Tekken Tag Tournament 2: Erscheint im September

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tekken Tag Tournament 2: Erscheint im September

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das große "Geheimnis" ist keines mehr: Die Konsolen-Umsetzung von Tekken Tag Tournament 2 naht. Laut einer offiziellen Pressemitteilung von Namco Bandai Games erscheint der Team-Prügler, der bereits seit Monaten in Spielhallen zu finden ist, im September dieses Jahres auch für Xbox 360 und PlayStation 3. Die Entwickler versprechen mehr als 50 spielbare Fighter, frische Kampfstile, jede Menge neue ...

Hier geht es zur News Tekken Tag Tournament 2: Erscheint im September
Kladolski
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kladolski »

Sehr cool! Mehr muss man dazu nicht sagen! :)
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Ich hab ja schon viele kloppspiele gezockt, aber iwie fang ich sowas recht munter an und legs mach 2 tagen weg. Egal ob SF, tekken oder soul calibur. Iwie alles selbe rotz der sich net weiter entwickelt ausser an der körbchengröße. Sowas mal mit ner richtigen story oder wie damals turtels oder so von der seite level abklappern das wär mal was. Kann die begeisterung dafür nur in sachen grafik leicht verstehen. Ansonsten? Ist es das beherrschen von tastenkombos was andere motiviert oder ne ki auf hart zu knacken? Hmmm raffs net wie dieses genre mit so wenig so lange überhaupt weiter exestiert ohne das die leute dazu sagen "COD"....
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Tag Tournament 2: Erscheint im September

Beitrag von johndoe828741 »

Die Kombos und Schläge sehen auch seit Jahren gleich aus....wenn ich nicht wüßte das es "neu" ist würde ich sagen es ist Tekken 3
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

vor drei Jahren hatte ich ein Tekken Tag Tournament gegen den Mitbewohner meiner Schwester. Biomonster gegen Biomonster. Am Ende hat er 10 zu 8 gewonnen, wobei er meistes die selben zwei Kämpfer gewählt hat und ich den ganzen Kader durchgegangen bin. (ausgleichhalber hab ich ihn in Soul Calibur 2 mit 10 zu 6 zerbröselt.)

Tekken Tag Tournament ist immernoch eines der spaßigsten Prügelspiele, die ich kenne.
Leider waren die letzten Tekken-Teile eher dürftig, weshalb ich eher skeptisch bin.
Den Tekken Ball-Modus aus Tekken 3 möchte ich endlich mal wieder sehen! Der war das beste!!
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

endlich!!! würde mich mal wundern warum das über 10 jahre gedauert hat -.-
nikolam
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nikolam »

echt schlimm wie sich bei tekken seit jahren nichts mehr tut
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Es tut sich nichts bei Tekken ? Da habt ihr wohl die letzten Spiele nichtmehr gespielt...

Seit Tekken TT kein gscheides Tekken mehr ? Tekken 5 ?! :roll:
7yrael
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 7yrael »

Nefenda hat geschrieben:Ich hab ja schon viele kloppspiele gezockt, aber iwie fang ich sowas recht munter an und legs mach 2 tagen weg. Egal ob SF, tekken oder soul calibur. Iwie alles selbe rotz der sich net weiter entwickelt ausser an der körbchengröße. Sowas mal mit ner richtigen story oder wie damals turtels oder so von der seite level abklappern das wär mal was. Kann die begeisterung dafür nur in sachen grafik leicht verstehen. Ansonsten? Ist es das beherrschen von tastenkombos was andere motiviert oder ne ki auf hart zu knacken? Hmmm raffs net wie dieses genre mit so wenig so lange überhaupt weiter exestiert ohne das die leute dazu sagen "COD"....
Tekken wird nicht gegen die KI oder im Netz gespielt, sondern gegen Leute, die neben einem auf der Couch sitzen/ am Arcadeknüppel stehen. Das macht Prügelspiele mMn. aus. Was die Weiterentwicklung angeht, naja, die schon vorhandenen Kämpfer sind schon sehr gut, was will man da groß verändern ? Also bleibt nur, neue einzuführen.
Euer Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euer Endgegner »

Dann will ich auch mal was zum Thema beitragen.
Es "tut" sich durchaus was bei Tekken. Ich spiele Tekken seit dem 3 Teil und auser der Psp hab ich nichts ausgelassen. Das wichtigste, und das ist zu einem Teil, die Kampfmoves werden mit jedem Teil abgewandelt.
Ich spiele seit dem 5 teil bevorzugt mit Jack 5 bzw. im 6 teil eben Jack 6. Es wurden einige Moves entfernt und dafür andere eingebaut. Natürlich hab ich anfangs erstmal etwas geflucht und genörgelt. Aber wenn man sich Zeit nimmt, lernt man sich umzugewöhnen. Mein persönliches Problem bei dem ganzen ist Law. Wenn man auf der xbox360 online spielt tritt man zu 90% gegen ihn an.
Zum anderen wird die KI teilweise geändert (ich sage bewusst nicht verbessert). Im 5 Teil habe ich einige Zeit gebraucht bis ich dem Endgegner ebenbürtig war. Aber es war machbar. Jetzt beim 6 Teil hab ich bis heute kein brauchbares Rezept gegen Azazel. Ständig macht er sich unverwundbar, sowas kann ich echt nicht leiden.

Selbstverständlich machts am meisten Spass gegen Menschen.
Aber man sollte diesen Faktor nicht immer als Ausrede benutzen um eine fehlerhafte/unbrauchbare KI abzuliefern.

Sei es L4D2(ich persönlich fand sie im 1 teil besser), oder dieses neue Resident Evil das ja auch als Solospieler grausam sein soll (was übrigens nicht von Capcom selber entwickelt wurde, was viele hier vergessen). Es gibt bestimmt noch mehr als genug beispiele, aber ich möchte fertig werden.
Jeder der diese teilweise echt unverantwortliche schlechte KI noch verteidigt möchte ich nur eins fragen:
Wenn du bei Fifa gegen ne Mannschaft spielst die nie ein Tor schießt, hast du dann noch Spass?

Ich würde mir persönlich wünschen das sie in das neue Tekken das aus dem 3 teil bekannte Tekkenball-modus und das Bowling aus dem ersten Tekken tag einbauen. Am besten für Solo, Koop und online. Ganz wichtig ist auch: Ich möchte wieder Figuren freispielen.
Ich hab ja auch nichts gegen das individualisieren der Figuren, aber das ich wegen der übertriebenen Preise gezwungen werde immer wieder das selbe Kapitel zu spielen (im 6 Teil) zerrt etwas an meiner Laune.
Ich werd dieses Spiel im Auge behalten aber ich werds nicht Blind vorbestellen, weil ich vom 6 Teil etwas genervt/enttäuscht bin. Auserdem kann ichs mir schlicht finanziell nicht leisten. Ich bekomm weder Geld geschenkt noch verdien ich genug.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

klar verändert sich Tekken mir jedem Teil. In Tekken 4 wurden Arenawände eingeführt, und die Steuerung wurde recht drastisch auf das neue 3D angepasst (wodurch das Spiel nicht wirklich besser wurde).
Tekken 5 hatte als größte Neuerung, dass jeder Kämpfer über den Sprung nach vorne + X einen Sprungangriff gestartet hat, der auf Entfernung sehr gefährlich war, wodurch das Spiel deutlich an Dynamik zugelegt hat.
Dennoch bedeuten Veränderungen und Neuerungen nicht automatisch, dass das Spiel besser wird.
Tekken 4 fand ich einen gewaltigen Rückschritt, weil mir die 3D-Steuerung einfach nicht gefallen will und viele Combos ersatzlos gestrichen worden sind. Teil 5 war da schon besser, konnte mich aber auch nicht so sehr begeistern wie TTT.
Ob das rein an den Tag-Teams und dem gewaltigen Kader gelegen hat oder andere Gründe hatte, werden wir ja jetzt im September sehen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Sacht mal, gibts auch wieder das Bowling? Das hat Tag 1 einen echten Mehrwert gegeben.
Euer Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euer Endgegner »

Mir hat Tekken 4 auch überhaupt nicht gefallen.
Ob es im neuen Tekken tag 2 Bowling gibt weiß ich nicht, aber ich hoffe es. War wirklich ne Bereicherung und ich habs damals verdammt oft gegen meinen Vater gespielt. Das kämpfen gegen mich hat er schnell aufgegeben, aber das Bowling hat ihn gereizt. So kann man auch seine Zielgruppe sinnvoll erweitern.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

derfreak hat geschrieben:Es tut sich nichts bei Tekken ? Da habt ihr wohl die letzten Spiele nichtmehr gespielt...

Seit Tekken TT kein gscheides Tekken mehr ? Tekken 5 ?! :roll:
So dolle war tekken 5 nun aber auch nicht :/

Tekken 2&3& TTT 1 sind noch die besten Teile. Ab teil 4 hat die Serie wirklich an Qualität verloren.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

neben virtua fighter gibt's keinen platz für andere bemus! 8)