God of War: Ascension: Prequel angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

God of War: Ascension: Prequel angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Keine große Überraschung angesichts der bisherigen Gerüchte und Hinweise: Nachdem man vor einigen Tagen bereits die Ankündigung eines neuen Titels angedeutet hatte, hat Sony heute den nächsten PS3-Auftritt von Kratos vorgestellt.Mit konkreten Infos geizt der Hersteller momentan aber noch. Laut eines ersten Teaser-Trailers handelt es sich bei God of War: Ascension - dem nach der Haupttrilogie und d...

Hier geht es zur News God of War: Ascension: Prequel angekündigt
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rooster »

hmm, ich dachte einer der beiden psp teile ist schon ein prequel...
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Deuterium »

Ich finde, so langsam sollte man Kratos mal seinen Ruhestand genießen lassen. GoW3 hat zwar ordentlich auf die Kacke gehauen, aber ich brauche keine zig Ableger.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ponte »

Ein Prequel zu God of War? Das halte ich - ohne weitere Infos zu besitzen - für sinnfrei...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1197293 »

Rooster hat geschrieben:hmm, ich dachte einer der beiden psp teile ist schon ein prequel...

Der erste PSP Ableger ist ein Prequel, sozusagen Teil 0, der zweite Ableger findet zwischen Teil 1 und 2 statt.

Zu der News:
Bin schon ein wenig überrascht, dass es ein Prequel wird. Nach dem uns allen bekannten Ende von Teil 3 hätte ich mit einer normalen Fortsetzung gerechnet. Wie auch immer: Für mich nur ein weiteres Zeichen dafür, dass die Luft aus der Saga um Kratos endgültig raus ist. Bei 7 Teilen ja auch kein Wunder...
Benutzeravatar
AxTincTioN
Beiträge: 25
Registriert: 17.08.2006 23:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AxTincTioN »

-.-
Ich liebe God of War und ich freu mich auch über ein neues Spiel, aber warum wieder ein Prequel? Das is wohl anscheinend der beste Weg, den Hunger der Fans zu stillen und gleichzeitig nich allzu viel Energie in die Story stecken zu müssen...
Ich persönlich hätte mich über eine Fortsetzung der Trilogie viel mehr gefreut.
Benutzeravatar
AOD_1984
Beiträge: 56
Registriert: 28.02.2007 19:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AOD_1984 »

geil, freu mich rießig, hoffentlich kann die Qualität an die ersten drei Teile anknüpfen
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DoubleR88 »

Was ist eigentlich mit den "Kratos Geschichte ist zu Ende, ein erneuter Teil würde definitiv nicht von Kratos handeln" Aussagen?

Muss man da jetzt auch nochmal alles bis aufs letzte rausholen? Ghost of Sparta war zwar eine tolle Ergänzung der Geschichte die reingepasst hat, aber muss da jetzt noch mehr rein?
paullikethis
Beiträge: 127
Registriert: 02.12.2010 20:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis »

mööp hoffe aber dass mal die Vorgötter dran glauben müssen. Wird bestimmt niemals so gut wie teil 3
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ascension: Prequel angekündigt

Beitrag von Solidus Snake »

Ist aber logisch rein vom Marketing passt ein God of War 4 eher zur Playstation 4. Deshalb ist das denn auch hier eher die richtige Option.
Auf der PS2 gab es 2 God of Wars, auf der PS3 wird es jetzt auch nochmal 2 Geben.
Dann lieber jetzt nochmal ein griechisches GOW und dann bei GOW 4 kommt dann Ägyptische oder nordische Götter an die Reihe.
Ich finde es gut, wieder ein Titel wo man weiß, das alleine vom Stuido her das Ding verdammt gut wird.
Bild
Bild
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Grundsätzlich erfreulich, wenn mich der Trailer auch nicht gerad vom Hocker riss.
Wenn man den Handy-Ableger hinzurechnet, wird das übrigens schon das siebte God-of-War-Spiel.
Zuletzt geändert von No Cars Go am 19.04.2012 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 358
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cpt. Trips »

Geil, dann muss ich mir den dritten Teil jetzt wirklich so langsam mal vornehmen.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Solange eine erzählte Episode der Biographie des Kratos die gute Regie und Dichte der anderen großen Ableger abbekommt, ist es doch egal, wo genau das Spiel in die Chronik passt.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ascension: Prequel angekündigt

Beitrag von Homer-Sapiens »

Ein Prequel also... fällt einem hinten nix mehr ein setzt man vorne einfach was dran... oder in der Mitte.

Nuja, ich hätt mich auch eher auf ´ne Fortsetzung gefreut, aber lieber ein Prequel als ein Reboot. :wink:
Zuletzt geändert von Homer-Sapiens am 19.04.2012 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ascension: Prequel angekündigt

Beitrag von Sevulon »

Solidus Snake hat geschrieben:Dann lieber jetzt nochmal ein griechisches GOW und dann bei GOW 4 kommt dann Ägyptische oder nordische Götter an die Reihe.
Langweilig. Nordische Götter sind auch ausgelutscht.
Dann lieber erstmal Mohammed als Diener Allahs erschlagen, bevor man dann im Endkampf gegen Gott in Form der heiligen Dreifaltigkeit "Vater, Sohn und heiliger Geist" antritt. Das Spiel wäre sowas von schnell auf dem Index, noch bevor die Entwickler "Schaut, das Flugzeug, es fliegt direkt auf uns zu!" rufen könnten.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten