Mass Effect 3: Offizielles Statement zum Ende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 3: Offizielles Statement zum Ende

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kritik am Ausgang von Mass Effect 3 ist offensichtlich nicht völlig ignoriert worden. Nachdem sich Casey Hudson schon vor einigen Tagen zu diesem Thema geäußert hatte, meldete sich jetzt Ray Muzyka - einer der beiden Gründer des Studios - auf dem hauseigenen Blog zu Wort.Er sei sehr stolz auf die Arbeit des Teams und überzeugt davon, dass Mass Effect 3 das bisher beste Spiel ist, was dort prod...

Hier geht es zur News Mass Effect 3: Offizielles Statement zum Ende
kkev0502
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kkev0502 »

hmm
sanjiv
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Offizielles Statement zum Ende

Beitrag von sanjiv »

Es gehe dabei um weiteres Material, das zusätzlich zu bereits vorhandenen Plänen für weitere Inhalte und neue Spiele entwickelt werden wird. Weitere Details wolle man im April verraten.

wie heißt der Kram nochmal?ach ja,DLC`s. :roll:
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Na ich ralls net bioware selbst wenn the truth ending net geplannt war, ich hätts so verkauft und wäre zur legende geworden.... aber son kommentar dazu isn witz der sich entgegen allen thesen spricht. Stupid!
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Waffenmutti87 »

Mal schaun ob Sie bis April ein Mass Effekt 3 abliefern das würdig währe statt dieser Railshooter .... Ironie aus
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Slayer123 »

"Inhaltsinitiativen" bedeutet dann soviel wie "zu zahlender zusatzcontent"?
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Der Herr hat wohl noch nie Baldur's Gate 2 gespielt, sonst würde er wohl nicht unbedingt Mass Effect 3 als das bisher beste Spiel von BioWare bezeichnen. Wenn er schon mit solchen Aussagen anfängt, muss man den Rest seines Kommentars wohl auch eher als PR einstufen denn als ernstgemeinte Antwort an die Fans.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Das beste Bioware Spiel, wenn man Baldurs Gate, Baldurs Gate 2, Knights of the old Republic und Neverwinter Nights aussen vor lässt. :ugly:
Wildtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wildtec »

ME3 als bestes Spiel von Bioware bezeichnen? Autsch. Da haben se sich gerade selbst ein Bein gestellt.
Irgendwie weiß ich gar nicht mehr, was ich von Bioware halten soll. Vor 2 Jahren waren sie noch meine Lieblingsentwickler... oh, Jade Empire....
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Da haben die aber einiges zu Erklären... Schließlich sind fast alle Sachen im folgenden Dokument richtig:
https://docs.google.com/document/d/1QT4 ... voTUs/edit
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WizKid77 »

Diese geheuchelte Überraschung der Entwickler ist echt peinlich.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Bioware schiesst sich selber ab. Was ist nur aus diesem Studio geworden... Ach stimmt EA hat die aufgekauft..... So wars mit DICE auch seitdem die zu EA gehören gehts da bergab. Die einst so enge Bindung zur Community ist praktisch nicht mehr vorhanden, weil EA da den Riegel zwischen schiebt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Shrike hat geschrieben:Das beste Bioware Spiel, wenn man Baldurs Gate, Baldurs Gate 2, Knights of the old Republic und Neverwinter Nights aussen vor lässt. :ugly:
Zu der Liste würde ich persönlich noch Dragon Age Origins für den PC zählen. Denn das gehört mit zu den besten Spielen, vor allem wenn man die letzten 6 Jahre betrachtet. Ich habe es jedenfalls geliebt! :D genauso wie Kotor und BG damals.

anyways: So langsam kommen die "Kommando: Ruder zurück" Kommentare vom Entwickler die man erwarten konnte. Die Argumentation finde ich zwar doof und vor allem finde ich doof, wenn man von "wir stehen dazu und ändern nix" auf "ok, wir überlegen uns was" zurück rudert.

Sie können sich auch einfach eingestehen dass es... ein sub-optimales Ending ist.
maddizihn
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von maddizihn »

ich frag mich ob jemand das rote ende bis zum shluss gesehen hat, was warsheinlich auch das richtige ende sein wird wenns mit me weitergeht...
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Sowas kanns doch nur in der Videospiele Industrie geben...
Da sind plötzlich die Spieler Schuld, dass ihnen ein Spiel oder Teile davon nicht gefallen? Und begründet wird das mit den hohen Wertungen bei Spielmagazinen? Da merkt man doch wie weltfremd das alles geworden ist...

Naja und als "Spiel" würde ich die ganzen Mass Effect Teile nun auch nicht beschreiben. Fans, mal Hand aufs Herz, gameplaytechnisch war da ja wirklich nicht viel los. Es hat doch eher die "Fazination" aus der Inszenierung gezogen, ein Film mit Eingreifmöglichkeiten.

An die Baldurs Gate Leute:
Ich glaube der Entwickler dort waren die Black Isle Studios. Die haben wirklich geniale Rollenspiele gemacht. Wenn man das mit heute vergleicht...