PlayStation Vita: Was kosten Download-Spiele?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Vita: Was kosten Download-Spiele?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon im vergangenen Herbst hatte Sony verkündet, dass sämtliche Retail-Spiele auch als Download-Version per PSN angeboten werden sollen. Wer auf Packung & Co. und die Weiterverkaufsmöglichkeit verzichten kann, spart zumindest in Japan knapp 20 Prozent gegenüber dem offiziellen Retail-Preis.Zur Handhabung in den westlichen Märkten hat sich Sony auch knapp drei Wochen vor dem hiesigen Stapellauf no...

Hier geht es zur News PlayStation Vita: Was kosten Download-Spiele?
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von monotony »

zehn prozent sind ein echter witz.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Was kosten Download-Spiele?

Beitrag von Everything Burrito »

immerhin machen sie es günstiger.
bei pc-spielen verlangen die publisher immer schön den höchstpreis.
DarklordAltair
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2010 14:15
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DarklordAltair »

Wenn ein eigener Speicher verbaut wäre, dann wär der Preis in Ordnung. Aber man muss ja die überteuerten Speicherkarten auch bezahlen! 35 € für 8GB / Uncharted hat glaub ich 3,6 GB also 15 € wären dann belegt... 5 € billiger als Download ... also 10 € zu teuer!
Benutzeravatar
Unrockstar007
Beiträge: 581
Registriert: 08.01.2009 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Was kosten Download-Spiele?

Beitrag von Unrockstar007 »

10 Prozent sind schon mal ein Anfang, immer noch besser als Steam, wo spiele ja ewig lang den UVP halten und überhaupt nicht Konkurrenzfähig sind, wobei hier wohl auch vom UVP ausgegangen wrid was die 10 Prozent angeht - also wird man wohl auf lange Sicht doch billigere Angebote finden - Amzon ect. Da würde man sich doch Deals wie bei Steam wünschen.


Immer noch das leidige Thema mit den Speicherkarten: Wenn man sich ne Konsole für 250 oder 300 Euro kauft sollte man wohl auch in der Lage sein eine entsprechende Speicherkarte dazu zu kaufen, wenn nicht sollte man es halt bleiben lassen.
Langsam weiß es jeder wie unverschämt und böse Sony ist.
Zuletzt geändert von Unrockstar007 am 01.02.2012 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von I love TitS »

Bei Vita muss ich mich als Retailliebhaber schon fragen, ob sich ne Packung überhaupt lohnt. SOllen ja nicht mal mehr Handbücher drin sein... mal schaun ob die guten Publisher auch alle so verfahren oder ob nur wieder die großen Schweine diese Sauerei handhaben
DarklordAltair
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2010 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Was kosten Download-Spiele?

Beitrag von DarklordAltair »

Unrockstar007 hat geschrieben:Immer noch das leidige Thema mit den Speicherkarten: Wenn man sich ne Konsole für 250 oder 300 Euro kauft sollte man wohl auch in der Lage sein eine entsprechende Speicherkarte dazu zu kaufen, wenn nicht sollte man es halt bleiben lassen.
Langsam weiß es jeder wie unverschämt und böse Sony ist.
Es geht um Mathematik und nicht um's jammern :P (PS Vita ist sowieso ein Pflichtkauf)

Bei Amazon bekommt der Vorbesteller die Karte auch ja auch gratis. Somit müsste ich meine Rechnung für Vorbesteller relativieren.
Benutzeravatar
Unrockstar007
Beiträge: 581
Registriert: 08.01.2009 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Was kosten Download-Spiele?

Beitrag von Unrockstar007 »

Okay, hat vielleicht ein bisschen empfindlich reagiert, aber ich glaube du weißt, dass man von dem Thema schnell genervt sein kann ;-).
EDIT: Mittlerweile totgenervt ist ;-)

Ja stimmt, wenn man sich ein bisschen schlau macht, dann kann doch ein deutliches Angebot abgreifen. Glaub Vodafone hat jetzt auch alels für 50 Euro - jedoch plsu Vertrag - müsste man dann halt mal sehen was das insgesamst kostet.

Gruß
DarklordAltair
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2010 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Was kosten Download-Spiele?

Beitrag von DarklordAltair »

Es wird wohl nie etwas geben das 100% perfekt ist. Außer der Dualshock-Controller, der ist perfekt :P Nur zu oft kaputt... Egal :D

Aber ich freu mich schon richtig auf die Vita. Mit dem zweiten Stick sind die Möglichkeiten gigantisch.
Benutzeravatar
Drachensamariter
Beiträge: 29
Registriert: 19.08.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Was kosten Download-Spiele?

Beitrag von Drachensamariter »

10%, wow! Dafür muss man dann auf eigene Speicherkarten zurückgreifen, wie soll sich das denn rechnen??? Dann doch lieber 3-5€ mehr für die Retail-Fassung...
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Was kosten Download-Spiele?

Beitrag von nawarI »

Unrockstar007 hat geschrieben:Immer noch das leidige Thema mit den Speicherkarten: Wenn man sich ne Konsole für 250 oder 300 Euro kauft sollte man wohl auch in der Lage sein eine entsprechende Speicherkarte dazu zu kaufen, wenn nicht sollte man es halt bleiben lassen.
Langsam weiß es jeder wie unverschämt und böse Sony ist.
War es nicht so, dass Sony mal wieder mit jeder verkauften Einheit Verlusst macht?
Die sind ja nur auf 250 € gegangen, um sich in der gleichen Preisklasse wie der billigere 3DS zu bewegen. Von böse und unverschämt würde ich da nicht sprechen.
... aus diesem Grund warte ich noch ein paar Jahre, bis ich mir überlege eine Vita zu kaufen, damit ich Sony finanziell nicht belaste.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Was kosten Download-Spiele?

Beitrag von Mirabai »

UK Import Händler, little deviants = 23€
Japan PSN Store, little deviants = 19€
Ger Amazon, little deviants = 49€
Ger PSN Store, little deviants = 40€
Ger Gamestop, little deviants = 50€

Warum genau lassen sich Deutsche Kunden so verarschen?

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Drachensamariter
Beiträge: 29
Registriert: 19.08.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Was kosten Download-Spiele?

Beitrag von Drachensamariter »

@Mirabai: Weil sich die Deutschen immer noch verarschen lassen. Warum haben Elektrofachgeschäfte denn noch Game-Abteilungen mit überzogenen Preisen? Weil die Leute es bezahlen...
Sonst müssten entweder die Abteilungen eingestampft oder aber preislich konkurrenzfähig gemacht werden.... So lange es aber Leute gibt, die die Ladenpreise bezahlen, solange gibt es auch Leute, die Sony´s Downloadpreise bezahlen, und solange wird es auch Sony nicht einsehen, bezüglich ihrer Downloadpolitik etwas daran zu ändern...
@NawarI: Auch wenn Sony draufbezahlen sollte, sie würden es nicht tun, wenn es sich nicht in Form von Absatzzahlen für Spiele und Attraktivität für Plattformentwickler rentieren würde, du brauchst also nicht zu warten... ;-)
Benutzeravatar
Unrockstar007
Beiträge: 581
Registriert: 08.01.2009 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Was kosten Download-Spiele?

Beitrag von Unrockstar007 »

nawarI hat geschrieben:
Unrockstar007 hat geschrieben:Immer noch das leidige Thema mit den Speicherkarten: Wenn man sich ne Konsole für 250 oder 300 Euro kauft sollte man wohl auch in der Lage sein eine entsprechende Speicherkarte dazu zu kaufen, wenn nicht sollte man es halt bleiben lassen.
Langsam weiß es jeder wie unverschämt und böse Sony ist.
War es nicht so, dass Sony mal wieder mit jeder verkauften Einheit Verlusst macht?
Die sind ja nur auf 250 € gegangen, um sich in der gleichen Preisklasse wie der billigere 3DS zu bewegen. Von böse und unverschämt würde ich da nicht sprechen.
... aus diesem Grund warte ich noch ein paar Jahre, bis ich mir überlege eine Vita zu kaufen, damit ich Sony finanziell nicht belaste.
Gebe ich dir vollkommen recht- hatt es auch Ironisch gemeint (ein Smiley hätte wahrscheinlich gut getan ;-) )
Benutzeravatar
DarkBeauty
Beiträge: 150
Registriert: 07.02.2003 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DarkBeauty »

I love TitS hat geschrieben:Bei Vita muss ich mich als Retailliebhaber schon fragen, ob sich ne Packung überhaupt lohnt. SOllen ja nicht mal mehr Handbücher drin sein... mal schaun ob die guten Publisher auch alle so verfahren oder ob nur wieder die großen Schweine diese Sauerei handhaben
diese behauptung ist gelogen den handbücher sind definitiv dabei
Bild
Antworten