Sony: Remote Play-Offensive

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: Remote Play-Offensive

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon lange konnte man sich fragen, warum Sony bei der PS3 nicht verstärkt auf die Remote Play-Funktion in Verbindung mit der Vita (oder damals schon der PSP) setzt. Immerhin würden dadurch ähnliche Dinge möglich wie zwischen der Wii U und ihrem Tablet Controller, wo man Spiele einfach vom TV auf den kleinen Bildschirm im Tablet-Pad übertragen kann.Scheinbar hat das jetzt auch Sony kapiert, denn w...

Hier geht es zur News Sony: Remote Play-Offensive
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

Was kann man bei diesen Titeln erwarten...? Das heißt doch nur, dass die Vita ein weiteres wireless Pad wird oder?

Ein etwas teurer Spaß und wenn ich mich ärgere hab ich lieber ein billigeres Pad in der Hand...
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Remote Play-Offensive

Beitrag von johndoe1044785 »

du hast das mit dem remote-play nicht verstanden
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Ein interessantes Feature!
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Remote Play-Offensive

Beitrag von ogami »

hm ... interessant ist es sicherlich, und die erste CFW hatte schon gezeigt, das es möglich ist (mal abgesehen davon das Sony das damals mal angekündigt hatte ^^).
BlazBlue muss ich mir für Vita also nimmer kaufen, das kann ich (zumindest im WLAN) dann direkt als Stream vonner PS3 aus zocken ... ahja, Kaufgrund vernichtet Sony ;)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Remote Play-Offensive

Beitrag von Chibiterasu »

Flextastic hat geschrieben:du hast das mit dem remote-play nicht verstanden
Aber erklären willst es mir nicht oder? :wink:
Also per Stream auf der Vita ohne zusätzlichen Kauf?

Dann ist es ne nette Sache, ja.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Remote Play-Offensive

Beitrag von johndoe1044785 »

warum sollte ich? außer nintendo hat doch eh keiner was drauf, kopiert eh nur blablabla

außerdem gibt es ja internet
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Remote Play-Offensive

Beitrag von Levi  »

Flextastic hat geschrieben:warum sollte ich? außer nintendo hat doch eh keiner was drauf, kopiert eh nur blablabla

außerdem gibt es ja internet
gratulation ... du hast dir einen "frag google"-Award verdient ... mal ehrlich ... da schwang doch nichtmal im Unterton eine Referenz zur WiiU mit ...
Bist mit dem falschen Bein aufgestanden? (oder verbittert über Sonys PK? ;P)


@Remoteplay: Im grunde streamt eine verbundene PS3 Spiele auf den entsprechenden Handheld ...
vorteil: du brauchst kein Fernseher, um die PS3-Spiele zu zocken ...

nachteil (bisher zu PSP-Zeiten):
die Spiele die es unterstützten, liefen meist eh auch Nativ auf der PSP (PS-One-Classics, Minis) und sahen so besser aus (da keine Komprimierung) ... vom inputlag ganz zu schweigen ...
Die Spiele die nicht Nativ auch auf der PSP laufen würden, remoteplay aber unterstützen konnte man vermutlich an einer hand abzählen ...

(als ich damals die Funktion entdeckte war ich begeistert .. (auch son grund warum ich mich tatsächlich auf WiiU freue) ... aber die Umsetzung war bisher einfach für die Tonne)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Remote Play-Offensive

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, hab jetzt auch auf die Schnelle nur was zur PSP gefunden und da sah es so aus, als ob es kaum unterstützt wird.
Naja, auf jeden Fall nette Sache, wenn es ohne Input-Lags klappt.


Bzgl. Wii U ist mir das egal, denn auch dort ist das "Streamen auf kleinen Bildschirm, damit ich ohne Fernseher weiterzocken kann" für mich das uninteressanteste Feature an der Sache. Ich hab nen eigenen Fernseher, den ich jederzeit benutzen kann und für's Bett oder sonstiges nen Handheld.

Das Tablet gefällt mir aus anderen Gründen und da könnte Sony durchaus ähnliches forcieren.
Das Problem wird eben der mögliche Input-Lag sein, wenn die PS3 nicht wirklich für die Technik von Haus aus konzipiert war und dass nicht viele Leute ne Vita haben und es daher Entwickler evtl. nicht groß supporten werden.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Remote Play-Offensive

Beitrag von johndoe1044785 »

 Levi hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:warum sollte ich? außer nintendo hat doch eh keiner was drauf, kopiert eh nur blablabla

außerdem gibt es ja internet
gratulation ... du hast dir einen "frag google"-Award verdient ... mal ehrlich ... da schwang doch nichtmal im Unterton eine Referenz zur WiiU mit ...
Bist mit dem falschen Bein aufgestanden? (oder verbittert über Sonys PK? ;P)

...

moin levi :mrgreen:

schau doch bitte einfach nur im nintendo e3-thread, das erklärt alles.
ansonsten pm an mich und du bekommst den beitrag serviert ;)

dir einen schönen tag noch!
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Das ist doch immer noch alles Murks! JEDES Spiel muss Remote-fähig sein. Es ist technisch möglich (siehe Hack) und wird lediglich zurückgehalten.
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von X-Live-X »

darkrockerXX hat geschrieben:Das ist doch immer noch alles Murks! JEDES Spiel muss Remote-fähig sein. Es ist technisch möglich (siehe Hack) und wird lediglich zurückgehalten.
Als nächstes kommt dann analog zum Online-Pass der Vita-RemotePlay-Pass :Hüpf:
Bild
Antworten