The Witcher 2: Assassins of Kings: Neue Absatzzahlen genannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher 2: Assassins of Kings: Neue Absatzzahlen genannt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen seiner Sommer-Pressekonferenz blickte CD Projekt zurück und ließ durchblicken: Man sei sehr zufrieden mit dem Feedback und den Wertungen hinsichtlich der Xbox 360-Version von The Witcher 2. Es sei schließlich das erste Konsolenprojekt und die erste Multiplattform-Produktion des Studios gewesen. Insgesamt habe sich The Witcher 2 seit dem Verkaufsstart der PC-Version im Mai 2011 1,7 Mio. M...

Hier geht es zur News The Witcher 2: Assassins of Kings: Neue Absatzzahlen genannt
Girion
Beiträge: 30
Registriert: 26.01.2011 23:49
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Girion »

Schön zu hören! Würde CD Projekt aber mehr Verkäufe gönnen, der Entwickler gehört unterstützt!
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings: Neue Absatzzahlen genannt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich hoffe die 360-Version haut auch nochmal gut rein. Die Leute habens verdient.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings: Neue Absatzzahlen genannt

Beitrag von sYntiq »

"Der Hersteller kündigte außerdem noch eine MacOS-Version an, die im Herbst veröffentlicht werden soll. "

Na, hoffentlich ist es dieses Mal ein richtiger Port und nicht nur wieder "gecidert". :roll:
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings: Neue Absatzzahlen genannt

Beitrag von johndoe1197293 »

Die 1,7 Mio gelten nur für die PC Version, oder auch für die Xbox Variante?
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Hört sich gut an. Die PC-Zahlen dürften sich dann auf Augenhöhe mit denen von Fallout 3 & New Vegas befinden, was schon einwenig schmeicheln dürfte. An Skyrim kommen die Zahlen allerdings nichtmal ansatzweise ran.
CryTharsis hat geschrieben:Die 1,7 Mio gelten nur für die PC Version, oder auch für die Xbox Variante?
Für beide Versionen.
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings: Neue Absatzzahlen genannt

Beitrag von Spunior »

sYntiq hat geschrieben:Na, hoffentlich ist es dieses Mal ein richtiger Port und nicht nur wieder "gecidert". :roll:
Laut CDP eine komplette Portierung.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings: Neue Absatzzahlen genannt

Beitrag von sYntiq »

Spunior hat geschrieben:Laut CDP eine komplette Portierung.
Das wäre sehr zu begrüssen. Ich würde es mir zwar warscheinlich nicht nochmal kaufen, da ich es schon für die 360 habe, jedoch war ich bei dem Mac-"Port" von Witcher1 echt maßlos enttäuscht. Ich komme nicht an die Extras ran (Soundtrack etc.), es ruckelt selbst auf niedrigsten Grafikeinstellungen (Cider schluckt halt auch noch Ressourcen) usw. usw.
Bild
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings: Neue Absatzzahlen genannt

Beitrag von SectionOne »

Also wenn die 1,7 Mio nur für die PC Version gelten ist das ein respektabler Wert für den PC Markt, aber ich würde den Entwicklern mehr gönnen!

Ich hoffe zusammen mit der Konsole knacken sie dann die 2,5 Mio!
Etwas weniger Realität bitte...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1197293 »

JunkieXXL hat geschrieben:Hört sich gut an. Die PC-Zahlen dürften sich dann auf Augenhöhe mit denen von Fallout 3 & New Vegas befinden, was schon einwenig schmeicheln dürfte. An Skyrim kommen die Zahlen allerdings nichtmal ansatzweise ran.
CryTharsis hat geschrieben:Die 1,7 Mio gelten nur für die PC Version, oder auch für die Xbox Variante?
Für beide Versionen.

Dann finde ich das gar nicht soviel. Schade...hätte CD Project weitaus mehr verkaufte Einheiten gewünscht. Vor allem die Xboxler scheinen das Game wohl nicht allzu sehr zu würdigen. :?
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings: Neue Absatzzahlen genannt

Beitrag von JunkieXXL »

Ich hätte CD Projekt auch mehr Verkaufe gewünscht, allerdings nicht 5 Mio oder so, denn so gute Verkäufe können ein Unternehmen korrumpieren, sprich hochmütig und gierig machen. Dann würde CD Projekt möglicherweise in Zukunft Geld für DLC verlangen, die Engine jahrelang nicht weiterentwickeln und irgendwann nur noch die Konsolen zum Geldmachen im Visier haben. Siehe EA, Crytek, Capcom, Activision und so, die wissen gar nicht mehr so recht was Bescheidenheit, Dankbarkeit und Kundenfreundlichkeit bedeuten.
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings: Neue Absatzzahlen genannt

Beitrag von Jimbei »

@JunkieXXL: Na ja, geht auch anders, siehe Valve.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Antworten