Max Payne 3: Bullet-Time-Bewegtbilder
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Max Payne 3: Bullet-Time-Bewegtbilder
Das mit Sicherheit bekannteste und markanteste Feature der Max Payne-Reihe ist die Bullet Time. Die Matrix-inspirierte Zeitverlangsamung, die mittlerweile auch in unzähligen anderen Shootern zu finden ist, gibt sich natürlich auch in Max Payne 3 die Ehre - und steht im Mittelpunkt des jüngsten Videos, das Rockstar ins Netz gepackt hat. ...
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- Propell3rhead
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Kommentar
Also für mich sieht das sehr vertraut aus - man scheint da auf die bewährte Mechanik gebaut zu haben. Um die Bedenken aus dem Demo-Thread nochmal aufzugreifen: ich denke nicht, dass hier ein Abklatsch der alten Episoden zu erwarten ist - das sieht alles eher bewährt aus, nur das ein neues und frisches Setting Einzug hält. Und ich muss sagen, ich finde da langsam Gefallen dran.
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
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Re: Max Payne 3: Bullet-Time-Bewegtbilder
Ach, ich sag einfach mal was Negatives: Der Effekt am Anfang der Bullettime gefällt mir nicht.
Wobei: Das ist ist untertrieben, denn genau solche Effekte triggern leider meine Motion Sickness. Das Video hat mir da schon gereicht.
Schade, der Rest sah gut aus, typisch Max Payne.
PS: Ist übrigens der Grund, warum ich bei modernen Spielen (also seit Erfindung des Motion Blur) eine Demo brauche, um zu sehen, ob die Einstellungen mir das Spielen überhaupt erlauben.
Wobei: Das ist ist untertrieben, denn genau solche Effekte triggern leider meine Motion Sickness. Das Video hat mir da schon gereicht.
Schade, der Rest sah gut aus, typisch Max Payne.
PS: Ist übrigens der Grund, warum ich bei modernen Spielen (also seit Erfindung des Motion Blur) eine Demo brauche, um zu sehen, ob die Einstellungen mir das Spielen überhaupt erlauben.
- PSG Caspar90
- Beiträge: 108
- Registriert: 25.10.2010 14:24
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Kommentar
Hammer! Wird wieder ein Overkill Game!
Re: Max Payne 3: Bullet-Time-Bewegtbilder
Es sieht irgendwie viel zu leicht aus. Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass man in max payne immer so in gruppen von gegnern reinlaufen konnte. Da hat man trotz bullet time dann auch noch ordentlich was abbekommen.
Hmm
Hmm
- From the Hip
- Beiträge: 47
- Registriert: 12.01.2012 01:57
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Re: Max Payne 3: Bullet-Time-Bewegtbilder
Matrix-inspiriert ? Wohl kaum
Max Payne hat sich schon immer mehr an Heroic Bloodshed Werken wie Hard Boiled (1992) oder A better Tomorrow (1986) von John Woo orientiert. Gangsterballaden, in denen die Badguys nicht einfach von ein zwei Kugeln getroffen werden und umkippen, sondern viel mehr sekundenlang zappelnd durchsiebt werden, bevor sie nach gefühlten 10 Schüssen in den Oberkörper zu Boden gehen. Diese überdramatisierte Gunplay Ästhetik in den Shootouts gehört einfach zum Heroic Bloodshed, auch wenns völlig übertrieben ist. Gut das Rockstar es genau so sieht und all das, inklusive der Einschusswunden, durch die Euphoria Technick möglich macht. Für mich als großer John Woo Fan ist dieses Spiel schon jetzt die reine Offenbarung.
Max Payne hat sich schon immer mehr an Heroic Bloodshed Werken wie Hard Boiled (1992) oder A better Tomorrow (1986) von John Woo orientiert. Gangsterballaden, in denen die Badguys nicht einfach von ein zwei Kugeln getroffen werden und umkippen, sondern viel mehr sekundenlang zappelnd durchsiebt werden, bevor sie nach gefühlten 10 Schüssen in den Oberkörper zu Boden gehen. Diese überdramatisierte Gunplay Ästhetik in den Shootouts gehört einfach zum Heroic Bloodshed, auch wenns völlig übertrieben ist. Gut das Rockstar es genau so sieht und all das, inklusive der Einschusswunden, durch die Euphoria Technick möglich macht. Für mich als großer John Woo Fan ist dieses Spiel schon jetzt die reine Offenbarung.
Re: Max Payne 3: Bullet-Time-Bewegtbilder
Motion was???Sir Richfield hat geschrieben:Das ist ist untertrieben, denn genau solche Effekte triggern leider meine Motion Sickness.
- TP-Skeletor
- Beiträge: 1288
- Registriert: 13.04.2011 00:50
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Re: Max Payne 3: Bullet-Time-Bewegtbilder
Wenn man Max Payne 2 auf Normal gespielt hat, ging auch in Gegner rein laufen gut.ItsPayne hat geschrieben:Es sieht irgendwie viel zu leicht aus. Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass man in max payne immer so in gruppen von gegnern reinlaufen konnte. Da hat man trotz bullet time dann auch noch ordentlich was abbekommen.
Hmm
- TheInfamousBoss
- Beiträge: 6638
- Registriert: 18.03.2006 18:35
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Re: Max Payne 3: Bullet-Time-Bewegtbilder
Selbst auf "Hard-Boiled" war Max Payne 2 viel zu einfach mit der Bullet Time. Egal ob man nun in eine Gegnermenge gesprungen oder gerannt ist. Da hat noch ein Schwierigkeitsgrad gefehlt (New York Minute zählt nicht).
"Max Payne 3" ist halt ein Run and Gun-Shooter. Das passt schon.
"Max Payne 3" ist halt ein Run and Gun-Shooter. Das passt schon.
Re: Max Payne 3: Bullet-Time-Bewegtbilder
Stimme ich voll zu. Im Vergleich zum ersten Teil war Teil 2 ein Spaziergang. Lag an der sich selbst auffüllenden Bullet Time. Unter anderem. Teil 1 bleibt bisher einfach mein Favorit.TheInfamousBoss hat geschrieben:Selbst auf "Hard-Boiled" war Max Payne 2 viel zu einfach mit der Bullet Time. Egal ob man nun in eine Gegnermenge gesprungen oder gerannt ist. Da hat noch ein Schwierigkeitsgrad gefehlt (New York Minute zählt nicht).
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
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- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
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Re: Max Payne 3: Bullet-Time-Bewegtbilder
Zu Deutsch die ReisekrankheitUsul hat geschrieben:Motion was???Sir Richfield hat geschrieben:Das ist ist untertrieben, denn genau solche Effekte triggern leider meine Motion Sickness.
Kurz gesagt, Hirn kommt mit unterschiedlichen Aussagen von Auge und Gleichgewichtsorgan nicht zurecht.
Ergebnis: Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Übelkeit.
Trigger bei mir: Was auch immer Wolfenstein 3D damals gemacht hat, kleine Bewegungen der Kamera, die ich nicht bewußt wahrnehme und Motion Blur bei PC! Spielen.
Abgesehen davon, dass ich meine Grafikkarte bezahle, damit sie mir immer ein kantengelättetes, gestochen scharfes Bild liefert, komme ich absolut nicht darauf klar, wenn die Welt vor meinen Augen verschwimmt, wenn ich meinen Charakter bewege.
Wenn ich den Effekt abstellen kann, ist alles in Ordnung.
Wenn ich das nicht kann (Metro 2033), dann bleibt mir nur die de-installation.
Übrigens kann das JEDEN jederzeit treffen. Im Legend of Grimrock Forum füllt sich gerade der Thread mit Leuten, die das noch nie hatten, aber Grimrock triggert die.
(Bei dem Spiel schiebe ich es auf den "Headbob", der bei jedem Schritt passiert. Mich triggerts glücklicherweise nicht, aber angenehm für's Auge isses nicht.)
Um auf Max Payne zurück zu kommen, jedesmal wenn der in die Bullet Time geht, gibts dieses Effekt mit weißem Verwischdings. Da reicht mir echt schon das Video, mich komisch zu fühlen.
Kann mir nicht vorstellen, das mit einem Abstand von einem halben Meter auf einem großen Bildschirm erleben zu können.
Re: Max Payne 3: Bullet-Time-Bewegtbilder
Schon klar, ich wollte nur nicht ganz so ernst meine Verwunderung darüber ausdrücken, daß du über solche Beschwerden klagst.Sir Richfield hat geschrieben:Zu Deutsch die Reisekrankheit
Kurz gesagt, Hirn kommt mit unterschiedlichen Aussagen von Auge und Gleichgewichtsorgan nicht zurecht.
Ergebnis: Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Übelkeit.
Zumal es doch klar ist, daß nur Kinder und Kommunisten an so etwas leiden!