4Players-Umfrage: Aktualisiertes Ende nach Userprotesten?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players-Umfrage: Aktualisiertes Ende nach Userprotesten?

Beitrag von 4P|BOT2 »

BioWare wird nach vielen Protesten ein neues Ende für Mass Effect 3 anbieten:  Im Sommer wird ein kostenloses, Extended Cut getauftes DLC-Paket für den Sci-Fi-Titel veröffentlicht. Mit dem Update wolle man "die Ereignisse am Ende des von der Kritik gefeierten Action-Rollenspiels Mass Effect 3 genauer beleuchten." Was haltet ihr davon, dass Entwickler nachträglich ein neues Ende anbieten?...Hier geht es zur News 4Players-Umfrage: Neues Ende nach Userprotesten?
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Deuterium »

Hab für nein gestimmt, auch wenn das ME 3 Ende tatsächlich ein absoluter Hirnfick ist. Und das nicht, weil es so endet, wie es endet, sondern wie sich dieses Ende "errechnet".

Wo kämen wir denn da hin, wenn Entwickler Enden auf Verlangen schreiben würden. Das wäre doch absoluter Käse und würde den Entwickler in seiner Bewegungsfreiheit und Kreativität nur einschränken.
Yossarian22
Beiträge: 170
Registriert: 26.01.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Yossarian22 »

Eine absolut dumme Umfrage. Warum? Weil Bioware überhaupt nicht auf die Wünsche der User eingeht. Es gibt auch kein "NEUES" Ende, sondern nur ein erweitertes Ende. Es gibt also nur mehr des gleichen Drecks. Sowas braucht kein Mensch.
johndoe502620
Beiträge: 243
Registriert: 17.06.2006 18:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe502620 »

es wird viel zu viel hingenommen bei dem ganzen Dreck der auf den Markt kommt.
Finde den Protest gerechtfertigt!
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Scorpyfizzle »

Es ist eigentlich kein neues Ende; es werden wohl nur mehr Zwischensequenzen gezeigt werden, die die getroffenen Entscheidungen darstellen. Die 3 Spacemagic-Enden bleiben, leider, bestehen ...
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ColdFever »

Es fehlt eine dritte Option: "Ist mir völlig schnurz!"
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von roman2 »

"Neues" Ende? Nach allem was ich gelesen habe, wurde am Ende der Saga an sich nichts geaendert, sondern es wurden "nur" Szenen hinzugefuegt, die die Geschichte der NPCs beleuchten sollen. Im Fall von Mass Effect find ich es gut, dass Bioware diesen Fanservice geliefert haben. So wie die Umfrage formuliert ist haette ich allerdings "Nein" ankreuzen muessen. Denn Grundlegende Storyaenderungen auf Wunsch der Spieler halte ich fuer mehr als verkehrt.

Ist jetzt btw die 2te Umfrage in Folge, die falsche Behauptungen als Grundlage nimmt. Wer ist denn hier fuer diesen Amateurjournalismus verantwortlich? o_0
johndoe1388741
Beiträge: 371
Registriert: 29.03.2012 09:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1388741 »

Finde das diese Umfrage nicht gut formuliert wurde. Beitrag bezieht sich einzig auf ME3 und die zwei zur Auswahl stehenden Möglichkeiten schliessen ALLE Games mit ein???

Es wurde offiziell seitens Bioware viel bezügl. der "unzählbaren" verschiedenen Enden und Einfluss usw. versprochen und angepriesen. Am "Ende" war davon nichts mehr zu spüren.

Es hätte demnach ungefähr so heissen sollen:

1. Finde ich klasse - da Bioware ihre Versprechungen einfach nicht eingehalten haben und diese nun auf die Spieler hören und nachbessern werden!

2. Finde ich nicht gut - da die Entwickler von Bioware nicht auf diese Proteste eingehen sollten!

Euer Vorwort/Beitrag sollte dann auch zusammenhängend mit dem Antwortmöglichkeiten ALLGEMEIN formuliert werden.

So werde z.B. ich nicht an der Umfrage teilnehmen.

Ist nur ein Vorschlag und nicht böse gemeint!
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Neues Ende nach Userprotesten?

Beitrag von Kid Icarus »

Es geht ja nicht darum, dass das Ende enttäuschend wäre, weil es den Spielern nicht gefällt - sondern darum, dass Bioware scheinbar keine Zeit hatte, sich ein in den Kontext passendes und stimmiges Ende auszudenken. Die Kritik ist nicht gegen die Erzählung, sondern gegen die Logiklöcher gerichtet.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA »

ColdFever hat geschrieben:Es fehlt eine dritte Option: "Ist mir völlig schnurz!"
Genau solange es den Punkt nicht gibt , mache ich nicht mit . Dieser Weltraum schnulze wird viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet. :D
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von IEP »

Die Umfrage hätte auch "Neue Seite nach Userprotesten" heißen können und wäre am Ende genau so hilfreich gewesen wie die hier. Ich habe übrigens für "finde ich nicht gut" gestimmt. Die haben Scheiße gebaut und sollten dazu stehen und fertig. Außerdem wird das Ende nicht geändert, sondern nur aufgepustet. Ich wette es ist dann trotzdem noch schlecht. Aber ich lass mich auch gerne gratis überraschen :P
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Neues Ende nach Userprotesten?

Beitrag von Bedameister »

Hab für keines von beiden gestimmt.
Ich finde nämlich nicht dass die Entwickler sich da von den Leuten reinreden lassen. Es ist ihr Spiel und sie sollen es so machen wie sie es denken. Wenn es den leuten nicht gefällt ist das deren Problem
Andererseits finde ich es aber nett dass sie quasi eine kostenlose Verlängerung des Endes nachliefern. Aber wie gesagt machen sie ja kein neues Ende. Das würde ich nämlich nicht so toll finden.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Neues Ende nach Userprotesten?

Beitrag von Jörg Luibl »

So, jetzt geht es in der Umfrage korrekter um ein aktualisiertes Ende. Streng genommen müsste es um einen DLC zum besseren Verständnis auf dem Weg zu einem der mögichen Enden heißen, aber für diese Differenzierung ist in der Umfrage wahrlich kein Platz. Dafür gibt's ja die News dazu.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Neues Ende nach Userprotesten?

Beitrag von superboss »

Leute könnt ihr mit den Diskussionen und Umfragen nicht mal warten, bis ich das Spiel durch hab, was morgend der Fall sein dürfte. Wollt es gestern Abend schon krampfhaft durchrattern aber die Baller und Pathos Keule wurde dann irgendwann zu viel.........
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Aktualisiertes Ende nach Userprotesten?

Beitrag von Deuterium »

Du Weichei! Wer länger als 5 Tage für das Spiel braucht hat wohl null Frusttolleranz gegenüber Pathos und schlechtem Gameplay! :D
Antworten