Blizzard Entertainment: 600 Stellen gestrichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Blizzard Entertainment: 600 Stellen gestrichen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Blizzard verlauten lässt, hat man dieser Tage einer Evaluation des eigenen Geschäftsbetriebs abgeschlossen. Auf Basis jener Erkenntnisse habe man beschlossen, weltweit insgesamt 600 Stellen zu kürzen.90 Prozent der betroffenen Jobs würden auf Abteilungen entfallen, die nichts mit der direkten Entwicklung von Spielen zu tun haben, heißt es da. Die Maßnahmen hätten keinerlei Auswirkungen auf das...

Hier geht es zur News Blizzard Entertainment: 600 Stellen gestrichen
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Brakiri »

Wie nett..blablabla Service zu teuer..blablabla wir wollen mehr Gewinn machen...blablabla daher schmeissen wir 600 Leute raus, und uns ist egal ob der Support drunter leidet.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Brakiri »

upps, Doppelpost.
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 6zentertainment »

"Die Maßnahmen hätten keinerlei Auswirkungen auf das World of Warcraft-Team"
Klar wie könnte es den auch bei 2-5 Praktikanten die da noch die Shop Mounts und Pets "entwickeln" entlassungen geben?Ne ehrlich Blizzard wenn euer nächstes Addon nicht der....ich meine würklich der BRINGER wird such ich mir ein anders 0815 zweit spiel für den schnelle spaß...die auswahl ist derzeit dieal.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: 600 Stellen gestrichen

Beitrag von Vejieta »

man könnte spekulieren ob die abozahlen von WoW rückläufig sind ^^
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: 600 Stellen gestrichen

Beitrag von Freakstyles »

Naja, keine wirklich spannende News für mich. Es wurde ja um dieses Spiel herum ein ganzes Imperium aufgebaut, das dieses Imperium in sich zusammen schrumpft, wenn die Lust auf das Spiel nachlässt, ist doch etwas ganz natürliches. Hat beim Blizzard Support für WoW wirklich einer mit nem Lifetimejob gerechnet? Wohl kaum ;)
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Ist ja nichts unübliches. Die armen Menschlein kosten ja alle Geld...
RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: 600 Stellen gestrichen

Beitrag von RamiLich25mg »

und ich kündige auch noch mein Abo - jetzt haben die Leute keinen Job mehr :cry:
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: 600 Stellen gestrichen

Beitrag von Aurellian »

Vejieta hat geschrieben:man könnte spekulieren ob die abozahlen von WoW rückläufig sind ^^
Leider kann man über die Größenordnungen wirklich nur spekulieren, aber un EU/NA dürften sie ordentlich sein. Dass es in der jüngeren Vergangenheit Rückgänge gab, hat ja selbst AB mehrfach bestätigt.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Bei ihren Einnahmen könnten sie's kaum weniger nötig haben.
Benutzeravatar
EddZzZ
Beiträge: 301
Registriert: 01.04.2009 17:51
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von EddZzZ »

Warum nicht, Hauptsache mit WoW fett Pada machen ...
Da es in diesem Geschäft so üblich ist, vor allem in den USA, war es wohl nichts überraschendes für die Mitarbeiter, warscheinlich liefern sie gerade Asia-Food bis der nächste Auftrag ruft ...
Zuletzt geändert von EddZzZ am 29.02.2012 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Alex011
Beiträge: 127
Registriert: 26.06.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alex011 »

Ja, Blizz muss sparen
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: 600 Stellen gestrichen

Beitrag von Erynhir »

Also ich für meinen Teil habe ja sehr gute Erfahrungen mit dem Support von Blizzard. Habe da mehrmals wegen diversen Problem angerufen (kostenfrei) als ich noch aktiv World of Warcraft gespielt habe und jedesmal ziemlich nette und kompetente Mitarbeiter dran gehabt.
Stellenstreichung ist für die Betroffenen natürlich äußerst unschön, aber leider gerade im Support-Bereich ist da ja ein Kommen und Gehen..
600 Stellen hört sich nach viel an, oder ist Blizzard weltweit mittlerweile so stark vertreten? Natürlich haben die auf allen Kontinenten Niederlassungen, aber hm...
Bild
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ItsPayne »

Tja so is das wenn man den hals nicht voll kriegt..
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: 600 Stellen gestrichen

Beitrag von 6zentertainment »

leute wow generiert immer noch einnahmen in einer summer die es in sich hat
rechnen wir es doch mal zusammen
sagen wir alle wow spieler kaufen sich GC bei resseleren und investieren somit nur noch 20 euro alle 2 monate abzüglich der gewinn provesion der resselers kommt man so auf 6 euro (sind fiktive zahlen und immer am untersten limit angesetzt)
sagen wir von den 10 Millionen abonnomenten sind 2 millionen aus europa und den USA/Canada sind also 12 millionen reiner gewinn.was kost so ein server naja....nehmen wir ein teures dickes ding sagen wir 30000 pro monat pro server,sagen wir es gibt 60 server in EU und USA zusammen.also 60 mal 30000=1,8 millionen.nun geben wir blizzard 1000 angestellte (ich sagte ja immer am extremsten und am niedrigsten angesetzt) also 1000 angestellte verdienen im durchschnitt 2800 euro monatlich.also 1000*2800=2,8 millionen
die räumlichkeiten also auch nochmals mit 2 mio (sind ja pracht bauten aus gold)
also hat man 1,8 millionen für die server
2,8 millionen für die angestellten
2 millionen für die räumlichkeiten
=6,6 millionen reine einnahmen abzüglich extremer steuern die ein unternehmen dieser größen ordnung ehh nie zahlt (nehmen wir 50/50)
3,3 millionen monatlich von nur 2 millionen menschen bei super gehalt,super servern,super räumen.man sieht das es sich um wesentlich mehr handeln muss als die 3,3 mio da noch 8 millionen abo user fehlen........

sorry wegen dem wirrwarr...mein ipad kämpft beim schreiben gegen mich -.-
Antworten