Star Wars: The Old Republic: Aufbau einer Spieler-gelenkten Wirtschaft

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4P|BOT2
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Star Wars: The Old Republic: Aufbau einer Spieler-gelenkten Wirtschaft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Georg Zoeller, Principal Lead Combat Designer, meldete sich in einer Community-News über Änderungen an der Spielwirtschaft in Star Wars: The Old Republic zu Wort: "Wir arbeiten daran, eine Spieler-gelenkte Wirtschaft aufzubauen, was bedeutet, dass ihr nicht nur tiefgreifende Verbesserungen an den Crew-Fähigkeiten, sondern auch eine Ausweitung von Elementen wie Gegenstands-Kreation ins Endgame hine...

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Scorcher24_
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Kommentar

Beitrag von Scorcher24_ »

Na, is da wer hinter den Erfolg von Eve gekommen?^^
Easy Lee
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Re: Star Wars: The Old Republic: Aufbau einer Spieler-gelenkten

Beitrag von Easy Lee »

Mir reicht die Wirtschaft in der realen Welt. Als MMORPGs aufkamen dachte ich eigentlich wir hätten hier ein Genre, das es uns ermöglicht mittels geteilter Fantasie Geschichten zu erleben. Stattdessen ging es den Menschen wieder nur ums abgrasen und gegenseitiges übertrumpfen.
frostbeast
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Re: Star Wars: The Old Republic: Aufbau einer Spieler-gelenkten

Beitrag von frostbeast »

Ach kein Stress. Hier wird nur viel Schwallhalla betrieben. Im Moment taugen alle Berufe ausser Biochemie(wie Alchemie in wow) nichts. Mit den nächsten Updates wollen sie die anderen Berufe buffen. Dadurch erhoffen sie sich, einen regeren Auktionshaus-Handel. Bestenfalls siehts es am Ende so wie bei WoW aus.
Mit Eve zu vergleichen ist etwas übertrieben ;)
Swtor wurde ein paar Monate zu früh herausgebracht. Besonders die Grafikengine ist noch sehr löchrig(miese Performance auf manchen HighEnd Systemen). Raids waren am Anfang das reinste Betatesting. Viele gute Ideen wurden eingebaut und an manchen Stellen wundert man sich nur, wie hirnrissig Bioware gewesen sein muss, um das einzuführen.
Was mir an Bugware gefällt; ist ihre Kommunikation mit der Community. Sie hören zu, antworten und sind auch bereits ihr Spiel bei guten Vorschlägen(oder von der Mehrheit gewünscht) zu verändern/patchen.
Patchzeiten waren meistens schneller vorbei als angesagt(das ist nie bei wow passiert).
Es muss noch viel gemacht werden. Für Vielspieler bietet es, ausser pvp, im Moment zu wenig. 3 Chars auf 50. Raids auf Alptraum clear, Bestes Gear zusammen und Raidtitel geholt.
Nun heisst es 3-4 Wochen warten, bis Patch 1.2 kommt. Mass Effect 3 ist ein Snack für zwischen durch und wird eh keine 3 Tage halten :/

PS: Ja hab zuviel Zeit!
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FuerstderSchatten
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Re: Star Wars: The Old Republic: Aufbau einer Spieler-gelenkten

Beitrag von FuerstderSchatten »

darkrockerXX hat geschrieben:Mir reicht die Wirtschaft in der realen Welt. Als MMORPGs aufkamen dachte ich eigentlich wir hätten hier ein Genre, das es uns ermöglicht mittels geteilter Fantasie Geschichten zu erleben. Stattdessen ging es den Menschen wieder nur ums abgrasen und gegenseitiges übertrumpfen.
Jup so kommts mir auch vor. Aber ich halte mich mit jeglicher Kritik zurück, hauptsache die Leute freuen sich.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
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Enthroned
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Re: Star Wars: The Old Republic: Aufbau einer Spieler-gelenkten

Beitrag von Enthroned »

Zugegeben spiele ich nun wieder WoW und Eve Online, aber mir hat SWTOR bis Stufe 50 sehr großen Spaß gemacht. Deshalb bin ich gespannt, was in den kommenden Monaten wohl an Updates kommen wird. Wer Kotor mochte, wird SWTOR auch mögen. Ob man Lust hat mit jedem Charakter die individuelle Story zu spielen, muss man selbst wissen. Aber selbst mit einem Charakter, kommt man beim ersten Spielen wohl auf 50-60 Stunden Spielzeit.
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