The Binding of Isaac: Ist Nintendo zu heikel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Binding of Isaac: Ist Nintendo zu heikel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die religiösen Anspielungen in The Binding of Isaac (4P-Test) bleiben weiterhin ein Thema. Nachdem die USK vermeintliche blasphemische Botschaften in dem Spiel verortet und ihre 16er Einstufung u.a. damit begründet hatte, dass religiöse Kinder von diesen beeinträchtigt werden können, hat jetzt auch eine andere Partei Bedenken angemeldet. Und Isaacs Kellerausflug den Segen verwehrt.Schon vor einige...

Hier geht es zur News The Binding of Isaac: Ist Nintendo zu heikel
Benutzeravatar
SithlordDK
Beiträge: 291
Registriert: 06.10.2006 15:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SithlordDK »

Was soll man dazu sagen... ein armutszeugnis Nintendo.
NForcer
Beiträge: 205
Registriert: 10.03.2010 19:19
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NForcer »

Religion.. Der idiotischste Blödsinn der hier auf Erden exisitiert. Naja. Was solls. Dummköpfe gibt es immer wieder.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Ist Nintendo zu heikel

Beitrag von Levi  »

Nintendos Entscheidung hat auch Konsequenzen für jene Besitzer der PC/Mac-Version, die auf eine Portierung des Flash-basierten Titels in eine performantere Programmiersprache (und damit wahrscheinlich auch: eine Linux-Version) gehofft hatten: Vor einigen Tagen hatte McMillen kundgetan, dass eine C-Sprachen-Version von Isaac nur dann geschehen wird, "falls es auch einen 3DS/Konsolen-Deal" gibt. Schon damals hieß es aber: "Da sieht es momentan nicht so rosig aus."
ja FUUUUUU ... (man lese meinen ersten Post aus den Isaac-thread ...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Ist Nintendo zu heikel

Beitrag von caedez »

Eine Linux-Version existiert aber schon, da Flash auch "nicht plattformabhängig" ist. :P
War zum Beispiel im Humble Bundle #4 mit dabei.
Allerdings hätte ich mich über eine C(++)-Umsetzung gefreut, da hätte es vielleicht auch auf einem mit Linux betriebenen Netbook Spaß gemacht ...
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Ist Nintendo zu heikel

Beitrag von Levi  »

flash+linux ... lässt sich nur noch durch java+linux in "das Gegenteil von Performant" schlagen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Ist Nintendo zu heikel

Beitrag von Scorcher24_ »

Flash sollte eh so schnell wie möglich sterben. Das Web brauchts nicht mehr. HTML5 + CSS reicht vollkommen. Auf dem Desktop PC halt ichs für überflüssig wie nen Gropf. Isaac läuft teilweise recht schlecht und die ganzen Achievementbugs kommen von dem ominösen Wrapper.
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Ist Nintendo zu heikel

Beitrag von Jimbei »

Normalerweise verstehe ich die Handlungen von Nintendo, auch wenn ich sie selbst nicht sonderlich gutheiße, aber hier stellt sich mir die Frage: Warum tut Nintendo das? Disqualifiziert sich eine Plattform nicht dadurch vollständig durch so einen Fall, wenn das Spiel per Steam als auch Retail ganz normal gekauft werden kann? Wo zieht man denn da die Grenze, wenn man ursprünglich sowas hier auf einer seiner Plattformen erlaubte (sollte auf WiiWare erscheinen und wurde nur wegen der Größenbeschränkung von 50MB gecancelt)?
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Ist Nintendo zu heikel

Beitrag von Levi  »

ich gehe stark von aus, dass da irgend ne ominöse Tante bei (vermutlich) NoA saß, die angst hatte, ihren Gott zu enttäuschen ...
Anders kann ich mir das wirklich nicht erklären ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Ist Nintendo zu heikel

Beitrag von Armoran »

Jimbei hat geschrieben:Normalerweise verstehe ich die Handlungen von Nintendo, auch wenn ich sie selbst nicht sonderlich gutheiße, aber hier stellt sich mir die Frage: Warum tut Nintendo das? Disqualifiziert sich eine Plattform nicht dadurch vollständig durch so einen Fall, wenn das Spiel per Steam als auch Retail ganz normal gekauft werden kann? Wo zieht man denn da die Grenze ?
Vermutlich weil es kein ESRB Rating hat, das ist wohl der kleine aber feine Unterschied daran... keine Ahnung, ist auf jedenfall eine komische Geschichte. :?
Outsider
Beiträge: 553
Registriert: 05.03.2009 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Ist Nintendo zu heikel

Beitrag von Outsider »

Nintendo hatt das doch schon immer so gemacht wo ist da der Aufreger?
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Ist Nintendo zu heikel

Beitrag von onewinged_angel »

Tantum religio potuit suadere malorum.
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Ist Nintendo zu heikel

Beitrag von Game&Watch »

Was is denn bloß aus Nintendo geworden ?
Ich erinnere mich an Zeiten, da gabs in Nintendos eigenen Spielen Anspielungen auf verschiedene Götter, den Tod, Wiedergeburt, Atomkriege, den Ku Klux Klan und viel mehr von dem Zeug. Und jetz is ihnen dieser religiöse Schwachsinn zu heikel ?!?!? WTF ?
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Ist Nintendo zu heikel

Beitrag von onewinged_angel »

Naja, hinsichtlich Religion war Nintendo aber auch früher schon immer ziemlich zugeknöpft (man betrachte mal die unzähligen Schnittberichte zwischen alten Sega und Nintendo Versionen von Spielen).
Antworten