Doom 4: Angebliche Screenshots entfleucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Doom 4: Angebliche Screenshots entfleucht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit seiner Ankündigung hat man nicht mehr allzu viel von Doom 4 gehört: Bei id Software konzentrierte man sich erstmal auf die Fertigstellung von Rage.AllGamesBeta veröffentlichte jetzt ein paar Screenshots, die angeblich aus dem Shooter stammen und bei 4Chan aufgetaucht waren. Der sei Gerüchten zufolge eingestampft worden, heißt es da außerdem. Kurze Zeit später meldete sich aber Bethesdas Pete ...

Hier geht es zur News Doom 4: Angebliche Screenshots entfleucht
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Na ja, versprochen wurde ne grafische Rakete. Weder machen die Screenhsots sonderlich viel her (da ist z.B. schon ein Metro 2033 aufm PC optisch weit besser) noch hab ich nach dem teils extrem hässlichen Rage noch Hoffnung auch einen Grafik-Hammer von ID-Software. Nach Rage zweifele ich sogar die spielerische Qualität von Doom 4 an. Ich bezweifle sowieso, dass ID-Software noch einen grossen Hit landen wird. Das enttäuschende Rage hat mir echt zu denken gegeben.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 4: Angebliche Screenshots entfleucht

Beitrag von Bedameister »

hm ich würde fast mal behaupten die Screenshots sind fake :P
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 899
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Azurech »

super, dass hier auf 4Chan verlinkt wird :DD
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 4: Angebliche Screenshots entfleucht

Beitrag von Almalexian »

Also Grafik ist mir relativ schnuppe. Ich spiele zurzeit zufällig ab und zu wieder Doom 3 und wenn das Gameplay bedeutend anders gelöst wird, wäre ich schon zufrieden. Meistens kann ich nur ne halbe Stunde spielen, bis mich entweder das Geballer oder die meistens sehr vorhersehbaren Schockermomente nerven. Unlustig wirds nämlich, den Schocker schon zu kennen und nurnoch den taktischen Nachteil zu haben. :?
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 4: Angebliche Screenshots entfleucht

Beitrag von Sir Richfield »

Die Screenshots müssen Fake sein.
Denn das sähe nach einer Art Remake von DooM 2 - Hell on Earth aus.
Und DAS hieße ja, dass bei id noch jemand weiß, was er tut...

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 4: Angebliche Screenshots entfleucht

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hm... Was ein Zufall, dass das alles mehr oder weniger nach FakeScreens aussieht, wie sie auch von Entwicklern gerne für Promo-Material verwendet werden.
Schwer zu sagen wer sie nun erstellt hat. Irgendwie tipp ich aber mal doch auf einen talentierten Fan(s) der sich ein coolen Weg ausgesucht hat, sein Portfolio aufzupeppeln.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 4: Angebliche Screenshots entfleucht

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Die Screenshots müssen Fake sein.
Denn das sähe nach einer Art Remake von DooM 2 - Hell on Earth aus.
Und DAS hieße ja, dass bei id noch jemand weiß, was er tut...
:twisted:

Jetzt aber ernsthaft: Für ein Fake sind's aber zuviel Screenshots. Ein oder zwei wären der Spass wert gewesen. 21 Screenshots, die zudem alle sehr "Rage"-ig aussehen, das ist kein Fake, das kann durchaus aus einem Doom 4-Projekt stammen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 4: Angebliche Screenshots entfleucht

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, da ist so viel Licht. Hatte mehr was in die Richtung wieder erwartet...
Spoiler
Show
Bild
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Corvus901
Beiträge: 179
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 4: Angebliche Screenshots entfleucht

Beitrag von Corvus901 »

Puh, das gibt mir aber schon zu denken... Da sieht die SourceEngine ja besser aus.
Ich denke mal schon das das echte Bilder und für die aktuelle Konsolen-Gen. sind.
Benutzeravatar
konsolero
Beiträge: 1916
Registriert: 29.08.2002 01:51
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 4: Angebliche Screenshots entfleucht

Beitrag von konsolero »

schaut doch ganz gut aus, falls das keine fakes sind..


klare sicht, keine nervige überbelichtung...ich freu mich drauf..ähh moment mal..das wird doch dann über ea-origin vertrieben?! :cry:
Benutzeravatar
Nbass
Beiträge: 562
Registriert: 13.12.2007 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 4: Angebliche Screenshots entfleucht

Beitrag von Nbass »

konsolero hat geschrieben:schaut doch ganz gut aus, falls das keine fakes sind..


klare sicht, keine nervige überbelichtung...ich freu mich drauf..ähh moment mal..das wird doch dann über ea-origin vertrieben?! :cry:
Ähmm, warum? Was hat denn Origin mit Bethesda und ID zu tun? Sykrim --> Steam, Rage --> Steam.. Also ich finde das spricht für sich.
====================================================================================
Bla!
Slayer123
Beiträge: 434
Registriert: 07.05.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 4: Angebliche Screenshots entfleucht

Beitrag von Slayer123 »

sehe das so wie Kajetan. allein der himmel hier sieht schon sehr nach rage aus Bild

der rest sieht auch stark nach rage aus. aber wer weiß, vllt. ein addon zu rage oder rage 2. nach doom 4 siehts jedenfalls nicht aus und würde mich so in dieser form sehr enttäuschen, zumal ich rage stellenweise schon recht hässlich fand.
allein der kommentar ""Doom 4 wurde nicht eingestellt. Wenn wir soweit sind, dass wir darüber reden und es zeigen können, dann werden wir das schon mitteilen."" deutet auf doom 4 hin, sonst eher wenig bis gar nichts.
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 4: Angebliche Screenshots entfleucht

Beitrag von Jarnus »

an der idTech5 engine scheiden sich die geister! für mich ist Rage das mit abstand schönste spiel aller zeiten! niedrig aufgelöste texturen hin oder her, das ist ein in sich homogenes kunstwerk! das gameplay, vorallem movement und aiming, sind eh eine klasse für sich! strafejumps wie zu Quake3 zeiten und spätestens wenn man nen gegner im sprung an die wand tackert, kommt oldschool feeling und freude freude auf!

leider wurden viele PC´ler durch die anfänglichen textur-streaming und absturz probleme verschreckt (wurde alles schon lange gefixt) und viele verstehen einfach nicht, dass mit der idTech5 engine aktuell keine hochauflösende textur drinn ist! egal ob PC oder Konsole...high´res texturen wären mindestens 150GB groß!!!

ich hoffe inständig das Doom4 nicht gecancelt wurde, allerdings halte ich das im schnell lebigen games buisness durchaus für möglich :cry:...die bilder stammen mMn auf jeden fall aus der idTech5 engine, wenn man Rage ausgiebig gezockt hat sollte man das eigentlich erkennen! Doom4 würde ich die auf den ersten blick sicher nicht zuordnen, aber das spielprinzip und die levelarchitektur aus Doom3 sind veraltet und ausgelutscht, wäre nur logisch die marke in eine neue richtung zu lenken!

auf jeden fall hammer screens *sabber*! ich liebe diesen style!
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 4: Angebliche Screenshots entfleucht

Beitrag von Achmedtheanimal »

Jarnus hat geschrieben:
leider wurden viele PC´ler durch die anfänglichen textur-streaming und absturz probleme verschreckt (wurde alles schon lange gefixt)
eigentlich nicht, ich habs vor einer woche durchgespielt (PC) , technisch war das noch eine mittlere Frechheit was da angeboten wurde
Antworten