Shootmania Storm: Debüt-Trailer

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4P|BOT2
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Shootmania Storm: Debüt-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem man mit der TrackMania-Reihe Rennspiele abgeliefert hatte, die mit einem sehr einfach bedienbaren Editor daherkommen und neben der Jagd auf Bestzeiten auch das von Nutzern erstellte Inhalte setzen, will Nadeo das Konzept auch auf andere Genres anwenden. Während über den RPG-Baukasten Questmania noch nicht allzu viel bekannt ist, hatte das mittlerweile von Ubisoft aufgekaufte Studio vor ein...

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roman2
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Beitrag von roman2 »

Wow, als ich zum ersten Mal vom Trackmania Shooter ableger gehoert hatte, hatte ich nicht erwartet, dass der Baukasten in der Lage ist Maps zu fabrizieren, die so gut und natuerlich aussehen o_0
Das im Video nur eine einzige Waffe gezeigt wurde, macht mir allerdings ein wenig sorgen.
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DonDonat
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Beitrag von DonDonat »

Also, Erst mal zu dem Statement:
"Lagen bis dato nur einige Screenshots vor, so packten die Franzosen heute einen ersten Trailer ins Netz."
Dass muss ich leider ganz klar verneinen, es gab schon ein Video mit Gameplay von Shootmania von eine Games-Messe in Frankreich, dort wurde der Mapeditor vorgestellt, nicht sehr spannend, aber er funktionier halt genau so wie in TM²^^
roman2 hat geschrieben:Wow, als ich zum ersten Mal vom Trackmania Shooter ableger gehoert hatte, hatte ich nicht erwartet, dass der Baukasten in der Lage ist Maps zu fabrizieren, die so gut und natuerlich aussehen o_0
Dann hast du wohl TM² nicht gespielt :)
roman2 hat geschrieben:Das im Video nur eine einzige Waffe gezeigt wurde, macht mir allerdings ein wenig sorgen.
Dass ist gewolt, nur eine Waffe heißt auch jeder ist gleich, und jeder hat die selben Chancen und bei TM ging es schon immer um den Spielspaß und um die Jagdt nach der besten Rundenzeit :)

Ich freu mich richtig auf Shootmania bzw. Questmania :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Lil Ill
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Beitrag von Lil Ill »

Das sieht doch mal gut aus. Bloß das Leuchten der Spieler finde ich nicht so toll. Da sieht man ja ein Gegner schon aus Kilometer weiter Entfernung.
oWn4g3
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Re: Shootmania Storm: Debüt-Trailer

Beitrag von oWn4g3 »

Finde den Ansatz eines minimalistischen, auf esports getrimmten Shooter sehr gut.

"Da sieht man ja ein Gegner schon aus Kilometer weiter Entfernung."
Genau so muss das in SOLCH einem Shooter aber auch sein. Da geht es komplett um Movement, Aiming und Reflexe und weniger darum den Gegner hiner einer Deckung zu erspähen.
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shinji_SLITSCAN
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Re: Shootmania Storm: Debüt-Trailer

Beitrag von shinji_SLITSCAN »

Kennt jemand den Musiktitel? Ich vermute irgendwie, dass der nicht exklusiv aus dem "Spiel" ist.
roman2
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Beitrag von roman2 »

DonDonat hat geschrieben:
roman2 hat geschrieben:Wow, als ich zum ersten Mal vom Trackmania Shooter ableger gehoert hatte, hatte ich nicht erwartet, dass der Baukasten in der Lage ist Maps zu fabrizieren, die so gut und natuerlich aussehen o_0
Dann hast du wohl TM² nicht gespielt :)
Oh doch, aber es ist halt schon ein deutlicher Unterschied zwischen einer Rennstrecke, und einer frei begehbaren Welt.
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konsolero
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Beitrag von konsolero »

schaut sehr schön klar aus..oder anders gesagt: augenfreundlich und besser als die meisten zugekleisterten, angeblich fortschrittlichen engines :)
Embrance
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Beitrag von Embrance »

Sieht klasse aus! :D Direkt mal zur Beta angemeldet.
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Dafuh
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Beitrag von Dafuh »

Sieht interessant aus!
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low.fi
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Re: Shootmania Storm: Debüt-Trailer

Beitrag von low.fi »

Höre zum ersten Mal davon, sieht aber ziemlich interessant aus. Trackmania fand ich schon geil, mal schauen was die aus diesem Genre rausholen.

@shinji
http://www.youtube.com/watch?v=cCzcFQKT ... re=related
Musste das Lied auch direkt mal suchen.
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mikeluft
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Beitrag von mikeluft »

Wer soll das spielen??Free to Play assis vieleicht??ahhhh japaner vieleicht??lol
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ThePanicBroadcast
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Re: Shootmania Storm: Debüt-Trailer

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Du hoffentlich nicht :roll:
jabberman01
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Re: Shootmania Storm: Debüt-Trailer

Beitrag von jabberman01 »

Mich würde vor allem interessieren, was für MP-Modi es denn gibt.

Edit: Hier nochmal ein Preview von Eurogamer: http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... nd-rockets
Kruemelyeti
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Re: Shootmania Storm: Debüt-Trailer

Beitrag von Kruemelyeti »

roman2 hat geschrieben:Wow, als ich zum ersten Mal vom Trackmania Shooter ableger gehoert hatte, hatte ich nicht erwartet, dass der Baukasten in der Lage ist Maps zu fabrizieren, die so gut und natuerlich aussehen o_0
Das im Video nur eine einzige Waffe gezeigt wurde, macht mir allerdings ein wenig sorgen.
Standardmäßig wird man nur eine Waffe haben. Es gibt auch keinen Lebensbalken oder ähnliches, der erste Treffer zerstört deinen Schild, der Zweite tötet dich. Allerdings soll es wohl möglich sein, in den Maps "Plattformen" zu bauen, wenn man auf diesen steht erhält man jeweilig andere Waffen. Finde das Prinzip gut durchdacht, so bekommt das Erstellen von Maps mehr taktische Tiefe und hört sich für mich auch nach einem fairen, spannenden und erfrischen anderem Spielprinzip an.

edit: Hier nochmal ein Zitat dazu aus dem Preview von pcgamer.com
A few game elements are hard-coded. These include weapons: by default, you fire rocket-like energy blasts which regenerate over time. One hit removes an opponent’s shields, and another eliminates them (though this can be altered – one game mode, for example, might add successful hits to your score but prevent you from actually eliminating foes.) Other weapons are tied to specific areas of the map. Standing on a futuristic energy plate might grant you a one-shot-kill sniper weapon, while standing on a medieval-style wooden barricade turns you into an arrow-spewing bowman. Again, all of this is for the players to customise.
gregwin hat geschrieben:Mich würde vor allem interessieren, was für MP-Modi es denn gibt.
Bisher war meine ich von 16 verschiedenen Modi die Rede. Des weiteren wurde gesagt, dass es angeblich möglich sei, selbst eigene Modi zu konstruieren. Wird an Multiplayer-Modi wohl keinen Mangel geben. ;)

edit: Habe mich etwas geirrt mit der Anzahl an "offziellen" Modi, sind leider nur 5, hier ein Zitat aus dem Preview von shacknews. com:
Ubisoft's Edouard Beauchemin tells me that although Nadeo currently have about 25 different game modes created, only five will ship with the game. Why? The team wants to only have the best. "We know players are going to create so many," Beauchemin told us. "We just think the pool of talent is so much bigger outside of our studio."

Zum Trailer selbst: Bin schon sehr gespannt auf das Game, bin seit Jahren begeisteter Trackmania-Fan, Shootmania wird auf jeden Fall gespielt. Vor allem der Trailer macht schon richtig Vorfreude wieder stundenlang im Editor rumzupuzzlen und anschließend im Multiplayer die eigenen, sowie Kreationen von anderen Spielern zu zocken! :D

Freue mich auch, dass wir schon bei Trackmania 2, trotz Ubisoft als Publisher, das Spiel offline spielbar sein wird uns sogar einen LAN-Modus besitzt, wie es bei Trackmania immer der Fall war. :)
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