Portal 2: Editor & Absatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Portal 2: Editor & Absatz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie versprochen hat Valve heute die Perpetual Testing Initative für Portal 2 veröffentlicht. Das kostenlose Update erweitert die PC-Version um einen Editor, der Nutzern das einfache Erstellen eigener Herausforderungen gestattet, Diese können dann dank Steam Workshop-Anbindung einfach anderen zur Verfügung gestellt werden.  Genauso einfach lassen sich auch die Werke anderer Puzzle-Tüftler beziehen ...

Hier geht es zur News Portal 2: Editor & Absatz
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3838
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DerSnake »

Irgendwie fand ich Portal 1 um einiges besser.
Serieux
Beiträge: 252
Registriert: 07.09.2010 14:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Serieux »

super =)
Kann nicht jeder Entwickler wie Valve sein =)?
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Erynhir »

Eric87 hat geschrieben:Irgendwie fand ich Portal 1 um einiges besser.
Portal 1 war ein super Spiel, aber Portal 2 hat den ersten Teil in allen Belangen übertroffen. Mein persönliches Spiel des Jahres 2011.

Der Editor ist mal richtig cool. Ich bin gerade an meiner ersten Kammer dran, ist sehr einfach zu bedienen, erlaubt aber wirklich komplexe Aufbauten. Sind zwar nicht alle Elemente aus dem Hauptspiel enthalten, aber die wichtigstens schon. Macht echt Laune einfach wild drauf loszubauen und die Kammer entsteht dann so nach und nach.
Unbedingt testen! Ich werde mit Editoren normalerweise nicht warm, aber der hier ist sehr gut in der Handhabe. Was natürlich auch generellen Design von Portal 2 liegt, welches ja recht "eckig" ist.
Bild
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Freut mich. Der Workshop ist bei Skyrim wirklich top und einfach zu bedienen. Wenn es bei Portal 2 auch so geile Mods geben wird wie bei Skyrim werde ich mir sicherlich welche holen :)
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Erynhir »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Freut mich. Der Workshop ist bei Skyrim wirklich top und einfach zu bedienen. Wenn es bei Portal 2 auch so geile Mods geben wird wie bei Skyrim werde ich mir sicherlich welche holen :)
Bis die ersten richtig guten Karten erscheinen kannst du ja meinen bescheidenen ersten Versuch testen. :ugly:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... d=68491890
Bild
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2: Editor & Absatz

Beitrag von SectionOne »

Mein Portal 2 lässt sich seit dem DLC nicht mehr starten, hat das noch jemand?
Hab auch schon komplett neu installiert, gestern lief es noch :evil:

Edit: Hat sich erledigt, mein Virenscanner hat einen Teil vom DLC für nen Virus gehalten und blockiert :roll:
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2: Editor & Absatz

Beitrag von Exedus »

Der Editor ist wirklich genial, jetzt fehlen nur noch die Ideen :)
johndoe502620
Beiträge: 243
Registriert: 17.06.2006 18:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe502620 »

hab immer noch das portal 2 bei mir einen bluescreen verursacht
wird im off. Forum auch schon besprochen
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2: Editor & Absatz

Beitrag von Homer-Sapiens »

Ach dieser verdammte Editor... ich wollt doch nur mal kurz reinschauen und plötzlich war es 3 Uhr am Morgen. 8-O

Das Teil ist echt super. Einfach gehalten, verständlich aufgebaut und kinderleicht zu bedienen. Hier vielleicht eine kleine hilfreiche Einführung die so ziemlich alles Nötige in 15 Min zeigt. Nach kurzer Einarbeitungszeit verschiebt man dann im Handumdrehen seine Wände, zieht Vorsprünge, Nischen und Wasserlöcher. Auch das Verknüpfen irgendwelcher Schalter mit Klappen, Würfelspendern oder Lichtbrücken, das Platzieren (nicht-)portalfähiger Wände oder Geschütztürme mit einstellbarem Sichtfeld geht schnell von der Hand.
Und wenn man dann erstmal die ersten Hindernisse in seine Kammer gesetzt und nach jedem einen Testlauf macht um bei Bedarf noch etwas Feintuning zu betreiben merkt man irgendwann garnicht mehr, wie viel Zeit man mittlerweile verballert hat.... und dabei mag ich Editoren sonst eigentlich nicht besonders.

Ein simpel-genialer Editor für ein grandioses Spiel! :Daumenlinks:
Antworten