Amnesia: The Dark Descent: Kommt eine Fortsetzung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Amnesia: The Dark Descent: Kommt eine Fortsetzung?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Amnesia: The Dark Descent hatte Frictional Games alles auf eine Karte gesetzt. In den letzten Wochen der Produktion arbeiteten die Entwickler zu deutlich reduzierten Bezügen, da die Geldmittel aufgebraucht waren - wäre das Horror-Abenteuer gefloppt, so hätte das Studio unweigerlich seine Pforten schließen müssen.Dieser Fall trat allerdings glücklicherweise nicht ein: Amnesia verkaufte sich sog...

Hier geht es zur News Amnesia: The Dark Descent: Kommt eine Fortsetzung?
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von otothegoglu »

WOW! Also ich freue mich...wobei ich den das Hauptspiel nie gespielt habe, sondern andauernd die Videos auf youtube von PewDiePie und Cry. Und alleine in den Videos gruselte ich mich schon. ^^ durch die zig custom story videos von denen beiden traue ich mich langsam. :)
Benutzeravatar
Dragon-Yoshi
Beiträge: 128
Registriert: 08.01.2010 15:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dragon-Yoshi »

Amnesia The Dark Descent war super, ein geniales Gruselgame. Hab mir noch nie so sehr in die Hosen gemacht :D , manchmal hab ich nur ne halbe Stunde gespielt, weil meine Nerven stark strapaziert wurden :)
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: The Dark Descent: Kommt eine Fortsetzung?

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich werd nie vergessen, wie ich das mitten in der Nacht gespielt hab, in absoluter Dunkelheit mit Headset und sich dann mein Bruder von hinten angeschlichen hat
ich glaube so fühlt sich ein Infarkt an :x

absolut verdient der Erfolg, geiles Spiel, mit den Vorgängern werd ich allerdings nicht so warm
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: The Dark Descent: Kommt eine Fortsetzung?

Beitrag von DerSnake »

Also ich fande Teil 1 langatmig wenn ich ehrlich bin obwohl ich solche Spiele eigentlich mag.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
paullikethis
Beiträge: 127
Registriert: 02.12.2010 20:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis »

wahuuuuuuuu spiele grad n paar custom stories!!
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ich warte ja immer noch auf eine Ladenversion bei uns. Hoffe, da kommt noch was.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: The Dark Descent: Kommt eine Fortsetzung?

Beitrag von JunkieXXL »

Ich traue mich nichtmal an den ersten Teil. Ist mir zuviele Psychoterror. :D Mir reicht schon Stalker.
Benutzeravatar
EsSchneit
Beiträge: 1599
Registriert: 30.11.2008 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: The Dark Descent: Kommt eine Fortsetzung?

Beitrag von EsSchneit »

Diesmal bitte auch einen Konsolen-Release.
johndoe1238077
Beiträge: 96
Registriert: 10.08.2011 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: The Dark Descent: Kommt eine Fortsetzung?

Beitrag von johndoe1238077 »

Da fällt mir ein das ich den ersten mal zuende spielen sollte.
Ich grusel mich einfach zusehr vor dem Game, als das ich es weiterspielen will :lol:
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: The Dark Descent: Kommt eine Fortsetzung?

Beitrag von SSBPummeluff »

Verfügt amnesia eigentlich über Untertitel? Hab das bei dem Test nicht rauslesen können, da stand nur was von deutschen Texten in Notizen^^

//edit: Meine natürlich deutsche Untertitel^^
//edit2: Oder Untertitel in deutscher Sprache xD
Benutzeravatar
Anesthetize
Beiträge: 156
Registriert: 21.09.2011 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: The Dark Descent: Kommt eine Fortsetzung?

Beitrag von Anesthetize »

Die Sprache ist englisch, es gibt aber deutsche Texte - also ja ;)

Ich habe noch nicht mal Penumbra: Overture durchspielen können... aber das liegt nicht am Spiel, sondern eher an mir :D Solche Spiele müssten viel besser verkauft werden, Frictional Games hat es redlich verdient, vor allem nach der Beinahe-Schließung, das war dramatisch bis zum Abwinken!
Bild
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: The Dark Descent: Kommt eine Fortsetzung?

Beitrag von Jim Panse »

Großartiges Spiel. Wie ein Game mit so wenigen Interaktionsmöglichkeiten so unglaublich gruselig und beklemmend sein kann, dass man sich mehrfach genötigt fühlt es aus zu machen, weil man dem Psychoterror nicht länger stand hält, ist mir unerklärlich. Andere Games (gerade technische Blender) erzeugen nicht mal annäherungsweise so viel Emotionen. (Ja, auch FEAR nicht.)

Für mich auf jeden Fall der unerreichte König unter den Horror-Spielen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: The Dark Descent: Kommt eine Fortsetzung?

Beitrag von Chibiterasu »

Ist mir kein Rätsel. Es ist die Machtlosigkeit. In F.E.A.R ist man bis auf die Zähne bewaffnet und geht frontal auf die Gegner los.

In Amnesia darf man sie nicht mal länger ansehen ansonsten "spüren" sie dich und machen Jagd auf dich. Und dann ist es sehr schnell vorbei mit dir.
Solche Machtlosigkeitsgefühle kann kein Spiel mit zig Waffen erzeugen.
Antworten