The Elder Scrolls V: Skyrim: Creation Kit & High-Res-Paket

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls V: Skyrim: Creation Kit & High-Res-Paket

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie angekündigt hat Bethesda heute das Creation Kit für The Elder Scrolls V: Skyrim ins Netz gepackt. Das Werkzeug kann über den Tool-Bereich von Steam bezogen werden. Wer einen etwas potenteren Rechner sein Eigen nennt, wird außerdem noch noch das High-Res-Textur-Paket zu schätzen wissen, das der Hersteller heute ebenfalls noch als kleine Dreingabe auf Steam veröffentlicht hat."Mit dem Skyrim Hig...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls V: Skyrim: Creation Kit & High-Res-Paket
wired
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von wired »

Die Highres Textures sind wunderbar, aber was VIEL wichtiger ist, dass die Mod-Szene jetzt die Arbeit Bethesdas zu ende bringen und manch schlechte Designentscheidung verbessern kann.
Womit DANN auch die 90er Wertungen nachvollziehbar wären.

Davon abgesehen von Zusatzcontent der das Spiel/Aspekte des Spiels in allerlei Hinsicht stark übertreffen wird.
Wunderbar!

BTW: http://morrowindoverhaul.net/
http://nehrim.de/indexDV.html

Beides unbedingt mal angucken. Morrowind sieht so stellenweise besser aus als Skyrim.
Zuletzt geändert von wired am 07.02.2012 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi_1909
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tobi_1909 »

"Wie angekündigt hat Bethesda heute das Creation Kit für The Elder Scrolls V: Skyrim ins Netz gepackt. Das Werkzeug kann über den Tool-Bereich von Steam bezogen werden. "

Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist und wie das geht?
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von A Vile Saint »

Kriegen die "Konsoleros" auch mal irgendwas?
Tobi_1909
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tobi_1909 »

Wo finde ich denn den Tool-Bereich?

Und wieso sind die Posts von eben schon wieder weg?
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Creation Kit & High-Res-Paket

Beitrag von Xris »

Kriegen die "Konsoleros" auch mal irgendwas?
Zum Beispiel?

Bethesda muß sich grade bei der ursprünglichen Community wieder einschleimen nachdem die VKZ dann doch höher ausgefallen sind als gedacht. Könnte ja sein das sich der ein oder andere PCler noch an konsolige Menüs und Dx 9 Grafik erinnert. :D

Ausserdem was hättet ihr von beidem? Aus den Konsolen dürfte das Max an Grafik rausgekitzelt sein. Und die versprochenen Mods wirds ohne Mod Tool für PC nicht geben.
Zuletzt geändert von Xris am 07.02.2012 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
Mope007
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mope007 »

Juhuuuu.....
Hmmm.....kein dowload für HiRes Tex? *staun* Steam sagt, ich hätt es schon. Kann aber nicht Skyrim starten, weil "Spiel zur Zeit nicht verfügbar." <- hätt ich mir denken können. No comment...
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

WrathOfGod83 hat geschrieben:Kriegen die "Konsoleros" auch mal irgendwas?
Nur gegen Bares :P
Tobi_1909 hat geschrieben:"Wie angekündigt hat Bethesda heute das Creation Kit für The Elder Scrolls V: Skyrim ins Netz gepackt. Das Werkzeug kann über den Tool-Bereich von Steam bezogen werden. "

Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist und wie das geht?
Was genau möchtest du wissen ?
Du kannst das Creation Kit im Tool-Bereich runterladen, installieren und starten, wenn du das Spiel hast.
Mit dem Creation Kit kannst du eigenen Inhalt (eigene Quests usw.) für das Spiel erstellen.
Den Tool-Bereich findest du unter "Anzeige" -> "Tools"
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Schöne sache :) leider ist mein Rechner veraltet und packt Skyrim nur auf minimaler auflösung....
Und mit dem Creation Kit kann ich auch nichts anfangen, aber wer die nötige Zeit und Muse hat der kann sicher nette sachen damit machen^^
Also mal sehen was es demnächst so neues gibt :?
Mope007
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mope007 »

Ah...download startet. :-)
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: Nur gegen Bares :P
Das dachte ich mir :?
Xris hat geschrieben:
Zum Beispiel?

Bethesda muß sich grade bei der ursprünglichen Community wieder einschleimen nachdem die VKZ dann doch höher ausgefallen sind als gedacht. Könnte ja sein das sich der ein oder andere PCler noch an konsolige Menüs und Dx 9 Grafik erinnert. :D

Ausserdem was hättet ihr von beidem? Aus den Konsolen dürfte das Max an Grafik rausgekitzelt sein. Und die versprochenen Mods wirds ohne Mod Tool für PC nicht geben.

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass auf der Konsole bestimmt auch irgendwelche "Goodies" (abseits von 30tägiger DLC - Exklusivität für das Microsoft'sche System) drin wären. Dass dies nicht ganz so umfangreich ausfallen würde wie auf dem PC ist schon klar. Könnte man nicht von der Community auf dem PC erstellte Mods, die theorethisch auch auf den Konsolen laufen könnten, auf eben diese portieren und für kleines Geld anbieten? Nur ein Gedanke, vielleicht nicht mal ein guter, aber na ja...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... ature=plcp

Da gibt es en kleines Tut zu dem Kit
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von King Rosi »

"die steam-server sind sind derzeit überlastet." is das jetzt nen scherz? :lol:

edit: nicht nur das ich das creation kit nicht runterladen kann, nein, skyrim kann ich auch nich startet. :?
Zuletzt geändert von King Rosi am 07.02.2012 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Na geht doch! Es sieht nicht nur ein bischen besser aus, es läuft jetzt auch selbst in Städten in max Settings (1080p, 8x AA, V-Sync on, FXAA off) mit durchgehend 60 Fps! Wir könnens ja doch! Warum nicht gleich so?
Zuletzt geändert von Xris am 07.02.2012 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Deuterium »

Rosette hat geschrieben:"die steam-server sind sind derzeit überlastet." is das jetzt nen scherz? :lol:
Bist du erst seit gestern bei Steam? :lol: Oder ist es ein Scherz, dass du fragst, ob es ein Scherz ist?