Rocksmith: Europäische Version mit Bass-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rocksmith: Europäische Version mit Bass-Modus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während in den USA bereits seit Oktober 2011 mit echten Sechssaitern spielerisch musiziert werden darf (siehe Importtest), darf hier erst mit einjähriger Verspätung gerockt werden. Doch die Wartezeit wird sich für die europäischen Musiker lohnen: Wie Ubisoft meldet, wird Rocksmith zum Start am 11. Oktober zusätzlich mit einem von Fans lange geforderten Bass-Modus samt eigener Technik-Aufgaben sowi...

Hier geht es zur News Rocksmith: Europäische Version mit Bass-Modus
krawattenjonny
Beiträge: 203
Registriert: 11.03.2010 15:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von krawattenjonny »

Sehr schön :-)
Goodspeed87
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2010 23:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Goodspeed87 »

Klasse, freu mich schon sehr drauf.
Benutzeravatar
maiskorn123
Beiträge: 217
Registriert: 01.12.2008 17:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von maiskorn123 »

klasse! ich hab n bass! also, genau das war kaufvoraussetzung! Yeah! Danke!
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Rocksmith: Europäische Version mit Bass-Modus

Beitrag von ItsPayne »

Hoffe da kommt ein patch oder dlc für die US version die ich seit 2 monaten besitze.

Allerdings ist das ganze zum lernen nur bedingt zu gebrauchen. Es macht spaß und man beschäftigt sich mit dem instrument. Aber die software zeigt dir nicht wie du greifen musst nur was. Und das ist ein echtes problem wenns schwieriger wird (und das wird es sehr schnell).
Ein weiterer kritik punkt ist, dass einem viel zu viel durchgelassen wird. Ton irgendwie angeschlagen -> check. Dazu geht der eigene mist oft relativ stark in der begleitung und geräuschkulisse unter und man bekommt meiner meinung nach zu viele erfolge für zu unsauberes spiel.
Soll heißen, um sauber spielen zu lernen ersetzt nix den amp, der dir jeden murks gnadenlos um die ohren haut.
Und was wirklich auf den sack geht sind die langen ladezeiten...

Trotzdem, tolle software um das fundierte lernen zu begleiten. Sie ist aber kein ersatz.
Würde mir allerdings auch jederzeit nen nachfolger kaufen weil das prinzip schon toll ist.
Antworten