Risen 2: Dark Waters ernüchtert in Amerika

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Risen 2: Dark Waters ernüchtert in Amerika

Beitrag von 4P|BOT2 »

Diese Woche erscheint mit Risen 2: Dark Waters das nächste Rollenspiel von Piranha Bytes. Leider hat uns Deep Silver bisher keine Testversion zukommen lassen, so dass wir noch nicht einschätzen können, ob wir unseren Bericht zum Release am 27. April anbieten können - bis dahin verweisen wir auf unseren Eindruck von der gamescom. Aber in Amerika gibt es bereits eine erste Online-Wertung.Der Vorgäng...Hier geht es zur News Risen 2: Dark Waters: Risen 2: 65% von IGN
p4Xx
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2011 21:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von p4Xx »

Naja.. Bei Buffed.de kam es immer hin mit 85 % davon. Werde mir lieber meine eigene Meinung bilden.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Satus »

Da bin ich ja mal gespannt in wie weit das andere Tests bestätigen. Das Setting sagt mir jedenfalls nicht wirklich zu.
p4Xx hat geschrieben:Naja.. Bei Buffed.de kam es immer hin mit 85 % davon. Werde mir lieber meine eigene Meinung bilden.
Die Wertungsskala bei buffed fängt auch erst bei 85% an :biggrin:
Benutzeravatar
eXtonix
Beiträge: 355
Registriert: 08.11.2010 18:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von eXtonix »

IGN.
Spoiler
Show
Bild
Neben Gametrailers und Kotaku der Abschaum des Spielejournalismus.

Muss man da noch mehr sagen?
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von frostbeast »

Bei den Trailern konnte man auch nicht mehr erwarten.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Und viele deutsche Redakteure werden ja doch wieder Bwertungen jenseits der 80 zücken.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

No Cars Go hat geschrieben:Und viele deutsche Redakteure werden ja doch wieder Bewertungen jenseits der 80 zücken.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Genau gebt uns einfach die Wertungen von den anderen Magazinen :D
RyuKawano
Beiträge: 276
Registriert: 03.11.2007 22:10
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RyuKawano »

Gamersglobal gibt 8.5 / 10, das reicht mir vollkommen und bestätigt meine Vorfreude auf Risen 2. Was irgendwelche Amiseiten über ein deutsches Spiel quarken ist mir vollkommen Wumpe. Kommen halt mit ihrem beschränkten Intellekt nicht mit den deutschen Spielen klar.
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jarnus »

langsam sterben sie alle, die eigenständigen symphatischen entwickler! einfach nur traurig was jetzt auch aus PB geworden ist!

alleine die spannenste geschichte des vorgängers, die sogar nach dem abspann nochmal kurz aufgegriffen wurde, jetzt ausschließlich als Day-one DLC weiter zu erzählen...so frech sind nichtmal EA, Activision & Co!

rest in peace PB! hoffentlich wird Risen 2 ein flop und das studio wird aufgelöst!
GreatMightyM
Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2009 16:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GreatMightyM »

Haha, auf Gamereactor.de gibt es auch eine Review. 6/10... wohl so durchwachsen wie immer bei Piranha Bytes.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

RyuKawano hat geschrieben: Kommen halt mit ihrem beschränkten Intellekt nicht mit den deutschen Spielen klar.
Hast Du Dir den Test von IGN überhaupt durchgelesen. Oder ist Dein Intellekt zu beschränkt, um zu begreifen, was genau man an Risen 2 nicht gut findet? Genau das, was übrigens auch im Beta-Test von nicht wenigen beinharten Gothic-Fans bemängelt wurde. Hübsches Setting, aber runtergedimmtes, mainstream-angepasstes, flaches und vercasualisiertes Gameplay.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Isterio »

Hoppla, da hat offenbar ein kleines Studio weniger Macht, als die grossen Fische. Oder wie ist es zu erklären, dass die Wertung plötzlich realistisch zu sein scheint? 65% ist ja an sich nicht allzu schlecht.

Naja, mir hat Risen nicht so sehr gefallen. Da werde ich dieses Spiel vermutlich aussetzen. Ich bin gespannt, wie 4players.de die Sache werten wird. Theoretisch müsste man IGN ja unterbieten. Ich bin gespannt :)

Aber das Spiel ist sicherlich okay. Es kann ja nicht schlechter, als Arcania sein, hehe.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Jarnus hat geschrieben:rest in peace PB! hoffentlich wird Risen 2 ein flop und das studio wird aufgelöst!
Mit Arcania hat man genau das getan, was man jetzt mit Risen 2 macht. Eine hübsche Optik, aber ein flaches Gameplay, welches sich in erster Linie an RPG-Einsteiger richten soll und niemanden überfordern darf. Der Flop von Arcania hat Jowood letztendlich das Genick gebrochen und es kann gut sein, dass PB das gleiche Schicksal ereilt, wenn Koch Media keinen Bock mehr auf PB hat, sollte Risen 2 ähnlich "erfolgreich" werden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Firebrand
Beiträge: 228
Registriert: 01.08.2008 13:51
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Firebrand »

Ich kann ja verstehen, dass ihr dem Publisher eins auswischen wollt, weil ihr kein Testmuster bekommt, aber um euch nicht lächerlich zu machen und die journalistische Objektivität zu wahren, könnte man in der News ja darauf eingehen, dass Risen 2 bisher schwankende Wertungen bekommen hat. Aus Europa wie immer eher hoch: z.b: eurogamer 80, pc games 86 aus den USA eben weniger.

Ich bin kein Fan der Serie, und der Wertungsbonus aus Deutschland für Piranha Bytes -Spiele stört mich auch, aber eure billige Meinungsmache stört mich mindestens genauso!
Zuletzt geändert von Firebrand am 23.04.2012 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten