Fable Heroes: Ab heute erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fable Heroes: Ab heute erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für 800 Microsoft-Punkte kann man sich ab heute den Arcade-Titel Fable Heroes über Xbox Live laden. Aus dem Action-Rollenspiel von damals wird in dieser Variante ein Hack'n'Slay inklusive Mehrspielermodus, bei dem bis zu vier Helden gemeinsam für das Schicksal von Albion kämpfen....

Hier geht es zur News Fable Heroes: Ab heute erhältlich
SilentControlz
Beiträge: 55
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SilentControlz »

muss sagen das game hat meine erwartungen WEIT übertroffen. Dachte das wird irgendein Minigame-Monopoly-MarioParty dreck. Ist es zwar teilweise auch aber echt viel besser als bisher vermutet. SUCHTFAKTOR
Tapioka
Beiträge: 58
Registriert: 02.11.2011 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fable Heroes: Ab heute erhältlich

Beitrag von Tapioka »

Ich kann mich meinem Vorredner nicht wirklich anschließen. Das Spiel unterbietet meine Erwartungen. Was mich an meisten an der Demo (habe nur sie gespielt) stört ist, dass alle Charaktere nur einzelne Attacken zur Verfügung haben, anstelle von Magie, Nahkampf und Fernangriff in den vollen Fable spielen. Somit kann man sich nur zwischen Charakteren entscheiden, die eine der Angriffsarten beherrschen. Ich habe das Spiel bis jetzt nur mit der CPU zusammen testen können, aber es kommt nicht wirklich Spaß auf. Eine Art Brettspiel wurde auch eingeführt, das dazu genutzt wird die Fähigkeiten des jeweiligen Charakters aufzuwerten. Wer die vorherige Spielerunde gewonnen hat darf 2 mal würfeln und kann sich so, je nachdem welche Fähigkeiten er sich dann erwürfelt (man landet auf einem Feld und hat dann noch Auswahlmöglichkeiten, die man entweder kaufen kann, oder links liegen lassen kann), seinen Charakter verbessern. Das implementierte Brettspiel wirkt für mich etwas aufgezwungen. Löblich ist allerdings, dass man zumindest am Ende des Demolevels die Auswahl hatte an einer Abzweigung entweder Aufgabe A oder B zu lösen. Die eine Variante ist ein Endbosskampf, der sogar ohne menschliche Mitspieler Spaß machte, obwohl man die Strategie, die zum Sieg führt, falls man sie denn so nennen darf, auch keine Glanzleistung herausfordert. Allgemein ist das Spiel sehr chaotisch und ich wage auch zu bezweifeln, dass man mit höheren Skills wirklich Vorteile gegenüber seinen Mitstreitern hat (abgesehen vom Button-Mashing).
Antworten