Star Wars: The Old Republic: Vier bis sechs Stunden Spielzeit pro Sitzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars: The Old Republic: Vier bis sechs Stunden Spielzeit pro Sitzung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der typische (durchschnittliche) Spieler von Star Wars: The Old Republic verbringt zwischen vier und sechs Stunden pro Sitzung in dem Online-Rollenspiel, dies verriet Greg Zeschuk (Chef von BioWare Austin) in einem Interview und stützt seine Aussagen dabei auf Statistiken, die während des Spielverlaufs aufgezeichnet werden. Zeschuk beschreibt diese Sitzungszeiten als "irrwitzig" bzw. "absurd" und ...

Hier geht es zur News Star Wars: The Old Republic: Vier bis sechs Stunden Spielzeit pro Sitzung
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bondKI »

Zudem geht Zeschuk davon aus, dass die Spieler weitgehend zufrieden mit dem Online-Rollenspiel seien, denn sie würden wenig Zeit in den Foren verbringen, um sich zu beklagen.
Dafür ist der Shitstorm (und die Untergangsstimmung einiger) im Forum aber ziemlich groß, weiß schon gar nicht mehr wieviele "Swtor wird untergehen/bald f2p sein" Threads ich am Tag lese. :lol:
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Ich sterbe vor langeweile in diesem MMO (als sehr großer SW-Fan) haben die Tage aus langeweile alle 66(67) Datancrons gesammelt weils sonst nix zutun gibt. Im Forum wird nach wie vor sich sehr wohl beklagt und joahr... mittlerweile denke sogar ich als GW abgeneigter mir den 2ten teil mal anzuguggn wenn er erscheint und sw dann einzufrieren bis die es endlich auf die Kette bekommen haben wirklichen endcontent zu liefern... und hiermit grüße ich alle die das Playermodel 3 wie ich haben und auf Corellia das Datacron nicht bekommen in der Republicbase (ja es ist zu schaffen)... :)
MrChronos
Beiträge: 116
Registriert: 05.04.2006 00:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MrChronos »

Halte ich für dummes Geschwätz. So kann man sich die Welt auch schönreden.
In den Foren ist nix los, weil das Spiel so langsam keinen mehr interessiert. Die schweren Bugs werden nicht aus der Welt geschafft und die Balancingprobleme im PVP (Hexer/Gelehrter) völlig ignoriert.
Hab jetzt auch mit aufgehört, nachdem ich 4 Tage ne Gruppe für Hardmode suchen musste und als ich dann eine gefunden hatte der Endbossloot futsch war, nur weil die Adds uns umgehauen haben nachdem der Boss gestorben war (konnten Ini nicht mehr betreten).
Das völlig kaputte Auktionshaus, die leeren Server (abends kommt mein Server grad mal auf 300-400 Spieler über alle Level verteilt).
PVP spielen so wenig Leute, dass man so gut wie immer ins grottenschlecht designte Huttenball kommt (übervorteilt Fernkampfklassen aufs extremste, keine Bonuspunkte für Punkte mit Ball etc.) und immer mit/gegen die gleichen Leute spielt.
Von Open-PVP will ich garnicht erst anfangen (das besteht bei uns aus stundenlangem Kistensammeln, ohne je auch nur einen Spieler der anderen Fraktion zu sehen).
Es ist übrigens ein Server mit mittlerer Auslastung (so viel mehr Spieler könnens demnach nie werden)...
Aber das sind eigentlich alles Dinge, die man nach und nach patchen könnte.
Aber was für mich persönlich den Bogen überspannt ist der absolut unterirdische Support.
Schreibt man ein Ticket, dann wird entweder garnicht drauf geantwortet oder mal nach 8-10 Tagen!
Das geht vielleicht bei nem FreeToPlay Titel in Ordnung, aber nicht bei nem Spiel für das ich 15 Euro im Monat latze.
Ach ja, wenn dann mal ne Antwort kommt, können sie auch nicht helfen.
Benutzeravatar
Dragon-Yoshi
Beiträge: 128
Registriert: 08.01.2010 15:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dragon-Yoshi »

Tja ich brauch ja auch 4-6 Stunden um die 2 Daily Quests zu schaffen, da die Sith 3 mal so viele sind und generel die hälfte von denen Heiler, also die dämlichen Hexer sind. Die Sith können nix anderes wie Hexer und den 2 verschiedene Attacken spammer Char Söldner spielen. Naja als Rep. spieler hat man einfach a-karte, zusätzlich is mein server auch relativ leer auf Rep. Seite. Dauert leider den ganzen Tag die Dailys zu machen -.- . Servertransfer komm endlich. Ach ja Ilum is schrott, aber dürfte man schon oft genug gehört haben :D
howtodeleteacc
Beiträge: 630
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von howtodeleteacc »

Der "relativ kleine Teil" kommt wohl indem man einfach alle erstellten Charaktere nimmt, selbst Twinks und von inaktiven Accounts.

Gibt es in dem Punkt eigentlich aktuelle Zahlen? Also Käufer des Spiels - Accounts - aktive Accouts? In meiner Erinnerung waren es 1,7 Millionen zahlende Kunden Mitte/Ende Januar, würde mich interessieren wie die Zahlen einen Monat später aussehen.
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KOK »

bondKI hat geschrieben:
Zudem geht Zeschuk davon aus, dass die Spieler weitgehend zufrieden mit dem Online-Rollenspiel seien, denn sie würden wenig Zeit in den Foren verbringen, um sich zu beklagen.
Dafür ist der Shitstorm (und die Untergangsstimmung einiger) im Forum aber ziemlich groß, weiß schon gar nicht mehr wieviele "Swtor wird untergehen/bald f2p sein" Threads ich am Tag lese. :lol:
Das in den Bioware-Foren so wenig Kritik zu lesen gibt liegt einfach daran, daß Kritik gelöscht wird.
Cinergie
Beiträge: 205
Registriert: 29.12.2004 10:08
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Vier bis sechs Stunden Spielzei

Beitrag von Cinergie »

Immer schön wie Aussagen von Leuten als Lüge dargestellt wird, wenn sie einem persönlich nicht in den Kram passen!
Bild
Sarfinwsl
Beiträge: 769
Registriert: 13.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Vier bis sechs Stunden Spielzei

Beitrag von Sarfinwsl »

Cinergie hat geschrieben:Immer schön wie Aussagen von Leuten als Lüge dargestellt wird, wenn sie einem persönlich nicht in den Kram passen!
Willkommen im 4players Forum.

Macht hier ein Publisher/Entwickler das Maul auf, wird hier eben auf dieses eingedroschen...

Deshalb lese ich hier auch kaum noch wirklich mit, weil einem dadurch echt das freuen an Spielen und vorfreude auf kommende verdorben werden kann.
Nothing special - Happy everything
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Vier bis sechs Stunden Spielzei

Beitrag von Nefenda »

Cinergie hat geschrieben:Immer schön wie Aussagen von Leuten als Lüge dargestellt wird, wenn sie einem persönlich nicht in den Kram passen!
Wen meinste jetzt? Ganz ehrlich das is einfach nur Standart PR bla bla, wie toll doch alles läuft... es macht sollange spaß bis man lvl50 erreicht hat, dannach kannst du das Equip was man im Raid holen kann auch in normalen Innis holen.. motivation gleich null dazu. Ich denke da auch einfach nur mal an Ilum. Das macht ja sooo viel Spaß....
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Vier bis sechs Stunden Spielzei

Beitrag von bondKI »

Hast wohl noch nie den Hardmode einer Operation gespielt was? Wie du Rakata Equip in Ini´s holen willst, musst du mir mal zeigen...
Cinergie
Beiträge: 205
Registriert: 29.12.2004 10:08
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Vier bis sechs Stunden Spielzei

Beitrag von Cinergie »

Sarfinwsl hat geschrieben:
Cinergie hat geschrieben:Immer schön wie Aussagen von Leuten als Lüge dargestellt wird, wenn sie einem persönlich nicht in den Kram passen!
Willkommen im 4players Forum.

Macht hier ein Publisher/Entwickler das Maul auf, wird hier eben auf dieses eingedroschen...

Deshalb lese ich hier auch kaum noch wirklich mit, weil einem dadurch echt das freuen an Spielen und vorfreude auf kommende verdorben werden kann.
Ich bewege mich sonst eigentlich immer auf Gamestar aber dort ist es mittlerweile auch ganz hässlich. Es finden nur noch wenige konstruktive Diskussionen über Spiele statt, meistens wird gegen Entwickler, Publisher oder Spiel gemotzt. Dachte gucke mal wieder hier vorbei aber sieht so aus, wie wenn sich meine Forenzeit dem Ende neigt, ich spiele in dieser Zeit lieber ein Game welches mir gefällt als mich über unzufriedene Forenuser zu ärgern ;-)
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Vier bis sechs Stunden Spielzei

Beitrag von Nuracus »

Diese Aussage ... der Durchschnittsspieler spielt 4-6 Stunden?
Die Statistik würd ich mir schon gerne mal ansehen.
Denn ich persönlich find diesen Wert ........ also, Leute, Durchschnitt? Ich find das extrem :D
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Melcor »

bondKI hat geschrieben:
Zudem geht Zeschuk davon aus, dass die Spieler weitgehend zufrieden mit dem Online-Rollenspiel seien, denn sie würden wenig Zeit in den Foren verbringen, um sich zu beklagen.
Dafür ist der Shitstorm (und die Untergangsstimmung einiger) im Forum aber ziemlich groß, weiß schon gar nicht mehr wieviele "Swtor wird untergehen/bald f2p sein" Threads ich am Tag lese. :lol:
Wenn man solchen Threads glaubt, hätte WoW schon nach Burning Crusade untergehen müssen.
Benutzeravatar
jetfighter3
Beiträge: 370
Registriert: 28.02.2009 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Vier bis sechs Stunden Spielzei

Beitrag von jetfighter3 »

Zudem geht Zeschuk davon aus, dass die Spieler weitgehend zufrieden mit dem Online-Rollenspiel seien, denn sie würden wenig Zeit in den Foren verbringen, um sich zu beklagen. "Wirklich lustig ist, dass man erkennen kann, wenn im Spiel alles prima läuft.
HAHAH das ist das beste was ich in letzter Zeit gelesen habe, wie kann man den so einen Rotz verzapfen :lol:, jeder Komentar der sich negativ auf das Spiel auswirkt wird sofort gelöscht und von denen gibt es Massig, sogar die Rosa Brillen Funboys haben die Brillen abgesetzt.
Ja das ist wirklich lustig wie er schreibt, nur bestimmt nicht weil im Spiel alles prima läuft!
Das Spiel ist so schlecht das es gar nicht mehr schlechter geht Herr Zeschuck und die Spieler hauen in Schaaren ab, so sieht die Realität aus!

Einfach mal hier die Serverstatistik ansehen http://www.mmo-junkies.net/index.php?app=statistics und mit ende diesen Monats werden es noch mehr die gehen.
Antworten