Namco Bandai: Harada ist gegen DLC-Charaktere

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Namco Bandai: Harada ist gegen DLC-Charaktere

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Capcom Prügelspiele nachträglich 'aufrüstet', ist hinreichend bekannt. Im Falle der Xbox Heim-Versionen von Street Fighter X Tekken stellte sich heraus, dass die Daten von 12 vermeintlich "Vita-exklusiven" Charakteren bereits auf der Disk vorhanden sind und dort ihrer späteren Freischaltung harren. Der Hersteller verweist auf den gesparten Festplattenplatz und Kompatibilitätsgründe - und sieh...

Hier geht es zur News Namco Bandai: Harada ist gegen DLC-Charaktere
master-2006
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von master-2006 »

Und deswegen ist Tekken einfach viel besser als Street Fighter ;)
Ne im Ernst, Argumente wie "gesparter Festplattenplatz" und schwammiges Gewäsch über "Kompatibilitätsgründe" müssten doch selbst dem ders verzapft eigentlich viel zu blöd sein
Policegking
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Policegking »

Ist natürlich ein rein kommerzieller "Schachzug" (haha Wortwitz xD) von ihm, Capcom etwas schlecht zu reden, aber recht hat der Mann, wäre ja genauso wenn man sich ein Brettspiel alla Monopoly kauft und in einem Safe im Spiel weitere Spielsteine liegen würden, die man aber nur per seperat erhältlichem Schlüssel öffnen könnte^^

Ich mag Capcom ja wirklich sehr, aber ich begreif bis heute nicht wie man so hinterhältig versuchen kann, die Leute zu bescheißen. Das hat doch nix mit DLC zu tun, der Hintergrund von DLC ist erstmal "Downloadable Content" und nicht unlockable Content und noch viel wichtiger sind DLCs dazu da das Spielerlebnis zu erweitern, die Kosten eines DLCs sind berechtigt da, die Entwickler damit ja wertvolle Arbeitszeit verbringen, hier wird aber beides nicht erfüllt, und das ist alles andere als Kundenfreundlich.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jarnus »

auch wenn Namco die letzten Tekken teile allesamt verhauen hat...die einstellung zu DLC charakteren ist absolut löblich!
nawarI
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nawarI »

vor allem bei Beat'm'Ups ist es wichtig alle Charaktere zu kennen, weil man auch mal gegen sie kämpfen muss. Wenn man gegen einen Charakteren kämpft, der Standardmäßig nicht im Spiel ist und den man selber nicht kennt, hat man von vornerein schlechtere Karten.
Mal vom normalen DLC-Gejammere abgesehen, drücken DLC-Kämpfer wirklich auf die Balance und schaden dem Gesamtpacket.
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R4zerw4rs »

Mhhh. Ich finde, dass DLC´s die schon auf der DVD drauf sind, der letzte Dreck sind. Ich meine, ich kaufe mir das Spiel, also die Verpackung und DVD, das Handbuch usw.
Ich finde es ist dann schon fast Betrug wenn man die Daten auf der DVD hat, diese aber nicht nutzen kann.

Finde dann solche Dinge wie oben genannt ([...]die müssten aber allen anderen Spielern später kostenfrei zugänglich bzw. freischaltbar sein [...]) schon besser.
DieErdnuss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DieErdnuss »

Also ich weiß nicht so recht.
Ich find es schon dämlich ausgerechnet bei nem Beat em up Chars als DLC anzubieten, aber zu der Code auf der CD is ja beschiss sache:
Wenn sie sie als normalen DLC rausbringen, dann hab ihr die daten per update auf der festplatte, das heißt ihr müsst immer geld zahlen "nur" zum freischalten.
Also könnt ihr aufhören euch drüber auf zu regen. Und das DLC's so beliebt sind bei entwicklern liegt unter anderem daran das alle welche kaufen, und wenns noch so ein blödsinn ist.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dafuh »

schön zu hören, dass es noch Entwickler gibt, die wissen was wichtig ist! Pay2Win ist die falsche Strategie...aber Individualisierung gegen Geld ist in meinen Augen kein Problem (solange es sich nur um kosmetische Accessoires und keine spielentscheidende Gegenstände handelt)

Und dass, DLC´s eigentlich ein bereits etabliertes Spielgefühl nur erweitern und nicht ein noch unveröffentlichtes Spiel kastrieren sollen, wissen wir doch Alle bereits...
maXxX187
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von maXxX187 »

Gute einstellung .