Atom Zombie Smasher: Chung nennt Absatzzahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Atom Zombie Smasher: Chung nennt Absatzzahlen

Beitrag von 4P|BOT2 » 08.03.2012 17:50

Mit Atom Zombie Smasher hatte Blendo Games eine der Indie-Perlen des vergangenen Jahres abgeliefert. Auf der Game Developers Conference plauderte Brendon Chung jetzt über den Absatz seines Spiels und nannte dabei ein paar Statistiken.Bis Ende 2011 hatte sich AZS demnach insgesamt knapp 98.200 Mal verkauft. Davon entfielen ganze 96.000 Einheiten auf eine einzige Plattform: Steam. Immerhin 1800 Exem...

Hier geht es zur News Atom Zombie Smasher: Chung nennt Absatzzahlen

Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ilove7 » 08.03.2012 17:50

Tja da sieht man ohne Werbung geht nichts...
Bei Steam schaut man mal so nebenher rein, aber wer Surft denn auf einer Shopseite ohne etwas gezielt zu suchen...

Benutzeravatar
blackwood
Beiträge: 171
Registriert: 01.12.2010 09:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von blackwood » 08.03.2012 19:55

Wie kann es sein, dass sich das humble bundle über 100K mal verkauft hat, das Spiel insgesamt aber nur ~96K geschafft hat, es war doch Bestandteil des Bundles????

Benutzeravatar
Tettsui
Beiträge: 595
Registriert: 16.10.2009 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Tettsui » 08.03.2012 20:49

blackwood hat geschrieben:Wie kann es sein, dass sich das humble bundle über 100K mal verkauft hat, das Spiel insgesamt aber nur ~96K geschafft hat, es war doch Bestandteil des Bundles????
Die Angaben beziehen sich nur auf den Absatz der separaten Version.
Tja, genau lesen hilft ; 9
Bild

"Das Leben ist eine räudige Hündin und jetzt ist sie wieder richtig heiß" --George Nada

Jesus liebt mich, das weiß ich, weil es in der Bibel steht

Benutzeravatar
blackwood
Beiträge: 171
Registriert: 01.12.2010 09:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von blackwood » 08.03.2012 22:52

Hm ja hast recht ^^ - danke

Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von S3bish » 08.03.2012 23:51

Ilove7 hat geschrieben:Tja da sieht man ohne Werbung geht nichts...
Bei Steam schaut man mal so nebenher rein, aber wer Surft denn auf einer Shopseite ohne etwas gezielt zu suchen...
Ja das stimmt schon. Man merkt schon deutlich, wie Steam die anderen Plattformen dominiert. Bei Steam "stöbert" der Nutzer mittlerweile ab und zu mal nach Deals, wodurch auch Indie Games gesehen werden.
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]

Antworten