Call of Duty: Modern Warfare 3: "Absatz ist nicht schwächer"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Modern Warfare 3: "Absatz ist nicht schwächer"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Call of Duty: Modern Warfare 3 hatte bekanntermaßen einen absoluten Rekordstart hingelegt. Dem Vernehmen nach hat der Shooter allerdings nicht so einen langen Atem wie sein Vorgänger: Ende März lag der Gesamtabsatz 4,2 Prozent unter der Marke von Call of Duty: Black Ops zu einem vergleichbaren Zeitpunkt, wenn man den Analysten von Macquarie Equities glauben darf. Im März selbst sei MW 3 zudem weni...

Hier geht es zur News Call of Duty: Modern Warfare 3: "Absatz ist nicht schwächer"
DigitalAge
Beiträge: 59
Registriert: 28.04.2011 21:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DigitalAge »

oh wow ich bin der erste!

blablablageldgeilmelkdiekuhperkopfstandblablablab
na schau mal an! 40 seiten schwachsinn in einen post gepackt
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3: "Absatz ist nicht schwächer"

Beitrag von Zero7 »

Ja, in dieser Industrie geht es auch ums Geld. Aber mir missfällt einfach der Gedanke, wenn man im Bezug auf ein Videospiel (oder hier auf eine gesamte Reihe) NUR über den Absatz redet. Es gibt doch noch so viel anderes über das man schreiben und reden könnte, aber nein, man muss nur nach irgendwelchen Gründen gucken, um zu zeigen, dass sich das Spiel NICHT einige wenige millionen mal weniger verkauft hatte, als der Vorgänger. Das ist nicht die Art von Entwicklung, die Videospiele anstreben sollten.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3: "Absatz ist nicht schwächer"

Beitrag von NotSo_Sunny »

DanieloR hat geschrieben:Ja, in dieser Industrie geht es auch ums Geld. Aber mir missfällt einfach der Gedanke, wenn man im Bezug auf ein Videospiel (oder hier auf eine gesamte Reihe) NUR über den Absatz redet.
Schön und gut, aber was heißt "NUR"? Allein in dieser News wurde auch wieder über das MW-Universum und mögliche Ansatz-Punkte für neue Handlungsstränge geredet.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Nocht ausgereizt. noch mehr potenzial. das schreiben die doch weil die wissen wie sich die community aufregt. negative news verbreiten sich besser. Wir wissen doch alle das das spiel ein mappack ist als vollpreisspiel. ich würde allerhöchstens erlauben es mod noch zu nennen. aber nicht mehr als eigenständiges spiel.
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dafuh »

Ooohh Mann...Treyarch versucht wenigstens, mit jedem Ableger ne neue Richtung einzuschlagen, was Rubin da andeutet, ist ein neues MW...
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von NotSo_Sunny »

Dafuh hat geschrieben:Ooohh Mann...Treyarch versucht wenigstens, mit jedem Ableger ne neue Richtung einzuschlagen, was Rubin da andeutet, ist ein neues MW...
Man sollte nie vergessen, dass nicht die Entwickler bestimmen, wieviel Neues es gibt. Jeder weiß, dass IW schon nach MW1 was neues versuchen wollte, aber das Ende von dem Lied ist ja bekannt.

edit:
Im Übrigen bin ich auch gar nicht so scharf auf ein neues MW. Schon MW3 von Proxy-IW kam mMn nicht mehr ganz an die Vorgänger ran und die Idee die Geschichten von Soap u. Ghost zu vertiefen, ist auch fragwürdig.
-Soap ist zu Beginn von MW1 der FNG. Was will man da davor klatschen? Die Grundausbildung? Oder denkt man sich irgendeinen Konflikt aus in dem Soap vorher als regulärer Armeesoldat gekämpft hat?
-Ghost wiederum darf keinen Background haben. Der ganze Witz der Figur ist doch, dass er tatsächlich wie ein Geist ist. Die Stimme eines Toten, verborgen hinter einer Maske, die nie gelüftet wurde. Das einzig positive hier wäre, dass man so noch diesen imo schrecklichen Ghost-Comic endgültig als non-canon erkärtt.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 10.05.2012 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Neophyte000
Beiträge: 545
Registriert: 27.02.2007 03:10
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3: "Absatz ist nicht schwächer"

Beitrag von Neophyte000 »

Man sollte jetzt nicht soviel da hinein Interpretieren wegen den Verkaufszahlen. Es verkauft sich vieleicht etwas schlechter als Black Ops, aber immer noch so gut das andere gerne diese Absatzzahlen hätten. Um vieleicht einen Trend abzusehen muss man erst die kommenden Spiele und deren Absatzzahlen begutachten.

Zu den Thema was eine News wert ist und was nicht, kann ich nur sagen das 4Players das Entscheidet. Ich glaube nicht das 4Players das ändert weil hier einige in Foren Schreiben das es keine News wert ist. Wer meint das es keine News ist, soll sie nicht Lesen.
Bild
Bild
Antworten