Deutscher Computerspielpreis: And the winner is...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Deutscher Computerspielpreis: And the winner is...

Beitrag von 4P|BOT2 »

Aufgrund der Debatte um die Preiskriterien hatte der Deutsche Computerspielpreis seinerzeit nicht unbedingt das beste Debüt hingelegt. Dass die Spannungen zwischen Herstellern und zumindest gewissen Vertretern der Politik auch drei Jahre später nicht völlig abgeklungen waren, zeigte der gestrige Querschläger des CDU-MdBs Wolfgang Börnsen, der das "Killerspiel" Crysis 2 ins Visier nahm und dessen B...

Hier geht es zur News Deutscher Computerspielpreis: And the winner is...
Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ruffygx »

Crysis 2 hat gewonnen? Anno 2070 fand ich aber deutlich besser. Egal, immerhin ins Gesicht der CDU. Vielleicht sorgt das jetzt wenigstens dazu, dass dieser unnütze Preis eingestellt wird.
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KONNAITN »

Bestes Deutsches Spiel (50.000 Euro)
Crysis 2 (Crytek GmbH)
Na da werden sich die Herrschaften von der CDU/CSU aber freuen. :)
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis: And the winner is...

Beitrag von Swatfish »

Crysis 2 hätte alleine aus Protest schon gewinnen müssen! :mrgreen:
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis: And the winner is...

Beitrag von Steppenwaelder »

Bestes Deutsches Spiel (50.000 Euro)
Crysis 2 (Crytek GmbH)

Freut mich... Nicht, dass mir irgendwas an dem Spiel liegen würde, aber einfach mal konsequent unsere Lieblingspartei ignoriert. Toll!
johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe820476 »

ruffygx hat geschrieben:Crysis 2 hat gewonnen? Anno 2070 fand ich aber deutlich besser. Egal, immerhin ins Gesicht der CDU. Vielleicht sorgt das jetzt wenigstens dazu, dass dieser unnütze Preis eingestellt wird.
ich meine mich zu erinnern, dass die spiele der anno serie so gut wie jedes mal gewonnen haben, wenn sie denn nominiert waren. wahrscheinlich war es den herrschaften davon genug.
außerdem schmückt man sich ja, und das gilt interdisziplinär, gern mit hiesigen produkten die auch international erfolg haben. man pudert sich dann immer gerne selbst den arsch.
Verruckt Birdman
Beiträge: 186
Registriert: 23.11.2008 19:18
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis: And the winner is...

Beitrag von Verruckt Birdman »

Das von jungen Deutschen türkischer Abstammung gegründete Unternehmen Crytek ist - mit inzwischen 300 Mitarbeitern in Frankfurt am Main beheimatet - das internationale Aushängeschild von Retail-Spielproduktion und 3D Technologieherstellung „Made in Germany“.
Der Satz ist doch nur drin um nochmal die CSU zu ärgern.
Sonst ist die Vergabe des Preises an Crysis 2 ist genauso eine Überraschung wie die Relevanz dieser Auszeichung....nicht vorhanden.
Fairerweise kann man das über fast alle Videospielpreisverleihungen sagen.
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis: And the winner is...

Beitrag von Axozombie »

Crysis 2 - 50.000€ . . .

wow das sind ja peanuts für die . . .
hätte man lieber nen kleineren entwickler geben können, wie zB deadelic

aber gut, ja ja ich weiß darum geht es hier ja nicht.
lord-matte
Beiträge: 755
Registriert: 20.03.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis: And the winner is...

Beitrag von lord-matte »

Konsequent in der CDU ihm sein Face rein. Finnich gut.
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
nawarI
Beiträge: 4098
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis: And the winner is...

Beitrag von nawarI »

Ich hätte Deponia gerne dabei gehabt. Aber ob es jetzt Deponia oder Harveys Neue Augen ist - es freut mich für Daedalic.
Objektiv ist Crysis schon das beste Spiel. Da muss man nichtmal Fan sein, um das zu erkennen. Ich mag Ego-Shooter nicht, aber von der Qualität her kann es sich mit den großen Platzhirschen messen, was natürlich Anerkennung verdient.

Ich wüsste aber ganz gern, ob Crysis schon vor der Panikmache der CDU/CSU als Sieger festgestanden hat oder ob die Jury die Entscheidung noch hätte ändern können. Dann hätte die Jury wirklich Eier bewiesen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis: And the winner is...

Beitrag von Wulgaru »

In der Jury sitzen auch Mitglieder der CDU also sollte man mal vorsichtig sein, wen man da alles in einen Topf wirf. Er hat auch Kritik aus der eigenen Partei bekommen.

Trotz allem werden jetzt wohl neue Vergabekriterien beraten...ich weiß nicht ob das zwangsläufig etwas schlechtes ist, vielleicht kommt ja auch was sinnvolles dabei heraus:
http://www.tagesschau.de/inland/egoshooter102.html
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis: And the winner is...

Beitrag von Vejieta »

Da hat die Jury aber getrolled like a boss! :D
Daft Punk
Beiträge: 54
Registriert: 11.10.2008 21:46
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis: And the winner is...

Beitrag von Daft Punk »

Der Award ist doch super. Wieso sollte man diese Preisverleihung abschaffen? Die kleineren Entwickler bekommen 'nen dicken Bonus, der so oder so in ein neues Projekt investiert wird (werden sollte). Gute Presse gibt's noch oben drauf, was den Absatz älterer Produkte ankurbelt. Was wiederum an den Kunden zurück gegeben wird, in Form von guten und innovationen, zukünftigen Produkten. Im Idealfall, natürlich.

Gute Produkte nehmen den großen Entwicklern Marktanteile ab, und diese sind dann genötigt, sich ebenfalls gedanken über Neues zu machen. Oder die neue Nische durch aufwendigere Produktionen ebenfalls abfischen, wenn sie keine Marktanteile abgeben wollen... was übrigens dringend wieder nötig ist, denn ausser der Bewegungssteuerung stagniert es in der Spielebranche gewaltig. Und die sind in der Regel nicht sonderlich brauchbar für die, ich sag's nur ungern, Coregamer.

Und zum Thema CDU/CSU: Das ist nur ein kleiner Schrei nach Aufmerksamkeit, der nicht groß in den Medien anklang finden wird, und sich deswegen auch zu keiner Blase entwickeln kann... germany doesn't care

(stoned 8O )
Benutzeravatar
Sarrus MacMannus
Beiträge: 1533
Registriert: 12.04.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis: And the winner is...

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Schön, dass Crysis gewonnen hat, schon aus Protest (Ansonsten aber eher Harveys Neue Augen ;) )
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio


Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis: And the winner is...

Beitrag von saxxon.de »

Erstaunlich dass viele der anderen politischen Stimmen im Tagesschau-Artikel so positiv ausfallen. Als der Begriff "Killerspiel" im Zusammenhang mit der Diskussion ob CS indiziert werden sollte geprägt wurde, war noch nicht zu hoffen, dass es in der Politik Deutschlands so schnell soweit kommen könnte. Vor allem dass auch gleich auf den Tisch gebracht wird, dass allein die Wahl dieser Bezeichnung daneben ist seh ich mal als gutes Zeichen für die Zukunft.

Nichtsdestotrotz: Insgesamt eine gute Wahl der Jury. Von den genannten Spielen hab ich zwar nur Crysis 2 gespielt, aber Harveys neue Augen zeugt ja auch nochmal von Geschmack.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Antworten