Silent Hill: Downpour: Kommt ungeschnitten ab 18

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Silent Hill: Downpour: Kommt ungeschnitten ab 18

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Konami meldet, hat die USK Silent Hill Downpour in der ungeschnittenen Version das Siegel "Ab 18" zuerkannt - etwas, das vielen Teilen der Serie nicht vergönnt war. Ab Ende März sollen sich hierzulande die Pforten zur Stadt des Grauens öffnen....

Hier geht es zur News Silent Hill: Downpour: Kommt ungeschnitten ab 18
mischa1981
Beiträge: 102
Registriert: 21.09.2008 22:36
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mischa1981 »

Find ich super, ich freu mich schon auf Downpour :-)
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kumbao »

Na, ob das die Silent Hill Reihe rettet wage ich ja zu bezweifeln.
OnceJinRoh
Beiträge: 55
Registriert: 21.03.2007 19:36
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OnceJinRoh »

"[...] etwas, das vielen Teilen der Serie nicht vergönnt war. [...]"
Stimmt nicht.
Nur Silent Hill: Homecoming erschien in Deutschland (und auch Australien) zensiert - alle anderen Teile erschienen in Deutschland unzensiert.
Da kann man nicht von vielen Teilen der Serie sprechen ;)
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich hoffe das sich da mal endlich wieder ein echter Survival tittel präsentiert. Spannungsgeladen unendlich Gameplay und spielerische Freiheit. Vom schnöden Zombie und Muntantenkloppen ala Resi und Konsorten haben wir ja langsam mehr als genug
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Howdie »

KATTAMAKKA hat geschrieben:unendlich Gameplay und spielerische Freiheit
Das ist jetzt aber nicht unbedingt Silent Hill.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Benutzeravatar
Neophyte000
Beiträge: 545
Registriert: 27.02.2007 03:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Neophyte000 »

OnceJinRoh hat geschrieben:"[...] etwas, das vielen Teilen der Serie nicht vergönnt war. [...]"
Stimmt nicht.
Nur Silent Hill: Homecoming erschien in Deutschland (und auch Australien) zensiert - alle anderen Teile erschienen in Deutschland unzensiert.
Da kann man nicht von vielen Teilen der Serie sprechen ;)
Stimmt nicht ganz. Silent Hill 1 hatte eine Veränderung. Die Kinder in der Schule wurden in der Deutschen Version durch was anderes Ersetzt. Sahen zwar immer noch nach Kindern aus. Waren es aber nicht mehr. Habe sowohl die Amerikanische als auch die Deutsche Version gehabt.

Hier auch mal ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Silent_Hill
Bild
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour: Kommt ungeschnitten ab 18

Beitrag von crewmate »

Das war wirklich bei keinem einzigen Silent Hill der Fall. Man hatte später in Silent Hill 1 und 2 eine recht große Bewegungsfreiheit in der Stadt, das Ziel war aber immer strikt linear. Spielerische Freiheit geht so. Kämpfen war selten notwendig, Rätsel unumgänglich.


Die Veränderungen an Silent Hill 1 betraf komplett Europa nicht nur Deutschland. Davon ab hatten wir, wie auch auf dem Wikipedia Artikel steht, einen erklärenden Brief, den die Amerikaner wiederrum nicht hatten.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour: Kommt ungeschnitten ab 18

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ Howdi vielleicht wäre es mal an der Zeit das gängige survival ``Horror``schema etwas moderner,, etwas reifer und anspruchsvoller zu gestalten. ich meine jetzt sicher nicht mehr aktion oder scriptfilmchen am laufenden Band, aber genausowenig brauche ich schlechtes und minnimal Oldschool gameplay oder Oldschool Schlaucharchitektur mit QTE

Ich will Next Gen zocken und nicht Next Gen Filmchen guggen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Todesglubsch »

Neophyte000 hat geschrieben: Stimmt nicht ganz. Silent Hill 1 hatte eine Veränderung. Die Kinder in der Schule wurden in der Deutschen Version durch was anderes Ersetzt. Sahen zwar immer noch nach Kindern aus. Waren es aber nicht mehr. Habe sowohl die Amerikanische als auch die Deutsche Version gehabt.
Stimmt auch nicht ganz. Die Kinder der EU-Versionen wurden ersetzt. Und zwar durch die gleichen Monster, die auch im japanischen Original dort rumgekrabbelt sind. Die Kindermonster gab es nur in der US-Version.
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour: Kommt ungeschnitten ab 18

Beitrag von Howdie »

KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Howdi vielleicht wäre es mal an der Zeit das gängige survival ``Horror``schema etwas moderner,, etwas reifer und anspruchsvoller zu gestalten. ich meine jetzt sicher nicht mehr aktion oder scriptfilmchen am laufenden Band, aber genausowenig brauche ich schlechtes und minnimal Oldschool gameplay oder Oldschool Schlaucharchitektur mit QTE

Ich will Next Gen zocken und nicht Next Gen Filmchen guggen
Was dabei rum kommt sieht man ja im Resi6-Trailer. Gut, vielleicht wird das Spiel ja ne Wucht, aber ich persönlich bevorzuge ein "Minimal-Gameplay" mit guter Atmo, tollen Rätseln und vernünftiger Story. Da kann mir das Next-Gen-Gameplay auch gestohlen bleiben. Lieber simpel und gut. Ich persönlich wüsste auch nicht was an Silent Hill 1 oder 2 anspruchslos gewesen wäre. Wenn ich komplexes Gameplay will spiele ich Bayonetta. Wenn ich gute Rätsel will, sicher nicht. Survival Horror und komplexe Spielmechanik passen meist schwer zusammen. Ich wüsste spontan keinen Titel, der das wirklich gut gemeistert hätte.

Aber wie stellst du dir das perfekte Horror-Spiel denn vor?
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour: Kommt ungeschnitten ab 18

Beitrag von crewmate »

Howdie hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Howdi vielleicht wäre es mal an der Zeit das gängige survival ``Horror``schema etwas moderner,, etwas reifer und anspruchsvoller zu gestalten. ich meine jetzt sicher nicht mehr aktion oder scriptfilmchen am laufenden Band, aber genausowenig brauche ich schlechtes und minnimal Oldschool gameplay oder Oldschool Schlaucharchitektur mit QTE

Ich will Next Gen zocken und nicht Next Gen Filmchen guggen
Was dabei rum kommt sieht man ja im Resi6-Trailer. Gut, vielleicht wird das Spiel ja ne Wucht, aber ich persönlich bevorzuge ein "Minimal-Gameplay" mit guter Atmo, tollen Rätseln und vernünftiger Story. Da kann mir das Next-Gen-Gameplay auch gestohlen bleiben. Lieber simpel und gut. Ich persönlich wüsste auch nicht was an Silent Hill 1 oder 2 anspruchslos gewesen wäre. Wenn ich komplexes Gameplay will spiele ich Bayonetta. Wenn ich gute Rätsel will, sicher nicht. Survival Horror und komplexe Spielmechanik passen meist schwer zusammen. Ich wüsste spontan keinen Titel, der das wirklich gut gemeistert hätte.

Aber wie stellst du dir das perfekte Horror-Spiel denn vor?
Bild

Es ist aber beides möglich. Atmosphäre und Gameplay. Das hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt und Spiele wie Amnesia zeigen, das es auch heute möglich ist. Auf Kosten der Massenmarkts. Und mit weniger solltest du dich nicht zufrieden geben. Schon gar nicht, wenn du ein Spiel für 60 Euro kaufst. Amnesia kostet damit verglichen 16 Euro mit Soundtrack als DRM und Steam freier Download. Direkt bei Frictional Games. 100% deines Geldes geht an die Macher des Spiels. Kein Mittelsmann. Dafür ist das Spiel komplett modbar und hat einen leicht bedienbaren Custom Story Editior für den es hunderte an Custom Stories gibt. Plus "Justine", eine kostenlose Erweiterung mit eigenständiger Geschichte.

@ 'perfektes' Survival Horror Spiel
Bild
- Storytelling von einem anderen Stern
- Innovation wie dem Sanitymeter, die die Bezeichnung verdienen
- gameplayorientierte Schwierigkeitswahl, bisher einzigartig
- Magiesystem, von dem moderne Rollenspiele nur träumen können
- forderndes, leicht zu handhabendes, strategisches Kampfsystem
- feuchte/braungefärbte Unterhosen Garantie
Zuletzt geändert von crewmate am 07.03.2012 14:56, insgesamt 4-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Janno1980
Beiträge: 450
Registriert: 22.01.2008 00:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Janno1980 »

Kumbao hat geschrieben:Na, ob das die Silent Hill Reihe rettet wage ich ja zu bezweifeln.
Das hat Shattered Memories auf der Wii schon getan.
Bild
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour: Kommt ungeschnitten ab 18

Beitrag von Howdie »

@Crewmate: Amnesia war toll. Habe ich erst letztens durchgespielt. Leider hat die Total Conversion White Night bei mir nicht funktioniert. Aber im Grunde hat Amnesia genau wie Silent Hill auch ein sehr minmalistisches Gameplay. Du machst ja nichts außer Laufen und Gegenstände untersuchen/benutzen. Minimalistischer geht es ja kaum. Hätte es mehr Interaktionsmöglichkeiten gegeben wäre das Spiel aus meiner Sicht auch eher schwächer geworden. Das ist ja genau das, was ich meinte. Amnesia funktioniert ja eben nur so perfekt weil es sich zurück nimmt und nicht so überladen ist.

Mit Eternal Darkness bin ich nie warm geworden. Ich habe es bestimmt 4 mal angefangen und immer wieder abgebrochen. War mir persönlich alles zu aufgesetzt.

@Janno: Yepp, Shattered Memories war toll. Davon hätte ich auch gerne einen neuen Teil.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour: Kommt ungeschnitten ab 18

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ist eigentlich eine PC Version angedacht oder geplant? Weil der letzte Teil z.B. kam ja auch für den PC.
Antworten