Allgemein: Frictional: Projekt mit Dear Esther-Machern?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Allgemein: Frictional: Projekt mit Dear Esther-Machern?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit drei Tagen hatte Frictional Games Hinweise auf sein nächstes Projekt gegeben. Das schwedische Team, welches sich mit den Penumbra-Spielen und Amnesia einen Namen gemacht hat, hatte über ein ARG (alternative reality game) zu einer kleinen Schnitzeljagd geladen.Wer sich jetzt zur extra für jenen Zweck eingerichteten Webseite begibt, bekommt die folgende Mitteilung präsentiert: A Machine for Pig...

Hier geht es zur News Allgemein: Frictional: Projekt mit Dear Esther-Machern?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von crewmate »

Wo ist der verdammte Vorbestellbutton!?!?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Frictional: Projekt mit Dear Esther-Machern?

Beitrag von Kajetan »

And so it begins ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Frictional: Projekt mit Dear Esther-Machern?

Beitrag von Chibiterasu »

Gestern noch davon geträumt und heute schon Realität. Geil!
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Frictional: Projekt mit Dear Esther-Machern?

Beitrag von mr archer »

Juppi! Gleich zu Beginn der Woche gute Videospiel-Nachrichten.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Frictional: Projekt mit Dear Esther-Machern?

Beitrag von Deuterium »

Das wäre einfach nur zu geil.

Edit: Dann hoffe ich mal für dich, Archer, dass es andere Vertriebswege neben Steam geben wird. Sonst haste ja wieder nix davon.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Frictional: Projekt mit Dear Esther-Machern?

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben:Das wäre einfach nur zu geil.

Edit: Dann hoffe ich mal für dich, Archer, dass es andere Vertriebswege neben Steam geben wird. Sonst haste ja wieder nix davon.
Och, mit der Wiederholung verlieren die Dinge ihren Schrecken. Ausserdem haben Frictional Games neben dem STEAM-Vertrieb bisher ihre Sachen immer auch DRM-frei über ihren Website-eigenen Shop verklauft. Wieso sollten sie plötzlich damit aufhören?

Und, na ja, ich sag mal so: Falls Thief 4 wider Erwarten der absolute Bringer werden sollte und nur über STEAM aktivierbar ist - dann könnte das der Punkt sein, wo ich meinen Boykott mal kurz unterbreche. Hüstel. Und dann würde ich bei der Gelegenheit wohl auch Deus Ex noch nachholen ...

Hach, ich bin schwach.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Frictional: Projekt mit Dear Esther-Machern?

Beitrag von Deuterium »

Ich hoffe, nach dieser Aussage musstest du dir erst mal den Mund auswaschen... Hach, wir sind doch alle nur Suchtis.

Um mal bei der Sache zu bleiben: Wenn ich daran denke, man paarte dieses traumhaft melancholische Design einer verlassenen Insel mit der blanken Seelenqual, die ein Amnesia ausmacht, muss ich ganz schnell an was anderes denken. Sonst treibt mich alleine die Vorstellung schon in den Wahnsinn. Wenn es einen Spielegott gibt, muss es einfach wahr werden.
Cytra
Beiträge: 64
Registriert: 18.11.2009 11:19
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cytra »

Also darauf bin ich echt gespannt weil beide Teams so komplett einzigartige Arbeit leisten... Da seh ich glatt den Spiele-Horror überhaupt ins Haus stehen, geile Sache!
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Frictional: Projekt mit Dear Esther-Machern?

Beitrag von Achmedtheanimal »

ein feuchter Traum wird war
in diesem Sinne... MOAR!!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Frictional: Projekt mit Dear Esther-Machern?

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Und, na ja, ich sag mal so: Falls Thief 4 wider Erwarten der absolute Bringer werden sollte und nur über STEAM aktivierbar ist - dann könnte das der Punkt sein, wo ich meinen Boykott mal kurz unterbreche. Hüstel. Und dann würde ich bei der Gelegenheit wohl auch Deus Ex noch nachholen ...
Bis es Thief 4 gibt, wird es Deux Ex HR mit Sicherheit in einigen Steam-Deals geben, so dass Du für diese Software-Miete auch tatsächlich nur einen Mietpreis von einer Handvoll Euro zahlst. Mit allen DLCs und Addons im praktischen GotY-Paket.
Hach, ich bin schwach.
Du musst nur lernen Deine Schwäche so lange zu zügeln, dass Du mit minimaler Ausgabe das maximale Vergnügen bekommst.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Frictional: Projekt mit Dear Esther-Machern?

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: Du musst nur lernen Deine Schwäche so lange zu zügeln, dass Du mit minimaler Ausgabe das maximale Vergnügen bekommst.
Ich bin aber Protestant. Sowas fällt unsereinem nun mal schwer. Verinnerlichtes Büssertum, unverzeiliche Sünden, nix mit Beichte und dann ist wieder gut. Du weisst schon. Verkniffenes, moralinsaures Selbstgeißlertum bis hin zum Tag des Jüngsten Gerichts. Katholen habe es da doch einfacher unterm Strich.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Frictional: Projekt mit Dear Esther-Machern?

Beitrag von Deuterium »

Halt, Moment mal. War da nicht was mit Jesus? Ist der nicht nach -vor allem- auch protestantischem Verständnis für unsere Sünden gestorben? Ich dachte Protestant sein heißt so viel wie "Freifahrtschein" in den Himmel, solange man sich seiner Sünden bewusst ist und sie bereut. Jesus hat ja schon dafür gebüßt. Na gut, alles wird sicher nicht verziehen. Ich bin mir aber sicher, dass eine Steammitgliedschaft nicht zu den Todsünden zählt. Wieder ein Indiez dafür, dass die Weltreligionen und ihre heiligen Schriften völlig veraltet sind! Ich finde, der Pabst und die Evangelische Kirche sollten sich diesem Problem mal annehmen und eine klare Stellung beziehen. Ist die Steammitgliedschaft Sünde oder nicht? Ich frag mal den örtlichen Pfarrer am Sonntag.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Frictional: Projekt mit Dear Esther-Machern?

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben:Halt, Moment mal. War da nicht was mit Jesus? Ist der nicht nach -vor allem- auch protestantischem Verständnis für unsere Sünden gestorben? Ich dachte Protestant sein heißt so viel wie "Freifahrtschein" in den Himmel, solange man sich seiner Sünden bewusst ist und sie bereut. Jesus hat ja schon dafür gebüßt. Na gut, alles wird sicher nicht verziehen. Ich bin mir aber sicher, dass eine Steammitgliedschaft nicht zu den Todsünden zählt. Wieder ein Indiez dafür, dass die Weltreligionen und ihre heiligen Schriften völlig veraltet sind! Ich finde, der Pabst und die Evangelische Kirche sollten sich diesem Problem mal annehmen und eine klare Stellung beziehen. Ist die Steammitgliedschaft Sünde oder nicht? Ich frag mal den örtlichen Pfarrer am Sonntag.
Das führt jetzt ein bisschen weit. Aber Luther hat über die Beichte und die Vergebung von Sünde oder nicht einige ziemlich beunruhigende bis drakonische Dinge gesagt. Von Freifahrtschein kann da überhaupt keine Rede sein. Daraus hat doch Max Weber später dann seine protestantische Arbeitsethik und ihre Verknüpfung mit dem Kapitalismus geformt. Wenn irgendwer Spaß haben darf, dann ist es der Kathole. Guck Dir Angela Merkel an. Und daneben Seehofer oder Bosbach. Sowas griesgrämiges wie das erste bringt nur jahrhundertelanger norddeutscher Protestantismus (Hamburg!) in Verbindung mit der DDR (Uckermark!) zustande. Ihr dürft Euch alle schonmal eine Pfeife anzünden. Gauck. Rostocker Stadtpfarrer. Kein Spaß, nirgends.

STEAM und Todsünde? Nun ja. Soweit würde ich vielleicht nicht gehen. Aber ich bin da halt verstockt und störrisch. Muss sich niemand hier irgendwie zu Herzen nehmen. Jeder wie er will.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe1238077
Beiträge: 96
Registriert: 10.08.2011 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Frictional: Projekt mit Dear Esther-Machern?

Beitrag von johndoe1238077 »

Bild

Das wäre ja mal wohl das geilste. Die Grafik und das Artdesign von Dear Esther kombiniert mit dem Horror und der Atmosphäre von Amnesia.
Antworten