SSX: Classic-DLC-Pakete

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SSX: Classic-DLC-Pakete

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem offiziellen Blog hat Electronic Arts jetzt den obligatorischen Nachschlag für SSX angekündigt. Gleich zwei Pakete werden Fans der Reihe zur Verfügung gestellt.Das Mt. Eddie Pack schlägt mit 5,99 Dollar zu Buche und wartet mit einer von SSX Tricky inspirierten "ultra-langen" Abfahrt auf. Dabei wird man von Retro-Musik beschallt, darunter zwei bereits aus den Vorgängern bekannten Stücke.Beim...

Hier geht es zur News SSX: Classic-DLC-Pakete
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von profile_1842269541306 »

Alter-Shice-Vermarktung at its best.
Benutzeravatar
maddizihn
Beiträge: 41
Registriert: 28.01.2010 12:19
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von maddizihn »

Super, jetzt kommn die damit, als ihnen aufgefallen ist das sie die richtigen fans verärgert haben mit ihrem verlöcherten renn und trick strecken -.- hoffe beim nächsten orientieren sie sich mehr am 3 und an tricky und lassen die survive it sch.... auch nur auf den survive it strecken
Benutzeravatar
Druzil
Beiträge: 677
Registriert: 10.02.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Re: SSX: Classic-DLC-Pakete

Beitrag von Druzil »

Mittlerweile muss man sich echt überlegen, Spiele grundsätzlich nicht mehr zu Release zu kaufen, sondern grundsätzlich auf eine "GotY Edition" zu warten mit allen DLCs. Dann zockt man halt Spiele erst 1/2 - 1 Jahr nach allen anderen, dafür aber komplett und zum günstigeren Preis.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: SSX: Classic-DLC-Pakete

Beitrag von Nanimonai »

Ich hatte bei SSX nicht den Eindruck, dass es kein komplettes Spiel ist.
Der Umfang ist um den Faktor X größer als in den Vorgängern und man kann Monate damit zubringen, jeden der 150+ Drops zu befahren.
nawarI
Beiträge: 4098
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: SSX: Classic-DLC-Pakete

Beitrag von nawarI »

Druzil hat geschrieben:Mittlerweile muss man sich echt überlegen, Spiele grundsätzlich nicht mehr zu Release zu kaufen, sondern grundsätzlich auf eine "GotY Edition" zu warten mit allen DLCs. Dann zockt man halt Spiele erst 1/2 - 1 Jahr nach allen anderen, dafür aber komplett und zum günstigeren Preis.
ich möchte mal behaupten, dass jeder wusste, dass DLC kommen werden. Zumal es u.a. schon zusätzliche Absetzpunkte für Vorbesteller gegeben hat.
Wer sich etwas anderes eingeredet hat, ist selber schuld.
EA hat sich nie einen überteuerten DLC zweimal übelegt und Sportspiele sind ohnehin prädestiniert für DLC. Dieses mal sind die Preise aber doch recht hoch - schlimmer als sonst. Naja, wers braucht...
Ich bin mit meiner "normalen" Fassung auch so zufrieden.
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 515
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: SSX: Classic-DLC-Pakete

Beitrag von Dragon2 »

nawarI hat geschrieben:Zumal es u.a. schon zusätzliche Absetzpunkte für Vorbesteller gegeben hat.
Die im nachhinein vollkommen gratis als Download angeboten wurden

Manche können auch nichts anderes als sich zu beschweren, Das Spiel bietet wenn man es kauft 159 Drops, erst vor kurzem wurden ALLE Vorbestellerbonis (Mt Fuji, Eddie, verschiedene Snowboards) vollkommen gratis veröffentlicht und dazu gab es noch Travis Rice. Zusätzlich kann man die Charakter inzwischen auf Level 11 hochleveln anstatt nur auf Level 10. Der DLC kostet gerade mal 8€ und bietet unter anderem 9 neue Drops, im ersten Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=r02hffU2 ... r_embedded) dazu kann man sehen das die Strecke 6600m lang ist (Serenity in den Himalayas ist 5300m lang) und wisst ihr was, Todd Batty sagte in einem Forum dass das noch nicht mal der Gipfel des Berges ist und wie gesagt es kostet nur 8€ (640 MS Points)

Die Entwickler geben sich wirklich mühe, schauen ständig in Foren, reden mit den Fans, gehen auf Verbesserungsvorschläge ein usw. ich wäre froh wenn alle Spiele so einen Spitzenmäßigen Support bekommen würden wie SSX.
Zuletzt geändert von Dragon2 am 17.04.2012 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
SoftIceMan
Beiträge: 144
Registriert: 17.06.2011 16:21
Persönliche Nachricht:

Re: SSX: Classic-DLC-Pakete

Beitrag von SoftIceMan »

Ich würde mein SSX gerne umtauschen ...
Verglichen mit SSX3 ist das Neue ein Müll, zumindest trifft es meinen Geschmack überhaupt nicht.
Ich fand es einfach so Klasse in SSX3, dass man von ganz oben ganz runter fahren konnte oder eben zwischendrin mit dem Lift wieder hoch. Mal ganz abgesehen von den Wunderschönen Freeride fahrten, mit denen ich Stunden und Tage verbracht habe.
Naja, war dann wohl das letzte SSX für mich.
Benutzeravatar
Druzil
Beiträge: 677
Registriert: 10.02.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Re: SSX: Classic-DLC-Pakete

Beitrag von Druzil »

nawarI hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben:Mittlerweile muss man sich echt überlegen, Spiele grundsätzlich nicht mehr zu Release zu kaufen, sondern grundsätzlich auf eine "GotY Edition" zu warten mit allen DLCs. Dann zockt man halt Spiele erst 1/2 - 1 Jahr nach allen anderen, dafür aber komplett und zum günstigeren Preis.
ich möchte mal behaupten, dass jeder wusste, dass DLC kommen werden. Zumal es u.a. schon zusätzliche Absetzpunkte für Vorbesteller gegeben hat.
Wer sich etwas anderes eingeredet hat, ist selber schuld.
Das war nicht auf SSX im Speziellen bezogen, sondern auf den generellen DLC Wahn. Klar ist es schön wenn man nach Release weiteren Nachschub bekommt. Früher gab es so was halt für lau. Mir ist duchaus klar, dass DLCs heute in die Einnahmen mit eingerechnet werden. Ich bin aber nach wie vor dafür einfach die Spiele 10€ teurer zu machen und dafür DLCs für lau raus zu geben. Dann würde man sehen wer das Zeug wirklich für die Fans macht. So muss man beim Kauf immer die Befürchtung haben, das man nur ein "halbes" Spiel bekommt, weil der Publisher lieber nach Release noch mal abkassieren will. Deswegen warte ich mittlerweile lieber auf komplett Editionen oder auf Deals bei Steam usw.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: SSX: Classic-DLC-Pakete

Beitrag von Nanimonai »

Druzil hat geschrieben:Früher gab es so was halt für lau.
Auf welcher Konsole gab es denn früher zusätzliche Inhalte für lau? Und wie ist man da rangekommen?
Benutzeravatar
Druzil
Beiträge: 677
Registriert: 10.02.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Re: SSX: Classic-DLC-Pakete

Beitrag von Druzil »

Nanimonai hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben:Früher gab es so was halt für lau.
Auf welcher Konsole gab es denn früher zusätzliche Inhalte für lau? Und wie ist man da rangekommen?
Da es früher auf Konsolen gar keine Zusatzinhalte gab, kannst du dir die Antwort bestimmt denken Schlaumischlumpf. :roll:
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: SSX: Classic-DLC-Pakete

Beitrag von Sevulon »

Druzil hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben:Früher gab es so was halt für lau.
Auf welcher Konsole gab es denn früher zusätzliche Inhalte für lau? Und wie ist man da rangekommen?
Da es früher auf Konsolen gar keine Zusatzinhalte gab, kannst du dir die Antwort bestimmt denken Schlaumischlumpf. :roll:
Und da SSX ein Konsolenspiel ist, ist deine Argumentation damit auch hinfällig. Merkste selbst, ne?
Was den PC betrifft war es damals ebenfalls üblich Mappacks und sonstiges Zeugs zu verkaufen. Für C&C 2 hab ich damals wohl mehr Geld für Add-Ons und Zusatz-CDs [sowohl die offiziellen Add-Ons, wie auch diverse CDs mit Kartensammlungen, Extramissionen etc. die nicht von Westwood kamen] ausgegeben, als für das Spiel selbst..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Druzil
Beiträge: 677
Registriert: 10.02.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Re: SSX: Classic-DLC-Pakete

Beitrag von Druzil »

Sevulon hat geschrieben:Und da SSX ein Konsolenspiel ist, ist deine Argumentation damit auch hinfällig. Merkste selbst, ne?
Extra für dich quote ich noch mal einen Satz von mir weiter oben.
Druzil hat geschrieben:Das war nicht auf SSX im Speziellen bezogen, sondern auf den generellen DLC Wahn. [...]
Merkste selbst, ne? :roll:
Ich kann ja nix dafür das du Satz drei quotest und Satz eins ignorierst wo drin steht, daß es nicht speziell auf SSX gemünzt war.

Früher gab es AddOns die man kaufen musste. Das ist richtig. Aber da war mehr drin als nur vier MP Karten oder ne Pferderüstung. Die boten meist auch mehr Spieldauer, als 90% der heutigen Vollpreisspiele.
Bei DLCs im Umfang einer BC2: Vietnam (eher eine full conversion) sag ich ja gar nichts.
Bei CoD2 gabs z.B. auch Maps vom Entwickler, bei GTR1 gabs komplett neue Strecken und einen 24h Modus... in beiden Fällen für lau in normalen Patches usw.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: SSX: Classic-DLC-Pakete

Beitrag von Sevulon »

Druzil hat geschrieben:Merkste selbst, ne? :roll:
Ich kann ja nix dafür das du Satz drei quotest und Satz eins ignorierst wo drin steht, daß es nicht speziell auf SSX gemünzt war.
Dann schreib das in einen der unzähligen Threads, wo das passt und es jemanden interessiert. Davon wimmelt es bereits und man muss den Scheiß nicht in jedem Thread aufs neue diskutieren, schon garnicht, wenns nicht zum Thema passt.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Druzil
Beiträge: 677
Registriert: 10.02.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Re: SSX: Classic-DLC-Pakete

Beitrag von Druzil »

Sevulon hat geschrieben:Dann schreib das in einen der unzähligen Threads, wo das passt und es jemanden interessiert. Davon wimmelt es bereits und man muss den Scheiß nicht in jedem Thread aufs neue diskutieren, schon garnicht, wenns nicht zum Thema passt.
Ich glaube nicht, daß ich mir vor dir Naseweis sagen lassen muss wo ich was zu posten habe. Außerdem hat dich keiner gezwungen dich an der Diskussion zu beteiligen. Da bist du schon von ganz alleine drauf angesprungen. :roll:
Antworten