Steam: Bald mit Remote-Downloadfunktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam: Bald mit Remote-Downloadfunktion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer kennt das nicht? Man kommt nach Hause, will nur ein bisschen am PC spielen, aber sieht dann, dass das komplette Spiel erst noch über Steam geladen werden muss. Und da viele aktuelle PC-Titel nicht gerade klein sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man schon die Lust verliert, bevor das letzte Byte auf der Festplatte landet.Um dem entgegenzuwirken plant Steam, in Zukunft eine Remote-Funkt...

Hier geht es zur News Steam: Bald mit Remote-Downloadfunktion
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Predint »

Nicht sonderlich interessant für mich, ich lasse meinen PC eigentlich nie mehr als 1 Std. ungenutzt.
Obowhl ich fixe Stromkosten habe, das Teil könnte das ganze Jahr laufen.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Bald mit Remote-Downloadfunktion

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Einziger Nachteil: Der Rechner, auf dem das Spiel installiert werden soll, muss für die Aktion logischerweise angeschaltet sein.
sry, dass der rechner laufen muss ist klar, aber welchen sinn hat das ganze dann? ich strate den download, wenn ich gehe und gut ist's. :?

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Bald mit Remote-Downloadfunktion

Beitrag von Pyoro-2 »

Könnte ja sein, der neue Skyrim DLC kommt gerade während du auf Arbeit bist und du willst, sobald du daheim bist, direkt loszocken...
...oder so'n Quatsch ^^

Bestimmt nix, was ich nutzen werd, aber schadet ja keinem ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Gammanator
Beiträge: 94
Registriert: 14.09.2008 10:36
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gammanator »

Finde ich eine Gute Idee. Zumal die Steam Downloadgeschwindigkeit immer schlechter wird.
Allerdings könnten sie auch einfach mal dafür sorgen, dass während dem Spielen von Offlinespielen die Downloads nicht unterbrochen werden.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Temeter  »

Schön das sie features hinzufügen wollen, aber das ist doch mal extrem sinnlos, wenn man den Computer dafür anlassen muss. Vor allem: Wenn ich den Computer sowieso an ist, warum sollte ich den Download dann erst später per remote starten?

Ich hoffe nur das die das optional machen und nicht tausend sinnlose features hinzufügen. Remote-Funktionen sind eigentlich das letzte, was ich beim heutigen Stand der Sicherheit haben will.
EVIL_PEANUT
Beiträge: 285
Registriert: 14.10.2009 10:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von EVIL_PEANUT »

STeam Big Picture, dann das hier.. gabe newell ist wie der beste onkel der einem immer coole sachen schenkt und immer nett ist^^
bogeyxx
Beiträge: 133
Registriert: 05.06.2008 20:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bogeyxx »

also mein Rechner läuft nicht 24/7.. Zumindest nicht, wenn ich nicht da bin xD
Und wenn ich ihn eh erst anschalten muss, dann bringt mir das eh nix mehr^^.
Und wenns sein muss lässt man ihn halt mal eine Nacht lang laden.
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

zumindest interessant..
Benutzeravatar
Kr4ken
Beiträge: 58
Registriert: 28.06.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kr4ken »

Energiespar-Modus wird auch nicht gehn oder?
derTommy
Beiträge: 194
Registriert: 11.09.2009 16:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von derTommy »

Teuton: Nutz doch Wake on LAN
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von McCoother »

derTommy hat geschrieben:Teuton: Nutz doch Wake on LAN
Dann musst du aber auch die Firewall vom Router aufreißen, dass man von außen Zugriff auf den pc hat, selbst wenn er im standby ist..
USERNAME_1648515
Beiträge: 292
Registriert: 24.03.2009 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Gammanator hat geschrieben:Allerdings könnten sie auch einfach mal dafür sorgen, dass während dem Spielen von Offlinespielen die Downloads nicht unterbrochen werden.
Dem stimme ich absolut zu. Das stört mich viel eher als der vorgestellte Aspekt, denn ich kaufe ein Spiel, lade es komplett und spiele. Ich verstehe auch nicht ganz, was dieses Feature mir bringen soll...
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Bald mit Remote-Downloadfunktion

Beitrag von Jimbei »

Warum diskutieren hier alle, dass der Rechner an sein muss für? ( ^^ )" Für mich hört sich das wie die stinknormale Downloadwarteschlangen-Funktion vom Xbox Live Marketplace an - man kann auf der Website lauter Titel auswählen (ich wähle lauter Demos), während man mal nebenbei surft, und die werden dann beim Einschalten der Konsole nacheinander geladen. Ist einfach nur eine Komfortfunktion, die vielleicht einige gebrauchen können.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von McCoother »

futuretrunks222 hat geschrieben:
Gammanator hat geschrieben:Allerdings könnten sie auch einfach mal dafür sorgen, dass während dem Spielen von Offlinespielen die Downloads nicht unterbrochen werden.
Dem stimme ich absolut zu. Das stört mich viel eher als der vorgestellte Aspekt, denn ich kaufe ein Spiel, lade es komplett und spiele. Ich verstehe auch nicht ganz, was dieses Feature mir bringen soll...
Man kann den Download manuell starten, wenn man mit alt-tab wieder auf den Desktop geht.
Das Problem ist, dass steam nicht weiß, welches Spiel online ist und welches nicht..
Antworten