Star Wars: The Old Republic: Entlassungen & Infos zu Update 1.3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars: The Old Republic: Entlassungen & Infos zu Update 1.3

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem neuen Video plaudert James Ohlen über Allies. Dahinter verbirgt sich Update 1.3, mit dem BioWare Austin Star Wars: The Old Republic in nicht allzu ferner Zukunft erweitern wird. Die Bezeichnung hat man natürlich nicht rein zufällig ausgewählt: Diverse Community-Funktionen stehen im Mittelpunkt des Updates.Dank des Gruppenfinders soll es dann z.B. deutlich einfacher sein, Mitstreiter für A...

Hier geht es zur News Star Wars: The Old Republic: Entlassungen & Infos zu Update 1.3
Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rud3l »

Da hat man sich wohl mit einer extrem teuren Lizenz und einem mittelmäßigen Spiel dazu etwas verkalkuliert... schade um Bioware. Seit DA:O haben sie eh nichts mehr ordentliches rausgebracht.
Benutzeravatar
eXtonix
Beiträge: 355
Registriert: 08.11.2010 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Entlassungen & Infos zu Update

Beitrag von eXtonix »

Das Schiff ist gesunken. Wer hätte das nur gedacht?
Buying things enhances my gaming and entertainment experience

Dragon Kick your ass into the Milky Way!
Don't act like you don't like the Ball Buster!
my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
I summon up the powers of the God Hand!


Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Entlassungen & Infos zu Update

Beitrag von Sylver001 »

schade.. zwar is es noch lange nicht vorbei.. aber swtor hat eben so 1 - 2 substanzielle schwächen. sollen mal nen offline patch für den single player nachreichen ^^ und den Rest an SP anpassen, sodass der Schwierigkeitsgrad proportional zur Teamgröße ansteigt.. dann kommen auch wieder Scharen an Spielern ;o)
Bild
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Entlassungen & Infos zu Update

Beitrag von Mirabai »

http://www.youtube.com/watch?v=o08e_xlXAVc

Schönes Singelplayer MMO das ihr da Programmiert habt....
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Gummirakete
Beiträge: 238
Registriert: 12.04.2012 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Entlassungen & Infos zu Update

Beitrag von Gummirakete »

Man befindet sich im Bereich der Erwartungen, darum muss man jetzt doch Stellen streichen.
Marketing-Gequatsche ist immer wieder herrlich. :D
Benutzeravatar
cr[A]nk
Beiträge: 83
Registriert: 28.08.2007 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Entlassungen & Infos zu Update

Beitrag von cr[A]nk »

eXtonix hat geschrieben:Das Schiff ist gesunken. Wer hätte das nur gedacht?
Deswegen ist es auch das zweitgrößte westliche MMO ... Selten so ein Bullshit gelesen ...

Ein MMO ist nicht nur erfolgreich wenn es 10Millionen+ Abos hat, aber das verstehen die WoW kids von heute nicht.

Bild
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Entlassungen & Infos zu Update

Beitrag von Mirabai »

cr[A]nk hat geschrieben:
eXtonix hat geschrieben:Das Schiff ist gesunken. Wer hätte das nur gedacht?
Deswegen ist es auch das zweitgrößte westliche MMO ... Selten so ein Bullshit gelesen ...

Ein MMO ist nicht nur erfolgreich wenn es 10Millionen+ Abos hat, aber das verstehen die WoW kids von heute nicht.
Aufwachen....auf den Servern sind zur Hauptzeit 300-400 Spieler Online.....Es ist vorbei....das Game ist am Ende wenn erstmal die restlichen 3 Monats Abos auslaufen heißt es wohl F2P :wink:
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Entlassungen & Infos zu Update

Beitrag von KONNAITN »

cr[A]nk hat geschrieben:
eXtonix hat geschrieben:Das Schiff ist gesunken. Wer hätte das nur gedacht?
Deswegen ist es auch das zweitgrößte westliche MMO ... Selten so ein Bullshit gelesen ...
Bei der kurzen Laufzeit, der extrem zugkräftigen SW-Lizenz, dem Namen Bioware, der immer noch für Qualität steht und einer von EA befeuerten PR Kampagne auch kein Wunder. Abwarten...
Benutzeravatar
5Finger
Beiträge: 450
Registriert: 15.10.2010 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Entlassungen & Infos zu Update

Beitrag von 5Finger »

Mirabai hat geschrieben:
Aufwachen....auf den Servern sind zur Hauptzeit 300-400 Spieler Online.....Es ist vorbei....das Game ist am Ende wenn erstmal die restlichen 3 Monats Abos auslaufen heißt es wohl F2P :wink:
:roll:
Das hat man auch schon im Februar gesagt, dann im April nach 1.2 und jetzt schon wieder und trotzdem zeichnet sich noch nichts in der Richtung ab. Vielleicht reichen die Abozahlen doch aus? Vielleicht muss ein MMO wirklich keine 5 Millionen Spieler haben um Gewinn abzuwerfen?
Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Entlassungen & Infos zu Update

Beitrag von Rud3l »

1,3m Restabos und das inkl. aller Freiwochen, -monate und 6-Monats-Abos spricht wohl Bände. Effektiv sind es wohl < 1 Million User. Reicht das? Für ein MMO wie AoC, Rift, Aion und Co sicherlich. Aber nicht für eins, wo EA 200+ Millionen reingebuttert hat und jetzt WoW² erwartet hat.
Benutzeravatar
Smurfocide
Beiträge: 174
Registriert: 30.11.2010 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Entlassungen & Infos zu Update

Beitrag von Smurfocide »

Ich hab das Spiel vor 2 Monaten an den Nagel gehangen, war einfach nichts für mich. Tortzdem hege ich Zweifel dass es so schnell f2p wird, dafür ist es alles in allem einfach noch zu gut. Die meisten die ich kenne haben aufgehört weil ihnen das PvP nicht gefiel, den Rest des Spiels fanden sie OK bis gut.
Life's just a process of delamination,
Stripping your hopes- dissecting them gently.
I've opened my heart - and to my consternation
when I peered inside it was small, dark and empty.
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Entlassungen & Infos zu Update

Beitrag von KONNAITN »

[dd.org]Garm hat geschrieben:1,3m Restabos und das inkl. aller Freiwochen, -monate und 6-Monats-Abos spricht wohl Bände. Effektiv sind es wohl < 1 Million User. Reicht das? Für ein MMO wie AoC, Rift, Aion und Co sicherlich. Aber nicht für eins, wo EA 200+ Millionen reingebuttert hat und jetzt WoW² erwartet hat.
Eben, ich glaube auch dass genau das das Problem ist. EA hat Unsummen in dieses Spiel investiert und braucht daher mit Sicherheit deutlich mehr Abonnenten als andere MMOs der letzten Jahre. Mit Sicherheit keine 5 Mio, aber ich glaube auf einer stabilen Million müßte sich das ganze langristig schon einpendeln, und danach sieht's nicht aus.
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Entlassungen & Infos zu Update

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Lustig wie viele WoW-Kiddies bei Swtor immer flamen, dass Spiel würde untergehen und wäre totaler Müll usw.
Von all denen haben 90% es wahrscheinlich nicht mal gespielt und 95% keine Ahnung wie viele Spieler immer noch Spaß an dem Spiel haben. Anscheinend muss euch ziemlich langweilig sein, wenn ihr den ganzen Tag in Foren abhängt um andere Spiele in den Dreck zu ziehen.
Lob findet man für Swtor in Foren nicht viel, weil die die Spaß am Spiel haben, lieber spielen als ihre Zeit mit Trollen und Flamern zu vergeuden, was für außenstehende dann leider einen falschen Eindruck entstehen lässt und viele die keine Ahnung haben einfach auf den Flame-Zug mit aufspringen.
Oder was glaubt ihr, warum immer noch 1,3 Mio das Spiel spielen?
Benutzeravatar
5Finger
Beiträge: 450
Registriert: 15.10.2010 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Entlassungen & Infos zu Update

Beitrag von 5Finger »

Vielleicht brauchen sie 1 Million, vielleicht aber auch nur 500k. Wirklich wissen tut das momentan nur EA und wenn sie derzeit noch in der Gewinnzone sind und auch noch nach Ende der 6Monateabos in der Gewinnzone sein sollten, dann werden sie sicherlich nen Teufel tun und es zum F2P umwandeln.
EA wird schon Maßnahmen ergreifen um die Kosten zu decken oder den Verlust zu minimieren. Aber dieses schwarzsehen und rumorakeln was hier schon seit Monaten betrieben wird, hat sich bisher noch in keinster Weise bewahrheitet.
Es hat ein phänomenalen Start hingelegt mit ziemlich hohen (Vor)Verkaufszahlen, dem folgte relativ schnell eine große Ernüchterung incl. Abwanderung und EA hat versucht dem entgegenzuwirken.
Damit kann man also bisher festhalten, dass es hinter den recht hoch gesteckten Erwartungen zurückgeblieben ist, aber nicht das es nicht seinen Gewinn einfährt bzw. sein Mindestsoll erfüllt.
Antworten