Bulletstorm: Keine Sequelpläne (mehr)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bulletstorm: Keine Sequelpläne (mehr)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einem Jahr hatte Epic BulletStorm abgeliefert. Auch wenn sich das Studio reichlich mühte und Cliff Bleszinski als PR-Maskottchen für den eigentlich von People Can Fly produzierten Sci-Fi-Shooter einspannte, konnte sich der Titel nicht so gut wie erhofft verkaufen. Auch ohne Gewinn sei man aber stolz auf das Ergebnis, so Mike Capps vor einiger Zeit.Gegenüber Gamespot ließ der Epic-Präsident auf...

Hier geht es zur News Bulletstorm: Keine Sequelpläne (mehr)
Benutzeravatar
R4zerw4rs
Beiträge: 427
Registriert: 25.09.2009 21:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R4zerw4rs »

Schade. Ich hoffe die werden da nochmal drüber nachdenken, denn das Ende von Bulletstorm war doch ziemlich offen.
Stoikr
Beiträge: 155
Registriert: 29.06.2009 00:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Stoikr »

So gut war Bulletstorm auch nicht. Der Humor hat mich so gar nicht überzeugt, dass war so eine Mischung aus Bruce Willis und Duke Nukem, nur in schlecht. Das Gameplay war zwar ganz lustig, aber jetzt nicht so überzeugend, dass ich mir nur aufgrund der Spielmechanik eine Fortsetzung anschaffen würde. Nettes Spielprinzip, welches aber durch eine generische, langweilige Story und schlechten Dialogen einfach nicht zieht.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Bulletstorm: Keine Sequelpläne (mehr)

Beitrag von Nuracus »

Das war doch das Spiel, das in der deutschen geschnittenen Version so viel schlechter war als die originale ungeschnittene, oder?
Ich glaub, ich hab die Demo immer noch unangetastet auf meiner Platte.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bulletstorm: Keine Sequelpläne (mehr)

Beitrag von mr archer »

Wow. Ein Offizieller des Publishers räumt ein, dass die schlechten PC-Verkäufe womöglich nicht nur an den phösen Mordkopierern lagen sondern eventuell auch am schlechten Port?

Mein Gott! Muss das auf dem PC lausig gewesen sein.

Kein Wunder, dass ein Teil der People can fly - Leute das Weite gesucht hat, um Hard Reset zu machen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Shurkien
Beiträge: 140
Registriert: 13.07.2009 17:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Shurkien »

Cliffhanger am Ende und sagen sie hätten kein Content?!
johndoe470023
Beiträge: 50
Registriert: 26.03.2007 02:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe470023 »

tja und so wird nen fantastische neue ip begraben :( ich hab bulletstorm (in der uncut fassung) übr alles geliebt und es ist einer der besten shooter der letzten jahre gwesen mMn. fast shcon revolutionär war die spielmechanik und der stil war ebenfalls auf höhstem niveau (nur nich zuu ernst nehmen. das game hat sich selbst nich zu ernst genommen und war absichtlich von vorne bis hinten auf trash ausgelegt. auf hochwertigsten trash)

/e: übrigens diese verkackten ea spacken (es is nur ea's schuld das kein neues bulletstorm kommt, denn ich wette pcf würden liebend gern nen neues machen. man hat an jedem aspekt gesehen das sie das game mit herzenslust gemacht haben) sollten mal lieber daran denken das die pc version mit dem dreckigen games for windows live kam und sich hauptsähclich deswegen nich gut verkauft hat. auch wurde es deshalb soviel raubkopiert. wer will schon gfwl -.- das is die pest des pcs. anstatt mal die tatsachen anzuerkennen labern die so nen riesen müll.. ich hasse ea einfach nur noch :( seit origin und bf3 machen die immer mehr scheiße und langsam kotzt es wirklich unaushaltbar an.vorher waren ea noch zu ertragen, aber seit origin/bf3 verdienten sie sich ihren tollen awars "schlechteste firma der usa" xD
kokusu
Beiträge: 62
Registriert: 01.02.2010 20:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kokusu »

Schade... Für mich war Bulletstorm ein wirklich spaßiger Shooter, der trotz Schwächen, klar besser als die letzten Abenteuer der Fun-Shooter-Veteranen Duke Nukem und Serious Sam war.
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

schön das das Ende vom Ersten offen war :)....
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SectionOne »

Eigentlich schade, mir hat Bulletstorm großen Spaß gemacht!
Die deutsche Version die EA da abgeliefert hat war aber echt zum fürchten^^

Hoffe die Entwickler dürfen eines Tages doch mal an nen Nachfolger ran!
Benutzeravatar
VirusTI
Beiträge: 596
Registriert: 23.10.2009 08:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von VirusTI »

Ich fand Bulletstorm nicht schlecht, allerdings hatte ich mal wieder das gefühl eine importierung zu spielen, besonders zu merken war dies bei der Steuerung und der Grafik.

Ich finde es immer wieder lustig das die Pcler mal wieder als böse Raubkopierer bezeichnet werden und das deshalb der Umsatz nicht so gut war, produziert einfach bessere Spiele!Dann werden sie auch gekauft!Hätten sie das Spiel optimiert anstatt nur copy and paste zu drücken, dann würden die Zahlen auch stimmen, den Rest fand ich io
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bulletstorm: Keine Sequelpläne (mehr)

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Wow. Ein Offizieller des Publishers räumt ein, dass die schlechten PC-Verkäufe womöglich nicht nur an den phösen Mordkopierern lagen sondern eventuell auch am schlechten Port?
Das muss er sagen, weil die Kopierausrede alleine etwas unglaubwürdig wirkt, wenn man nur kurz vorher einen PC-Exklusiv-Titel angekündigt hat. Halt das übliche Corporate-Dummgeschwalle, wenn man nicht zugeben kann jahrelang bez. des PCs alles falsch gemacht zu haben.
Mein Gott! Muss das auf dem PC lausig gewesen sein.
Lausig war es nicht, aber Dank GfWL auf dem PC höchst unbeliebt. Der äusserst bemühte, hölzerne Humor für präpubertiernde Collegeboys und diverse Steuerungsnicklichkeiten der PC-Version mögen ihr Übriges beigetragen haben. Bulletstorm-PC war wie Gears of War-PC unnötige Arbeit und vergebliche Liebesmühe, weil man auf dem PC sowas nicht zocken möchte. Das sind Konsolen-Shooter, die wunderbar zu Konsolen und Controllern und gemütlichem Zocken auf Couch passen. PC-Spieler wollen hingegen Shooter wie Half-Life oder Battlefield oder das geradlinige, straighte Hard Reset. Ballern für Leute, die am Tisch sitzen und Maus & Keyboard als Interfacegerät verwenden.
Kein Wunder, dass ein Teil der People can fly - Leute das Weite gesucht hat, um Hard Reset zu machen.
Jepp. Man merkt vor allem Hard Reset an, woher der Wind weht. Schnelles, aufs Wesentliche reduziertes kompromißloses Ballern in einem sehr ansprechenden und gleichzeitig sehr flüssig ablaufenden optischen Gewand. Nur verdammt kurz, aber dafür hat man ja auch nicht 40 Euro verlangt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Weavel[GER]
Beiträge: 552
Registriert: 04.04.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Re: Bulletstorm: Keine Sequelpläne (mehr)

Beitrag von Weavel[GER] »

Mir hat Bulletstorm sehr gut gefallen. Natürlich war das ganze unterm Strich alles andere als anspruchsvolle Kost, aber ich gehöre eben zu der Art Spieler die gerne auch mal für ein paar Stunden das Hirn abschalten und sich von virtuos herumfliegenden Körpern und präpubertären Witzen und Flüchen bespaßen lassen kann. Insofern fühlte ich mich für zweimal 5-8 Stunden gut unterhalten, habe den Import (trotz mieser PC-Portierung) keine Sekunde bereut und hätte mich folglich auch über einen Nachfolger sehr gefreut. Vor allem da das Ende von Teil 1 ja schon auf einen Nachfolger hindeutete.
"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." -Johann Nepomuk Nestroy
Benutzeravatar
CoD ist ein gutes Spiel
Beiträge: 2371
Registriert: 17.12.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: Bulletstorm: Keine Sequelpläne (mehr)

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

@Kajetan:
GfWL war nicht das größte Problem. Mich hat trotz ausreichender Hardware vor allem die niedrige Bildrate gestört. Liegt irgendwie daran, dass das Spiel eben für Konsolen gemacht wurde, welche Auflösung eines PCs bieten. Dazu würde ich behaupten die Beschränkung auf drei Waffen diente der einfacheren Bedienung für den Controller. Das Spiel hat ja keine realistische taktische Tiefe, weshalb diese Begrenzung am PC eigentlich sinnlos ist. Ansonsten passt der Shooter so gut an den PC wie jeder anderer. Dass der jetzt speziell für die Couch gemacht ist finde ich nicht. Der Humor war schön flach, was das Spiel irgendwie ehrlich gemacht hat. Sowas ist mir um einiges lieber als irgendeine Battlefield-Story, wo ich mal wieder irgendwelche US-Feindbilder umholzen muss. Diese Spiele halte ich ja persönlich für viel pubertierender als ein Shooter mit lenkbaren Kugeln aus dem Scharfschützengewehr. Schade dass wir uns in Zukunft mehr auf sowas freuen müssen.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bulletstorm: Keine Sequelpläne (mehr)

Beitrag von Spunior »

Das muss er sagen, weil die Kopierausrede alleine etwas unglaubwürdig wirkt, wenn man nur kurz vorher einen PC-Exklusiv-Titel angekündigt hat.
Nicht unbedingt, wenn es sich dabei um irgendeine F2P-Multiplayerkiste handelt. ^^
Antworten