Mount & Blade Warband: Napoleonic Wars-DLC kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mount & Blade Warband: Napoleonic Wars-DLC kommt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Paradox verlauten lässt, wird es im Laufe des Frühlings Multiplayer-Nachschub für Mount...

Hier geht es zur NewsMount & Blade Warband: Napoleonic Wars-DLC kommt
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Scorcher24_ »

Hui, nice hätte ich nicht erwartet.
Habs noch nichtmal durch :D.
Mein erster Playthrough war irgendwie doof gelaufen :P.
Als weiblicher Char ist das Spiel aber auch um einiges schwieriger.
Aber es macht viel Spaß.
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kibato »

Ist das nicht eher ein Addon für Mount and Blade: Fire and Sword ?
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade Warband: Napoleonic Wars-DLC kommt

Beitrag von Pyoro-2 »

Anscheinend nicht
http://forum.paradoxplaza.com/forum/con ... -Announced!

Warband ham' wohl mehr...ich zB :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade Warband: Napoleonic Wars-DLC kommt

Beitrag von Spunior »

@Kibato: Nein. Siehe auch Trailer.
Benutzeravatar
Irrational
Beiträge: 59
Registriert: 17.11.2011 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade Warband: Napoleonic Wars-DLC kommt

Beitrag von Irrational »

Total War:Empire in 3rd Person yey^^
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Bodo »

Kibato hat geschrieben:Ist das nicht eher ein Addon für Mount and Blade: Fire and Sword ?
With Fire and Sword ist ja vom Umfang her auch eher ein Add-On, da es bis auf die Knarren kaum echte Neuerungen bietet. Zudem wurde es aus nem Mod entwickelt.

Ich hoffe, dass die Macher wieder von den Feuerwaffen abkommen, da diese m.E. die Atmo zerstören. Lieber noch ein paar Add-Ons ausm Mittelalter oder auch der Antike, die ja noch gar nicht vorkam. Wie wär's, wenn man mal an der Seite von Alexander dem Großen mitkämpfen könnte.
Bild
Kingtoo
Beiträge: 74
Registriert: 07.12.2010 00:48
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade Warband: Napoleonic Wars-DLC kommt

Beitrag von Kingtoo »

Ich hoffe doch mal das es die Preußen in das Spiel schaffen, da grade die ja ne große Rolle zu der Zeit gespielt haben.

Denke: Franzosen, Preußen, Engländer, Russen und Österreich/Ungarn vll?

was denkt ihr sind die 5 Nationen?
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade Warband: Napoleonic Wars-DLC kommt

Beitrag von Pyoro-2 »

Statt Preussen könnte es auch wieder so'ne Art HRE geben...
Engländer ist schwierig, war ja doch fast auf die Kolonien und eben Seekrieg beschränkt - sowie Expeditionskorps in Spanien/Portugal. Was dadurch natürlich auch Option wird. Oder eben Italien - war auch großes Thema.
Falls man mehr Abwechslung will, Osmanisches Reich noch.

Frankreich und Russland - klar ^^

Mh. 5 sind irgendwie zu wenig ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade Warband: Napoleonic Wars-DLC kommt

Beitrag von 4P|Bodo »

Pyoro-2 hat geschrieben:Statt Preussen könnte es auch wieder so'ne Art HRE geben...
Engländer ist schwierig, war ja doch fast auf die Kolonien und eben Seekrieg beschränkt - sowie Expeditionskorps in Spanien/Portugal. Was dadurch natürlich auch Option wird. Oder eben Italien - war auch großes Thema.
Falls man mehr Abwechslung will, Osmanisches Reich noch.

Frankreich und Russland - klar ^^

Mh. 5 sind irgendwie zu wenig ;)
Wenn du mit HRE das Heilige Römische Reich Deutscher Nation meinst, das endete 1806 also bereits in der frühen Phase der napoleonischen Ära. Ich denke auch, dass es wohl Frankreich, Preußen, Österreich, England und Russland werden, da das die am Krieg beteiligten Großmächte waren. Die Osmanen nahmen an den Naploeonischen Kriegen gar nicht teil, da sie neutral blieben.
Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade Warband: Napoleonic Wars-DLC kommt

Beitrag von Pyoro-2 »

Deswegen schreib ich auch nur "so'ne Art" ;) Aus den anderen Ländern war ja doch auch einiges vertreten und alle wichtigen Beteiligten wird's nicht geben, das ja klar.
Und Osmanisches Reich - war jedenfalls im 2. Koalitionskrieg vertreten und da sogar auf russischer Seite, später dann selbst in Konflikte mit Russland verwickelt. Ich würde das aber dann trotzdem eher als "gameplay" Entscheidung betrachten, ähnlich wie man im Hauptgame halt möglichst gemischte Fraktionen hat ;)

Wobei ich kein Plan hab, wie historisch genau das Ding werden soll. Ich bin jezz mehr davon ausgegangen, dass es, da's ja wohl eh nur um die MP Kompenente geht, mehr darum geht, möglichst unterschiedliche Fraktionen zu bekommen als die historisch wichtigsten Länder. Den spielerischen Unterschied zw. Preussen/Österreich/Frankreich/England stell ich mir jezz nicht so dramatisch vor, jedenfalls nichtmehr zu Ende der Koalitionskriege und nicht so dramatich unterschiedlich wie bspw. Osmanen ^^
Könnte natürlich 'ne Fehleinschätzung sein, kp. ^^

€: okay, England sieht man ja im trailer, von daher ist das wohl eher müßig :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Tiger_Ger
Beiträge: 276
Registriert: 13.10.2009 18:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade Warband: Napoleonic Wars-DLC kommt

Beitrag von Tiger_Ger »

Die derzeitigen Nationen sind: Frankreich, England, Preußen, Russland. In der neuen Version wird Österreich hinzukommen.

Wie Bodo schon sagte, der Napoleon DLC kommt für Warband da es bereits schon sehr lange eine Mod in dem Spiel ist. Jetzt haben die sich jedoch entschieden die neue Version offiziell als DLC anzubieten in Zusammenarbeit mit Taleworlds Entertainment.
Zuletzt geändert von Tiger_Ger am 30.03.2012 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade Warband: Napoleonic Wars-DLC kommt

Beitrag von 4P|Bodo »

Pyoro-2 hat geschrieben: Wobei ich kein Plan hab, wie historisch genau das Ding werden soll. Ich bin jezz mehr davon ausgegangen, dass es, da's ja wohl eh nur um die MP Kompenente geht, mehr darum geht, möglichst unterschiedliche Fraktionen zu bekommen als die historisch wichtigsten Länder. Den spielerischen Unterschied zw. Preussen/Österreich/Frankreich/England stell ich mir jezz nicht so dramatisch vor, jedenfalls nichtmehr zu Ende der Koalitionskriege und nicht so dramatich unterschiedlich wie bspw. Osmanen ^^
Könnte natürlich 'ne Fehleinschätzung sein, kp. ^^

€: okay, England sieht man ja im trailer, von daher ist das wohl eher müßig :ugly:
Der Unterschied besteht eher zwischen den Franzosen und allen anderen, da die nach der Revolution 1789 eine weit höhere Moral hatten. Der französische Soldat war stolz auf seine neue Nation, glaubte sich auf der Gewinnerseite und es bestand im napoleonischen Heer die Möglichkeit aufzusteigen. Die anderen Soldaten hingegen waren eher Söldner, die nur für Geld kämpften. Zudem war die Moral der Österreicher, Russen und Preußen nach 1805 geschwächt, da sie nicht mehr an den Sieg glaubten. Sie hatten zu oft verloren, allein die Engländer hatten Napi auf See besiegt.

Im übrigen hatten die Preußen eine legendäre Infanterie, die aber fürs 19. Jahrundert völlig veraltet eingesetzt wurde, da hatte sich seit dem alten Fritz wenig getan. Die Östereicher hatten eine gute Reiterei und eine Masse an Infanterie, der es aber auch an Moral fehlte. Und die Russen hatten Kosaken für schnelle Vorstöße und gute Grenadiere, die Stehvermögen zeigten. Die englische Artillerie war gefürchet, da sie sehr präzise feuerten. So hat eigentlich jede Nation ihre Vorteile, die man nur ins Spiel übertragen müsste.
Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade Warband: Napoleonic Wars-DLC kommt

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn man's genau nimmt, dürfte man das eh nicht so strikt trennen - beim Russlandfeldzug selbst waren auch nichtmal die Hälfte der "Franzosen" Franzosen ;)

Aber der Punkt ist doch, dass die Armeen unter Frankreich, Österreich, Preussen und England quasi gleich aufgebaut waren. Natürlich gab's Unterschiede, aber ich geh ja mal davon aus, dass das balancing im game schon so gut ist, dass man als Russe nicht einfach nur schnelle Kavallerie auf's Feld schicken kann und damit jede Schlacht hit&run gewinnt, was nur im Umkehrschluss halt auch heißt, dass dann alle ähnlich aussehen - aber dann frag ich mich eben, ob sich Preussen wirklich ausreichend anders als Österreich spielt, oder ob's halt das selbe "mit etwas anderem Schwerpunkt" ist.
Naja, wird der DLC sicherlich noch zeigen, balancing scheint man ja nach der mod grundlegend überarbeitet zu ham'.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Wurmjunge
Beiträge: 417
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade Warband: Napoleonic Wars-DLC kommt

Beitrag von Wurmjunge »

Die Napoleonischen Kriege sind schon ein sehr faszinierender Hintergrund, ich freu mich drauf, keine Frage, allerdings interessiert mich der Mehrspielerpart nur sekundär. Und mein Eindruck ist, daß sich seit der Veröffentlichung von Warband rein gar nichts mehr in Sachen Einzelspielerkampagne getan hat, dabei wirkt diese immer noch in vielen Bereichen ausgesprochen unfertig.
"With Fire and Sword" war ja eine Mod für das alte Mount&Blade, und obwohl es eine Menge eigener Ideen und Veränderungen mitbrachte, ließ es doch viele der Neuerungen von Warband vermissen, war so gesehen also keine echte Weiterentwicklung.
Statt neuer Szenarien wünsche ich mir eigentlich nur ein paar dringend notwendige Verbesserungen im Kampagnen-Gameplay, allein die Truppenverwaltung ist ein Graus und der Hauptgrund, warum ich nie über einen bestimmten Punkt im Spiel hinauskomme. Ab einer Anzahl von zwei-, dreitausend Mann Truppenstärke ist es nämlich schlicht unzumutbar, jeden Soldaten einzeln per Mausklick verschieben zu müssen. Wenn der Punkt erreicht ist, daß man mehr als die Hälfte der Spielzeit mit dieser elenden Klickerei verbringt, ist bei mir spätestens Schluß mit lustig - hier muß wirklich was passieren, ansonsten helfen auch die tollsten Szenarien nichts.
Antworten