Mit République hatten Ryan Payton & Co. vor einem Monat einen Titel vorgestellt, der sowohl Stealth- als auch Survival-Elemente vereinen soll. Der Spieler schlüpft darin in die Rolle eines Beobachters, der das Spielgeschehen über Überwachungskameras verfolgt und der Hauptprotagonistin Hope dabei hilft, sich in Sicherheit zu bringen. Dabei kann man sich in Rechner hacken, um Sicherungssysteme zu en...
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République: Kickstarter-Endspurt
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Re: République: Kickstarter-Endspurt
Hört sich irgendwie nach einer Art experience 112 an, ha saß der Spieler auch nur vor Kameras und steuerte die Hauptfigur indirekt durch das Spiel.
Re: République: Kickstarter-Endspurt
ja, daran hatte ich auch zuerst gedacht. Die Idee hat mir da schon gut gefallen, allerdings wurde mir das Spiel auf Dauer zu langweilig. Wie gut man sich in die Rolle des "Hackers" hineinversetzen kann, hängt bei einem so passiven Spielgeschehen hauptsächlich von der Glaubwürdigkeit / der KI der Figur ab, die man herumscheucht - und die war bei Experience 112 höchstens DurchschnittRixas hat geschrieben:Hört sich irgendwie nach einer Art experience 112 an, ha saß der Spieler auch nur vor Kameras und steuerte die Hauptfigur indirekt durch das Spiel.
Und ich bezweifle, dass das Team perfekte KI abliefern kann, erst recht nicht, da sie zuerst nur fürs iPhone/iPad entwickeln wollten.
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht
"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
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Re: République: Kickstarter-Endspurt
Bin mal gespannt auf die Reaktionen der Spender, wenn sie die 500k nicht erreichen und das Geld somit nicht an die Entwickler ausgeschüttet wird.
Fände es aber auch schade, da das Prinzip hinter dem Spiel echt interessant ist
Fände es aber auch schade, da das Prinzip hinter dem Spiel echt interessant ist
Re: République: Kickstarter-Endspurt
Hab's ja gleich gesagt gehabt und dachte mir bereits, dass sie nicht weit mit iOS kommen würden, dementsprechend hatte ich das Spiel auch schon sofort abgeschrieben. Freut mich, dass es jetzt plötzlich wieder aufwärts geht.
Edit: Habe mir jetzt auch das Vid zu angesehen. Ich muss sagen, es sieht wirklich gut aus, aber eine Sache zu: Ich verstehe wirklich nicht, warum sie es speziell für Touchscreen-Geräte optimieren wollten. Zuerst dachte ich ja, es wäre wegen Multitouch, was mit man einer Maus wohl wirklich schlecht hinkriegen könnte, aber ich sah nicht einmal Andeutungen, dass so etwas verwendet werden würde (ich kann mich aber auch irren). Es würde sich ganz normal mit einer Maus steuern lassen. Und ich gehe sogar so weit, dass das Spiel auf dem PC deutlich mehr Umsatz machen wird als auf den iOS-Geräten.
Edit: Habe mir jetzt auch das Vid zu angesehen. Ich muss sagen, es sieht wirklich gut aus, aber eine Sache zu: Ich verstehe wirklich nicht, warum sie es speziell für Touchscreen-Geräte optimieren wollten. Zuerst dachte ich ja, es wäre wegen Multitouch, was mit man einer Maus wohl wirklich schlecht hinkriegen könnte, aber ich sah nicht einmal Andeutungen, dass so etwas verwendet werden würde (ich kann mich aber auch irren). Es würde sich ganz normal mit einer Maus steuern lassen. Und ich gehe sogar so weit, dass das Spiel auf dem PC deutlich mehr Umsatz machen wird als auf den iOS-Geräten.
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"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
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Re: République: Kickstarter-Endspurt
Das Projekt ist übrigens noch erfolgreich geworden xD
Re: République: Kickstarter-Endspurt
Was echt? Als ich gestern morgen geguckt hab standen noch 6 Std. auf der Uhr und es fehlten noch 50.000 Dollar oder so.
Wow hätte nicht gedacht das das noch was wird
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Re: République: Kickstarter-Endspurt
Puh geschafft, hät ich echt nicht mehr erwartet.
Es steht jetzt bei $555,662
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