Activision Blizzard: Rekordumsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Activision Blizzard: Rekordumsatz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im vergangenen Geschäftsjahr (1. Januar bis 31. Dezember 2011) konnte Activision Blizzard einen Rekordumsatz von 4,76 Mrd. Dollar erwirtschaften und übertraf damit die Vorjahresmarke von 4,45 Mrd. Dollar. Noch deutlicher wird der Unterschied beim Gewinn: Verbuchte man im Vorjahr ein Plus von 418 Mio. Dollar, so blieben in diesem Jahr nach Abzug aller Ausgaben satte 1,085 Mrd. Dollar übrig. Insgesa...

Hier geht es zur News Activision Blizzard: Rekordumsatz
capeta
Beiträge: 21
Registriert: 07.04.2010 13:55
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von capeta »

Nachdem ich diese Zahlen lese bin ich sehr verärgert! Über eine Milliarde Gewinn. They are milking the cash machine. Ich bin seit Jahren überzeugter Kunde von Blizzard Spielen, aber seit cashdivision seine Finger im Spiel hat, finde ich persönlich lässt die Qualität nach. Sie generieren sehr gute Spiele, aber im Falle von Blizzard sind immer Verschiebungen zu erwarten und selbst dort nimmt die Qualität in ihrem Zugpferd MMO ab. Im Falle von Activision ist außer dem alljährlichen Shooter nix tolles dabei. Und ich verstehe selbst da nicht warum viele Kunden so dumm sind und sich jedes Jahr für den Ruf des Auftrags 60 Euro aus der Tasche ziehen lassen wenn nichts signifikant Neues geboten wird.
Mit diesem drastischen Gewinn erwarte ich als Kunde Investments in revolutionäre Spielideen, ich erwarte Risikobereitschaft, ich erwarte etwas Großartiges. Aber solange man die Aktionäre befriedigen kann mit Standardkost sind meine und die Wünsche der Spieler wohl obsolet.
Diablo 3 wird, so wie es jeder erwartet, GUT (4Players mag dich) . Der nächste Shooter ebenso. die Starcraft Expansion genau wie die Wow Expansion auch. Es ist genau so als ob man ein Mac Donalds Menü ordert, weil man sich aus Konformität nicht in ein Restaurant daneben wagt wo es vielleicht reelle Überraschungen auf der Speisekarte zu finden gibt.
Gute Melkquote weiterhin. Ich werde genau nachdenken ob die Activision Produkte ihr Gold wert sind.
Zuletzt geändert von capeta am 10.02.2012 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von FuerstderSchatten »

capeta hat geschrieben:Nachdem ich diese Zahlen lese bin ich sehr verärgert! Über eine Milliarde Gewinn. They are milking the cash machine. Ich bin seit Jahren überzeugter Kunde von Blizzard Spielen, aber seit cashdivision seine Finger im Spiel hat, finde ich persönlich lässt die Qualität nach. Sie generieren sehr gute Spiele, aber im Falle von Blizzard sind immer Verschiebungen zu erwarten und selbst dort nimmt die Qualität in ihrem Zugpferd MMO ab. Im Falle von Activision ist außer dem alljährlichen Shooter nix tolles dabei. Und ich verstehe selbst da nicht warum viele Kunden so dumm sind und sich jedes Jahr für den Ruf des Auftrags 60 € aus der Tasche ziehen lassen wenn nichts signifikant Neues geboten wird.
Mit diesem drastischen Gewinn erwarte ich als Kunde Investments in revolutionäre Spielideen, ich erwarte Risikobereitschaft, ich erwarte etwas Großartiges. Aber solange man die Aktionäre befriedigen kann mit Standardkost sind meine und die Wünsche der Spieler wohl obsolet.
Diablo 3 wird so wie es jeder erwartet, gut. der nächste Shooter auch. die starcraft expansion genau wie die Wow Expansion auch.
Gute Melkquote weiterhin. ich werde genau nachdenken ob die activision Produkte ihr Gold wert sind.
Blizzard is shice.

Aber davon ab, bedeutet Call of Duty nicht, der Aufruf zur Pflicht? Oder der Aufruf zum Dienst?
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
capeta
Beiträge: 21
Registriert: 07.04.2010 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Rekordumsatz

Beitrag von capeta »

sorry ich hab es kurz in meinem English Wortschatz übersetzt. Es ist mir nicht wirklich gelungen, gebe ich zu.

Davon abgesehn wäre ich erfreut wenn man mir daraus keinen Strick dreht, sondern meine Kritik bezüglich Act/Blizz konstruktiv diskutiert.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Rekordumsatz

Beitrag von FuerstderSchatten »

capeta hat geschrieben:sorry ich hab es kurz in meinem English Wortschatz übersetzt. Es ist mir nicht wirklich gelungen, gebe ich zu.

Davon abgesehn wäre ich erfreut wenn man mir daraus keinen Strick dreht, sondern meine Kritik bezüglich Act/Blizz konstruktiv diskutiert.
Ich denke deine Übersetzung geht auch in Ordnung.

Das "Blizzard is schice" ist unabhängig von dir gemeint, sondern wiederspiegelt meine Meinung zu Blizzard. Ich glaube das "davon ab" hat dich irritiert und zwar zu Recht, es ist so wie es da steht falsch von mir platziert, weil gar keine Verbindung zu deinem Geschriebenen entstehen sollte.

Ich bin eigentlich gar nicht auf deinen Beitrag eingegangen, aber ich kann das ja mal machen: Ich denke du sieht zwar richtig, das Blizzard ne Geldmaschine ist, aber denkst sie würden eigentlich gute Spiele machen (früher zwar bessere), was ich nicht so empfinde.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
capeta
Beiträge: 21
Registriert: 07.04.2010 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Rekordumsatz

Beitrag von capeta »

Im Grunde ist mein Standpunkt: die machen 1 Milliarde Gewinn und was kriegen wir dafür...?
Der Rest war nur Ausführung, also halte ich diesen Post kurz. Wer dies liest soll doch meinen Original Post lesen bitte.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Rekordumsatz

Beitrag von FuerstderSchatten »

capeta hat geschrieben:Im Grunde ist mein Standpunkt: die machen 1 Milliarde Gewinn und was kriegen wir dafür...?
Der Rest war nur Ausführung, also halte ich diesen Post kurz. Wer dies liest soll doch kurz meinen Original Post lesen bitte.
Shice kriegen wir dafür, nun zumindest empfinde ich alle Spiele, die sie machen als das.

Meine Meinung zu Blizzard ist, viel Gehype und super Wertungen am laufenden Band für nichts, was ich als besonders wertvoll ansehe. Weder in kultutreller Hinsicht, noch in spielerischer Hinsicht. Meinetwegen ja noch in spielmechanischer Hinsicht. Darin sollen sie ja so toll sein, Patchen bis alle dasselbe spielen, nur mit unterschiedlichen Aussehen. Aber ich kenne mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht mit WOW oder Starcraft 2 aus, das letzte Blizzard Spiel was ich gezockt habe, war Warcraft 3 und das war schon müde.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Rekordumsatz

Beitrag von Homer-Sapiens »

Der Hersteller rechnet laut Geschäftsbericht in diesem Jahr mit zwei Blizzard-Titeln. Welches Spiel neben Diablo III damit gemeint bzw. verschiebungsgefährdet sein könnte - World of Warcraft: Mists of Pandaria oder StarCraft II: Heart of the Swarm - ist nicht ganz klar. In anschließenden Conference Call ließ Thomas Tippl allerdings verlauten, man erwarte "mindestens zwei Blizzard-Spiele."
Müßten nicht theoretisch dieses Jahr ALLE Blizzer eine Fortführung spendiert bekommen?

Bei StarCraft2 hieß es doch mal, sie würden SC 2.2 und 2.3 in 1 bis 11/2 -Jahres-Intervallen nachschießen, die 11/2 Jahre wären ja mittlerweile rum.

Bei WoW liegt das letzte AddOn auch schon ein Jahr zurück, und nachdem man nicht nur ankündigte, daß folgende Anhänge zügiger erscheinen sollen sondern auch, daß nach dem letzten großen Inhaltspatch (4.3 ?) nichts mehr erscheinen würde außer irgendwann ein Übergangsevent zu "Mist, die Pandas kommen" wäre es schon sehr seltsam, wenn die Teddys NICHT noch dieses Jahr erscheinen würden, würde das doch bedeuten, daß die WoW-Gemeinde jetzt eine laaaaange inhaltsleere Durststrecke vor sich hätte.

Und Diablo 3 ist eh einfach nur überfällig.
Benutzeravatar
armino
Beiträge: 21
Registriert: 23.02.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Rekordumsatz

Beitrag von armino »

Für Spiele wie Diablo, War- und Starcraft ham sie sich aber auch 1 Milliarde Gewinn verdient. Ich finds auch besser auf ein z.B. "Diablo 3" länger warten zu müssen, wenns dann dafür auch eine Spitzenqualtiät aufweist. Von dem ganzen Activision-Spiel-Part hab ich keine Ahnung, hab noch nie ein Call-of-Duty gespielt - wenn das Zeug sich aber so gut verkauft muss es ja auch gut sein, oder?
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Rekordumsatz

Beitrag von Brakiri »

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum Blizzard überhaupt mit Acctiwurst gemeinsame Sache macht? Die Cashcow WoW hätte doch für die nächten Jahre für ein dickes Polster gesorgt, auf dem sich Blizzard ausruhen, und ohne Stress neue Spiele entwickeln kann.

Statt dessen unterstützt diese CashCow nun Activisions unsägliche Replikationsspiele-Strategie.

Weiss da einer was genaueres?
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Rekordumsatz

Beitrag von mr archer »

Brakiri hat geschrieben:
Weiss da einer was genaueres?
Kompromitierende Fotos von sexuell randständigen Praktiken mit "ganz knapp volljährigen" Videospiel-Messe-Hostessen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Rekordumsatz

Beitrag von Brakiri »

mr archer hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:
Weiss da einer was genaueres?
Kompromitierende Fotos von sexuell randständigen Praktiken mit "ganz knapp volljährigen" Videospiel-Messe-Hostessen.
Hehehe, danke für den Lacher :)
Na ich vermute mal es wurde einfach nur Kohle zwischen bestimmten Entscheidungsträgern hin und hergeschoben, die auf Qualität scheissen, sondern halt nur am Cash in "CashCow" interessiert sind.
Ist aber komisch das die Bilzzard-Chefs das nötig haben. Bei dem Gewinn den WoW jedes Jahr abwirft.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Rekordumsatz

Beitrag von JunkieXXL »

Der einzige Spielhersteller den ich den Gewinn nicht gönne. 1 Milliarde Dollar Gewinn und sie denken immernoch nicht dran CoD technisch und inhaltlich weiter zu entwickeln oder wenigstens mal den Preis der maßlos überteuerten Mappacks zu senken oder dieses Abzocke-Elite, welches angeblich so aufwändig ist, dass es nur mit monatlichen Einnahmen finanziert werden kann (hat eh kleiner geglaubt oder?), wieder ins Nirvana zu schicken. Wieso fliegt nichtmal da jemand ein Flugzeug rein. Ne dicke Boing ins Hauptgebäude von Activision? Das wär doch mal was feines.
Benutzeravatar
Vacruz
Beiträge: 134
Registriert: 12.06.2009 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Rekordumsatz

Beitrag von Vacruz »

JunkieXXL hat geschrieben:Der einzige Spielhersteller den ich den Gewinn nicht gönne. 1 Milliarde Dollar Gewinn und sie denken immernoch nicht dran CoD technisch und inhaltlich weiter zu entwickeln oder wenigstens mal den Preis der maßlos überteuerten Mappacks zu senken oder dieses Abzocke-Elite, welches angeblich so aufwändig ist, dass es nur mit monatlichen Einnahmen finanziert werden kann (hat eh kleiner geglaubt oder?), wieder ins Nirvana zu schicken. Wieso fliegt nichtmal da jemand ein Flugzeug rein. Ne dicke Boing ins Hauptgebäude von Activision? Das wär doch mal was feines.
Tausenden Entwicklern gleich den Tod zu wünschen, nur weil die Chef-Etage so ekelhaft gierig ist halte ich für etwas übertrieben o.O

Du meinst warscheinlich eher sowas hier?

http://www.youtube.com/watch?v=CPLtl0YkCeA
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Rekordumsatz

Beitrag von roman2 »

Hm, das sich Skylanders wie geschnitten Brot verkauft, kann ich mir gut vorstellen. Waer ich nochmal 20 Jahre juenger, wuerde ich das wohl auch unbedingt haben wollen. Frag mich, wieso es sowas nicht schon frueher gab. Die Idee ist ja nicht gerade abwegig oder unglaublich innovativ.
Antworten