Max Payne 3: Bullet-Time-Bewegtbilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Max Payne 3: Bullet-Time-Bewegtbilder

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das mit Sicherheit bekannteste und markanteste Feature der Max Payne-Reihe ist die Bullet Time. Die Matrix-inspirierte Zeitverlangsamung, die mittlerweile auch in unzähligen anderen Shootern zu finden ist, gibt sich natürlich auch in Max Payne 3 die Ehre - und steht im Mittelpunkt des jüngsten Videos, das Rockstar ins Netz gepackt hat. ...

Hier geht es zur News Max Payne 3: Bullet-Time-Bewegtbilder
gtasafan
Beiträge: 52
Registriert: 06.06.2009 11:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von gtasafan »

Ich hab noch nie sowas übertriebenes gesehen!
Sogar Mass Effect ist realer!
SCHEIß DRAUF WIRD SPASS MACHEN!
Benutzeravatar
Propell3rhead
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2011 16:48
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Propell3rhead »

Also für mich sieht das sehr vertraut aus - man scheint da auf die bewährte Mechanik gebaut zu haben. Um die Bedenken aus dem Demo-Thread nochmal aufzugreifen: ich denke nicht, dass hier ein Abklatsch der alten Episoden zu erwarten ist - das sieht alles eher bewährt aus, nur das ein neues und frisches Setting Einzug hält. Und ich muss sagen, ich finde da langsam Gefallen dran.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Bullet-Time-Bewegtbilder

Beitrag von Sir Richfield »

Ach, ich sag einfach mal was Negatives: Der Effekt am Anfang der Bullettime gefällt mir nicht.
Wobei: Das ist ist untertrieben, denn genau solche Effekte triggern leider meine Motion Sickness. Das Video hat mir da schon gereicht.
Schade, der Rest sah gut aus, typisch Max Payne.

PS: Ist übrigens der Grund, warum ich bei modernen Spielen (also seit Erfindung des Motion Blur) eine Demo brauche, um zu sehen, ob die Einstellungen mir das Spielen überhaupt erlauben.

Benutzeravatar
PSG Caspar90
Beiträge: 108
Registriert: 25.10.2010 14:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PSG Caspar90 »

Hammer! Wird wieder ein Overkill Game!
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Bullet-Time-Bewegtbilder

Beitrag von ItsPayne »

Es sieht irgendwie viel zu leicht aus. Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass man in max payne immer so in gruppen von gegnern reinlaufen konnte. Da hat man trotz bullet time dann auch noch ordentlich was abbekommen.

Hmm
Benutzeravatar
From the Hip
Beiträge: 47
Registriert: 12.01.2012 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Bullet-Time-Bewegtbilder

Beitrag von From the Hip »

Matrix-inspiriert ? Wohl kaum :)
Max Payne hat sich schon immer mehr an Heroic Bloodshed Werken wie Hard Boiled (1992) oder A better Tomorrow (1986) von John Woo orientiert. Gangsterballaden, in denen die Badguys nicht einfach von ein zwei Kugeln getroffen werden und umkippen, sondern viel mehr sekundenlang zappelnd durchsiebt werden, bevor sie nach gefühlten 10 Schüssen in den Oberkörper zu Boden gehen. Diese überdramatisierte Gunplay Ästhetik in den Shootouts gehört einfach zum Heroic Bloodshed, auch wenns völlig übertrieben ist. Gut das Rockstar es genau so sieht und all das, inklusive der Einschusswunden, durch die Euphoria Technick möglich macht. Für mich als großer John Woo Fan ist dieses Spiel schon jetzt die reine Offenbarung.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Bullet-Time-Bewegtbilder

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben:Das ist ist untertrieben, denn genau solche Effekte triggern leider meine Motion Sickness.
Motion was???
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Bullet-Time-Bewegtbilder

Beitrag von TP-Skeletor »

ItsPayne hat geschrieben:Es sieht irgendwie viel zu leicht aus. Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass man in max payne immer so in gruppen von gegnern reinlaufen konnte. Da hat man trotz bullet time dann auch noch ordentlich was abbekommen.

Hmm
Wenn man Max Payne 2 auf Normal gespielt hat, ging auch in Gegner rein laufen gut.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Bullet-Time-Bewegtbilder

Beitrag von TheInfamousBoss »

Selbst auf "Hard-Boiled" war Max Payne 2 viel zu einfach mit der Bullet Time. Egal ob man nun in eine Gegnermenge gesprungen oder gerannt ist. Da hat noch ein Schwierigkeitsgrad gefehlt (New York Minute zählt nicht).

"Max Payne 3" ist halt ein Run and Gun-Shooter. Das passt schon.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Bullet-Time-Bewegtbilder

Beitrag von mr archer »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Selbst auf "Hard-Boiled" war Max Payne 2 viel zu einfach mit der Bullet Time. Egal ob man nun in eine Gegnermenge gesprungen oder gerannt ist. Da hat noch ein Schwierigkeitsgrad gefehlt (New York Minute zählt nicht).
Stimme ich voll zu. Im Vergleich zum ersten Teil war Teil 2 ein Spaziergang. Lag an der sich selbst auffüllenden Bullet Time. Unter anderem. Teil 1 bleibt bisher einfach mein Favorit.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Bullet-Time-Bewegtbilder

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Das ist ist untertrieben, denn genau solche Effekte triggern leider meine Motion Sickness.
Motion was???
Zu Deutsch die Reisekrankheit
Kurz gesagt, Hirn kommt mit unterschiedlichen Aussagen von Auge und Gleichgewichtsorgan nicht zurecht.
Ergebnis: Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Übelkeit.

Trigger bei mir: Was auch immer Wolfenstein 3D damals gemacht hat, kleine Bewegungen der Kamera, die ich nicht bewußt wahrnehme und Motion Blur bei PC! Spielen.
Abgesehen davon, dass ich meine Grafikkarte bezahle, damit sie mir immer ein kantengelättetes, gestochen scharfes Bild liefert, komme ich absolut nicht darauf klar, wenn die Welt vor meinen Augen verschwimmt, wenn ich meinen Charakter bewege.
Wenn ich den Effekt abstellen kann, ist alles in Ordnung.
Wenn ich das nicht kann (Metro 2033), dann bleibt mir nur die de-installation.

Übrigens kann das JEDEN jederzeit treffen. Im Legend of Grimrock Forum füllt sich gerade der Thread mit Leuten, die das noch nie hatten, aber Grimrock triggert die.
(Bei dem Spiel schiebe ich es auf den "Headbob", der bei jedem Schritt passiert. Mich triggerts glücklicherweise nicht, aber angenehm für's Auge isses nicht.)

Um auf Max Payne zurück zu kommen, jedesmal wenn der in die Bullet Time geht, gibts dieses Effekt mit weißem Verwischdings. Da reicht mir echt schon das Video, mich komisch zu fühlen.
Kann mir nicht vorstellen, das mit einem Abstand von einem halben Meter auf einem großen Bildschirm erleben zu können.

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Bullet-Time-Bewegtbilder

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben:Zu Deutsch die Reisekrankheit
Kurz gesagt, Hirn kommt mit unterschiedlichen Aussagen von Auge und Gleichgewichtsorgan nicht zurecht.
Ergebnis: Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Übelkeit.
Schon klar, ich wollte nur nicht ganz so ernst meine Verwunderung darüber ausdrücken, daß du über solche Beschwerden klagst.

Zumal es doch klar ist, daß nur Kinder und Kommunisten an so etwas leiden! :Vaterschlumpf:
Antworten