Wii U: Sommer angepeilt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wii U: Sommer angepeilt?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hatte die Wii schon vor fast einem Jahr auf der E3 2011 vorgestellt, sich hinsichtlich der Releasedetails aber verständlicherweise eher ausgeschwiegen. Offiziell bestätigt ist nur: Die Konsole soll noch in diesem Jahr in allen drei großen Märkten in den Handel kommen.Schon seinerzeit hatte das für gewöhnlich gut informierte japanische Wirtschaftsmagazin Nikkei (via Andriasang) orakelt, da...

Hier geht es zur News Wii U: Sommer angepeilt?
Benutzeravatar
sahel35
Beiträge: 406
Registriert: 08.08.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sahel35 »

F.A.Q. steht für...ach ihr wisst für was das steht. Es bedeutet also nicht, dass der Publisher sich die Frage ausgedacht hat, sondern dass dutzende Leute die selbe (vielleicht dämliche) Frage gestellt haben. Dadurch wird es nicht wahr.
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Wurde eig an der wiiu irgendwas noch verändert in der zeit. Man ear ja noch unzufrieden in der ersten präse, wenn ich das noch richtig weiß. Das fänd ich viel interessanter.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Sommer angepeilt?

Beitrag von superboss »

Oha das wird ja immer konkreter..Fehlt nur noch die software...
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ruffygx »

Langsam nerven mich die ganzen vagen und nichtssagenden Artikel über die WiiU. Bisher war jede "News" doch bloß nach dem Motto "Hm, genaues wissen wir nichts aber es KÖNNTE eventuell vielleicht so sein"...
Können die Redakteure von 4Players diesen journalistischen Dünnpfiff nicht einfach aussortieren und nur dann WiiU-News bringen, wenn diese tatsächlich relevant sind?
holydürüm
Beiträge: 237
Registriert: 21.09.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von holydürüm »

sahel35 hat geschrieben: Es bedeutet also nicht, dass der Publisher sich die Frage ausgedacht hat, sondern dass dutzende Leute die selbe (vielleicht dämliche) Frage gestellt haben. Dadurch wird es nicht wahr.
ich verstand zuerst nicht, wie um himmels willen diese frage ein hinweis sein sollte auf einen release. steht ja genau das gegenteil: "It has nothing to do with any other platform releases."

erst durch deinen (intelligenten) comment wurde mir klar: ich habe vergessen zu denken wie n volldepp der nicht mal weiss was FAQ bedeutet :mrgreen: :wink:

aber ernsthaft: man kann ja viele gerüchte hinbiegen dass es nach ner möglichen info klingt, aber DAS ist einfach nur vollkommen lächerlich 4players (&co)!

ich warte schon auf die nächste news in der nintendo auf die frage "kommt die wii u im sommer?" mit "NEIN" antwortet und die presse dann orakelt dass das ein hinweis darauf sei, dass die wii u eben doch im sommer kommt :cheer:
Benutzeravatar
SiegerTyp
Beiträge: 223
Registriert: 18.04.2008 17:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SiegerTyp »

bla
Waffenmutti87
Beiträge: 462
Registriert: 18.04.2011 22:46
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Waffenmutti87 »

glaubt euch keiner, Wii U wird floppen das es Nintendo nie schafft ein vernünftiges zeitgemäßes Set an Spielen bereit zustellen
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Waffenmutti87 hat geschrieben:glaubt euch keiner, Wii U wird floppen das es Nintendo nie schafft ein vernünftiges zeitgemäßes Set an Spielen bereit zustellen
Glaubst du witrklich dass die WII U floppt, dann hast du keine WII....
DS, die meist verkaufte Konsole aller Zeiten, WII war nach dem Erscheinen Monate lang überall ausverkauft
WII U --> auch ohne gutes Startlineup wird sie sich besser als der 3DS verkaufen allein schon
das Tablet ist fast einen Kauf wert und wem kommt es denn auf ein gutes Startlineup an ?
Genau allen Coregamern, doch für Casuals ist die WII U genau richtig.
Und wenn Nintendo zum Release nur ein gutes Spiel (am warscheinlichsten ist da sicher ein neues Zelda)
bringt, dann wird die WII U sich sicher besser als der 3DS verkaufen......
Aber da BF3 auch für WII U kommt hab ich als BF und WII Fan schon einen MUST HAVE Tietel :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Sommer angepeilt?

Beitrag von Xris »

WII U --> auch ohne gutes Startlineup wird sie sich besser als der 3DS verkaufen allein schon
das Tablet ist fast einen Kauf wert und wem kommt es denn auf ein gutes Startlineup an ?
Ja besonders für diese Zielgruppe. :D not... wenn die Wii U nicht mit guten Spielen auftrumpfen kann wird sie ein weiterer Flop in Nintendos Firmengeschichte. Ob diese Konsole sich etablieren wird oder nicht hängt alleine von den Fanboys ab.

Grade das Tablet halte ich für einen Fehler. Wird die Hausfrauen- Om&Opa- + Livestyl Riege nicht überzeugen. Gleichzeitig der Wii U aber Leistung nehmen. Wäre besser gewesen sie hätten einfach die Fuchtelsteuerung optimiert. Dennn ausgereift ist die noch lange nicht. Und Interessenten für die Wii U sind hauptsächlich die paar Nintendo Fanboys die Nintendo noch hat.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Sommer angepeilt?

Beitrag von Xris »

Xris hat geschrieben:
WII U --> auch ohne gutes Startlineup wird sie sich besser als der 3DS verkaufen allein schon
das Tablet ist fast einen Kauf wert und wem kommt es denn auf ein gutes Startlineup an ?
Ja besonders für diese Zielgruppe. :D träum weiter... wenn die Wii U nicht mit guten Spielen auftrumpfen kann wird sie ein weiterer Flop in Nintendos Firmengeschichte. Ob diese Konsole sich etablieren wird oder nicht hängt alleine von den Fanboys ab.

Grade das Tablet halte ich für einen Fehler. Wird die Hausfrauen- Om&Opa- + Livestyl Riege nicht überzeugen. Gleichzeitig der Wii U aber Leistung nehmen. Wäre besser gewesen sie hätten einfach die Fuchtelsteuerung optimiert. Dennn ausgereift ist die noch lange nicht. Und Interessenten für die Wii U sind hauptsächlich die paar Nintendo Fanboys die Nintendo noch hat. Das Nintendo ist der Vergangenheit keine Chance gegen Sonys PS und später auch gegen die 360 hatten sind sie zu eine, gutteil selbst schuld.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Sommer angepeilt?

Beitrag von Armoran »

Xris hat geschrieben:Grade das Tablet halte ich für einen Fehler. [...] Gleichzeitig der Wii U aber Leistung nehmen.
Und wie kommst du bitte zu dieser Ansicht ? Wie kann ein optionales Werkzeug das jedem Entwickler selbst überlassen ist wie und ob er es überhaupt nutzen will, irgendwas beeinflussen ?
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Sommer angepeilt?

Beitrag von Raksoris »

Xris hat geschrieben: Ja besonders für diese Zielgruppe. :D not... wenn die Wii U nicht mit guten Spielen auftrumpfen kann wird sie ein weiterer Flop in Nintendos Firmengeschichte. Ob diese Konsole sich etablieren wird oder nicht hängt alleine von den Fanboys ab.
Was ein Schwachsinn.
Sieh dir bitte einmal die Wii an:
Die kam raus und hat sich verkauft wie bescheuert und man kann den Verkauf weder auf die Fanboys ( wir erinnern und Gamecube war auf Platz 3 letzte Generation ) noch auf besonders gute Softwaretitel zurückgreifen ( 22 Spiele davon sind die einzigen "guten" Zelda , Wario und Trauma Center.
Xris hat geschrieben:Grade das Tablet halte ich für einen Fehler. Wird die Hausfrauen- Om&Opa- + Livestyl Riege nicht überzeugen. Gleichzeitig der Wii U aber Leistung nehmen. Wäre besser gewesen sie hätten einfach die Fuchtelsteuerung optimiert. Dennn ausgereift ist die noch lange nicht. Und Interessenten für die Wii U sind hauptsächlich die paar Nintendo Fanboys die Nintendo noch hat.
Haltlose Vermutungen in den Raum zu werfen macht zwar manchmal Spaß, aber irgendwie passt das hier nicht so Recht rein.
Aber ist man in den Wii/3Ds und Wii U Thread gewöhnt muss ich sagen.
Fakt ist:
Die Wii U hat mehr als nur die "Fanboys" die seit der NES Zeit jedes Produkt kaufen, dass ein Mariospiel abspielen kann.:
1.Das Ding ist komplett kompatibel mit allen anderen Wiiutensillien und Spielen. 100% wird das in die Werbung einfließen, schließlich will man die Leute nicht enttäuschen die die ganzen Controller/Spiele/Gadgets haben.
2. Zeitlicher Vorteil mit dem Erstrelease der neuen Konsolengeneration. Hat auch der 360 über die Tatsache hinweggeholfen, dass sie Anfangs keine Spiele UND keine "Fanboys" hatte.
3. Tablet. War es bei der Wii Motion Control ist es hier ne Kombination aus Tablet , Motion Control und backwards compatibility. Alleine das Tablet an sich wird viele interessieren, nicht umsonst haben sie auf der letzten E3 damit geworben, dass das Ding auch Bücher lesen kann etc.
4. Möglicher Preis. Der Preis ist wichtig. Bei der Ps3 hat man sehr schön gesehen, was passiert wenn der Preis viel zu hoch angesetzt ist um eine Spielekonsole zu pushen.
5. Marketing. Ich kann mich noch mit Belustigung daran erinnern, wie viele nach der E3 dachten, die Wii U wäre "nur" ein neuer Controller für die Wii.

@Armoran
Es geht um das Streaming. Das Bild wird von der Konsole in Echtzeit zum Controller geschickt und das kostet nun einmal Rechenleistung.
Bild
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Sommer angepeilt?

Beitrag von Landungsbrücken »

Xris hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
WII U --> auch ohne gutes Startlineup wird sie sich besser als der 3DS verkaufen allein schon
das Tablet ist fast einen Kauf wert und wem kommt es denn auf ein gutes Startlineup an ?
Ja besonders für diese Zielgruppe. :D träum weiter... wenn die Wii U nicht mit guten Spielen auftrumpfen kann wird sie ein weiterer Flop in Nintendos Firmengeschichte. Ob diese Konsole sich etablieren wird oder nicht hängt alleine von den Fanboys ab.

Grade das Tablet halte ich für einen Fehler. Wird die Hausfrauen- Om&Opa- + Livestyl Riege nicht überzeugen. Gleichzeitig der Wii U aber Leistung nehmen. Wäre besser gewesen sie hätten einfach die Fuchtelsteuerung optimiert. Dennn ausgereift ist die noch lange nicht. Und Interessenten für die Wii U sind hauptsächlich die paar Nintendo Fanboys die Nintendo noch hat. Das Nintendo ist der Vergangenheit keine Chance gegen Sonys PS und später auch gegen die 360 hatten sind sie zu eine, gutteil selbst schuld.
Moment, Nintendo hatte keine Chance gegen Sony/MS? Sag mal lebst du irgendwo unter nem Stein?
Die Aussage mit den Fanboys ist genauso schwachsinnig.
Bild
Benutzeravatar
Southkenny
Beiträge: 250
Registriert: 19.12.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Sommer angepeilt?

Beitrag von Southkenny »

Da Pikmin 3 schon seit ewigkeiten in Entwicklung ist denke ich sie werden es vllt als Starttitel bringen, vielleicht sogar auch noch das neue Mario Bros. Ja mir ist klar, dass das ziemlich unwahrscheinlich ist, aber ich glaube das der Release der zwei Spiele nicht sehr lange auf sich warten lassen wird. Solange Sony und Microsoft keine vernünftigen Mario Party/Kart/Smash bros ersatze liefern, werd ich mir die WiiU eh hohlen müssen.
Bild
Antworten