Dust 514: Wird Free-to-play

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dust 514: Wird Free-to-play

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dust 514 wird doch Free-to-play sein, dies gab Entwickler CCP gegenüber Eurogamer bekannt. Das Online-Actionspiel wird somit kostenlos im PlayStation Network erhältlich sein - und es kann ebenfalls kostenfrei gespielt werden. Ursprünglich sollte das Spiel zwischen 10 und 20 Dollar kosten. Finanziert werden soll Dust 514 stattdessen durch Mikrotransaktionen, aber die Spieler sollen sich keinen unfa...

Hier geht es zur News Dust 514: Wird Free-to-play
WOOM
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WOOM »

Geile Sache!
Die PC Spieler sollen sich mal nicht so anstellen, um ein System-übergreifendes großes Spielerlebnis zu erschaffen.
master-2006
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von master-2006 »

Ursprünglich zwischen 10 und 20 $ aber jetzt F2P?
Sowas spricht in meinen Augen Bände über das Vertrauen der Entwickler/Publisher in die Qualität ihres Produkts^^
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Firebrand »

Irgendwie finde ich dieses Free2Play-Modell absurd. Früher hat man Geld bezahlt, damit man ein Spiel spielen konnte. Jetzt bezahlt man Geld dafür, dass man das Spiel nicht bzw. weniger spielen muss...

Das kann doch nur zu total verkorkstem Spieldesign führen, wenn der Entwickler die Kunden dazu bringen muss, das Spiel NICHT spielen zu wollen, um Geld zu verdienen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sir Richfield »

Firebrand hat geschrieben:Das kann doch nur zu total verkorkstem Spieldesign führen, wenn der Entwickler die Kunden dazu bringen muss, das Spiel NICHT spielen zu wollen, um Geld zu verdienen.
Du hast es erfasst.
Entweder die items aus dem Store sind P2W, also pay to win ODER der Grind darf einfach keinen Spaß machen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514: Wird Free-to-play

Beitrag von Nerix »

Gute Entscheidung, so wird langfristig eine möglichst große Spielerbasis sichergestellt. Das Dust anfangs 10 - 20 Dollar kosten sollte ist übrigens nur die halbe Wahrheit, da man diesen Betrag im InGame-Shop zur Verfügung haben sollte.

Dust 514 hat ein wirklich interessantes Konzept. Für nähere Infos und Bilder hier der Sammelthread: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=115574
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Na dass hört sich doch gut an :) aber ein Releasedatum wäre nicht schlecht...
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

ach das wird super. jetzt hab ich aber das prob das ich mir extra wegen dust ne ps3 besorgen muss.... danke ms :(

ich finde das eine interessante art spielewelten zu verbinden. eve und dust. ich hoffe es wird gut und die spieler nehmen es an.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von psyemi »

war das nicht schon lange klar das es free to play wird?
raystormx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raystormx »

gut das es f2p wird nur eins find ich blöd und zwar das es wohl keine box versi geben wird (wäre mir lieber wegen speicherplatz)