Kingdoms of Amalur: Reckoning: Sequel war angedacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdoms of Amalur: Reckoning: Sequel war angedacht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Aufgrund des leeren Bankkontos von 38 Studios waren auch sämtliche Entwickler bei Big Huge Games entlassen worden. Das in Maryland ansässige Studio war für Kingdoms of Amalur: Reckoning zuständig gewesen und hatte  immerhin einen Patch für die PC-Version des RPGs in Arbeit. Das Update sollte u.a. neue Kamera-Features bieten, zwei weitere Schwierigkeitsgrade hinzufügen und diverse Bugs ausmerzen. G...

Hier geht es zur News Kingdoms of Amalur: Reckoning: Sequel war angedacht
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von X-Live-X »

Schade, spiele gerade den ersten Teil und da wurde viel richtig gemacht, auch wenn es fast schon too big, too huge ist. Selten so ein umfangreiches Spiel gehabt. - Hoffe die Marke bekommt noch eine Chance.
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Mein herz für neue marken schmerzt mal wieder. Ich hatte zwar selber net all zu viel von der marke gehalten, aber eher wegen eigenen geschmack, nicht der quali. Und 1.5 verkaufte einheiten ca. War jetzt auch net sooo schlecht. Aber trotzdem wohl zu wenig... Müssen wir jetzt wirklich cod weiter kaufen oder halb fertige indie games, oder schaffen es die gamer mal endlich das auch zu kaufen waa sie schon so lange fordern.. Neues! Hmm naja gleich kommt eh wieder ein kommentar der diesen zu entkräften weiß... :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Nefenda hat geschrieben:Hmm naja gleich kommt eh wieder ein kommentar der diesen zu entkräften weiß... :)
Weil Du nämlich hier Unsinn redest :)

1. Indie-Games sind nicht halbfertig
2. Für ein Erstlingswerk hat sich Amalur sehr gut verkauft
3. Es war nur VIEL ZU TEUER in der Produktion, so dass man etwa 3 Mio. Stück hätte verkaufen müssen, um auch nur die Kosten wieder einspielen zu können.

Die Verantwortung für die Studioschließung tragen also alleine die Verantwortlichen bei 38 Studios. Weder die Gamer und ausnahmsweise auch nicht EA.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: Sequel war angedacht

Beitrag von SectionOne »

KoA ist für mich das bisher beste Open World RPG 2012, fesselt mich immer noch an die 360. Skyrim hat mich nicht so lange motiviert! Hab wirklich sehr auf einen Nachfolger gehofft, bzw. auf DLCs die noch neue Features bringen! Aber als ich erfahren hab das die Entwickler auch noch an einem MMO arbeiten hab ich schon Böses geahnt!

Jetzt bleibt nur zu hoffen das ein paar der Entwickler sich selbständig machen und die Linie, die sie mit KoA begonnen haben weiter fahren! Die Jungs haben's wirklich drauf!
Etwas weniger Realität bitte...
Nehebkau
Beiträge: 80
Registriert: 16.02.2008 16:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nehebkau »

Ich find's echt schade, dass sie den Laden dicht machen mussten =(
KoA:R war zwar bei weitem nicht perfekt, aber ich hatte meinen Spass damit... Dass der Patch jetzt wohl nicht mehr herauskommt ist auch schade, denn ein höherer Schwierigkeitsgrad wäre echt nice gewesen.
Ich hoffe, dass die Entwickler schnell ein neues Zuhause finden :)
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Kajetan hat geschrieben:
Nefenda hat geschrieben:Hmm naja gleich kommt eh wieder ein kommentar der diesen zu entkräften weiß... :)
Weil Du nämlich hier Unsinn redest :)

1. Indie-Games sind nicht halbfertig
2. Für ein Erstlingswerk hat sich Amalur sehr gut verkauft
3. Es war nur VIEL ZU TEUER in der Produktion, so dass man etwa 3 Mio. Stück hätte verkaufen müssen, um auch nur die Kosten wieder einspielen zu können.

Die Verantwortung für die Studioschließung tragen also alleine die Verantwortlichen bei 38 Studios. Weder die Gamer und ausnahmsweise auch nicht EA.
Zu 1. Sag ich einfach mal minecraft
Zu letzteren sag ich das stimmt, hab ich so auch nie gesagt und trotzdem kenn ich genug leute dies sich gesaugt haben, ich denke da auch eher allgemein das sollche werke genau wie okami eben zum scheitern verurteilt sind. Schuld haben gamer nicht, aber dann soll sich auch keiner beklagen. Aber hey ich labber ja nur müll wa?
EvilAcid
Beiträge: 60
Registriert: 25.05.2011 18:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: Sequel war angedacht

Beitrag von EvilAcid »

Stinkt nur, dass bei Schliessung die Rechte an den Staat Rhode Island gehen... und aus der News geht ja hervor, dass die Lizenz sehr teuer ist... also wird die Marke wohl gleich mit-gekillt.... Ich finde auch schade, dass man das Sequel wohl nicht produzieren wird, denn es scheint dass die meisten bemaengelten Punkte beruecksichtigt werden... naja sagen die Entwickler, was am Ende rauskommt wird man wohl nie erfahren... ich drueck die Daumen, vielleicht kommt von irgendwo ein reicher Game-Nerd her und rettet das Studio ...

noch hat 38S/BHG keinen Konkurs angemeldet...
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Exedus »

Nefenda hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Nefenda hat geschrieben:Hmm naja gleich kommt eh wieder ein kommentar der diesen zu entkräften weiß... :)
Weil Du nämlich hier Unsinn redest :)

1. Indie-Games sind nicht halbfertig
2. Für ein Erstlingswerk hat sich Amalur sehr gut verkauft
3. Es war nur VIEL ZU TEUER in der Produktion, so dass man etwa 3 Mio. Stück hätte verkaufen müssen, um auch nur die Kosten wieder einspielen zu können.

Die Verantwortung für die Studioschließung tragen also alleine die Verantwortlichen bei 38 Studios. Weder die Gamer und ausnahmsweise auch nicht EA.
Zu 1. Sag ich einfach mal minecraft
Zu letzteren sag ich das stimmt, hab ich so auch nie gesagt und trotzdem kenn ich genug leute dies sich gesaugt haben, ich denke da auch eher allgemein das sollche werke genau wie okami eben zum scheitern verurteilt sind. Schuld haben gamer nicht, aber dann soll sich auch keiner beklagen. Aber hey ich labber ja nur müll wa?

Wo ist denn Minecraft bitte halbfertig?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Nefenda hat geschrieben:Zu 1. Sag ich einfach mal minecraft
Und Minecraft ist ALLE Indies? Zudem war das Spiel in der offiziellen Release-Version so vollständig, wie es Spiele in Release-Versionen eben sind.
Aber hey ich labber ja nur müll wa?
Nicht immer, geschweige denn überall, nur hier speziell in diesem Thread :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: Sequel war angedacht

Beitrag von Kajetan »

EvilAcid hat geschrieben:Stinkt nur, dass bei Schliessung die Rechte an den Staat Rhode Island gehen... und aus der News geht ja hervor, dass die Lizenz sehr teuer ist... also wird die Marke wohl gleich mit-gekillt.
Um die Marke und das Setting ist es nicht schade. Der Name ist langweilig und viel zu kompliziert, das Setting irgendein öder und belangloser 08/15-Fantasy-Kram. Das Gameplay ist als Pseudo-SP-MMO ganz nett geworden und darauf kann man auch ohne die IP aufbauen.

Von daher ist der Steuerzahler von Rhode Island gleich doppelt der Gearschte. Es gibt keine Arbeitsplätze mehr und mit der IP kann man auch nix anfangen. Gutes Beispiel dafür, wie man staatliche Subventionen NICHT vergeben sollte :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: Sequel war angedacht

Beitrag von Kumbao »

So sehr es mir für die Macher von KoA auch leid tut. Und so schade ich es auch finde, dass ausgerechnet ein spaßiges Spiel wie KoA so floppen muss. Aber irgendwie freut mich die Meldung auch. Immerhin scheint KoA ja ein ziemliches Fließbandprodukt zu sein. Da werden schon Sequels und MMO-Ableger diskutiert, obwohl es noch in den Sternen steht, ob sich das Produkt überhaupt verkauft. Die Entwicklunskosten waren jenseits von Gut und Böse. Allein Salvatore und McFarlane dürften zweistellige Millionenbeträge gekostet haben (Achtung: bloße Mutmaßung meinerseits), ohne das sie wirklich qualitativ hochwertige Arbeit abgeliefert hätten. Ich will jetzt nicht zu sehr auf Klischee des geldgeilen Anzugträger ohne wirkliche Ahnung von der Materie abgehen, aber wenn ich mir überlege das man diese beiden Namen verpflichtet und dann so eine 08/15 Welt abliefert, dann macht mich das schon etwas stutzig. Warum verpflichtet man solche Stars, wenn jeder andere halbwegs talentierte Gamedesigner so etwas hinbekommen hätte?

Schön wäre es, wenn in Zukunft weitere dieser Fließbandproduktionen eine Breitseite abbekommen würden, während sich Indie und Kickstarter Produktionen durchsetzen. Aber das wird wohl niemals passieren.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

Anla'Shok hat geschrieben: Wo ist denn Minecraft bitte halbfertig?
Alles. Ich habe es seit der Alpha gespielt und sehne mich inzwischen nach der Zeit, wo der Halloween-Patch rauskam. Danach wurde das ganze immer schwachsinniger. Was haben wir denn jetzt? Items, die teilweise gar keinen Nutzen haben (wie war das noch mit dem Enderman-Auge oder was das war?), Dörfer, die keine Funktion haben außer rumzustehen, gleiches gilt für die nutzlosen Dorfbewohner. Dazu hat man noch ein dämliches Hunger-System eingeführt und Drachen... Es fühlt sich so an, als hätte der Dicke irgendwann genug (Geld) gehabt und keine Lust mehr auf die Weiterentwicklung. Ich erinnere mich, als Minecraft auf die 1.0 Version "gepatcht" wurde. Es gab Contentpatches, die mehr gebracht haben als DAS. Da hatten sich einige mehr erhofft.
Seit Jeb den Stab in der Hand hat geht es vielleicht etwas bergauf. Bei Schafen wächst endlich die Wolle nach, was Notch ja auch zuvor rausgepatcht hatte.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: Sequel war angedacht

Beitrag von Exedus »

Najut, das es sich so verschlimmbessert hat wusste ich nicht. als ich nämlich das letzte mal exzessiv gespielt habe gabs dieses Sachen noch nicht und da hatte ich nicht das Gefühl das Minecraft unfertig ist.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: Sequel war angedacht

Beitrag von Randall Flagg »

Anla'Shok hat geschrieben:Najut, das es sich so verschlimmbessert hat wusste ich nicht. als ich nämlich das letzte mal exzessiv gespielt habe gabs dieses Sachen noch nicht und da hatte ich nicht das Gefühl das Minecraft unfertig ist.
Das traurige ist, jetzt sieht es unfertiger aus als vorher. Vorher war es wirklich cool, aber dann wurde es immer stupider. Das einzig coole waren die Biome.
Antworten