Nintendo 3DS: Mehr Mario & Profitabilität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo 3DS: Mehr Mario & Profitabilität

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das laufende Geschäftsjahr (1. April 2011 bis 31. März 2012) wird Nintendo sicherlich möglichst schnell abhaken wollen, gehört es doch zu den weniger glorreichen in der Geschichte des Unternehmens.Während die Wii langsam aber sicher ihrem Ruhestand entgegenschwebt, belastete der 3DS das Geschäftsergebnis in doppelter Hinsicht. In den ersten sechs Monaten nach seinem Verkaufsstart war die Nachfrage...

Hier geht es zur News Nintendo 3DS: Mehr Mario & Profitabilität
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von scragnoth »

Wow wieder ein New Super Mario Bros. oder was ganz Neuses? Mit beidem wär ich froh, denn es ist 2D - New Super Mario Bros. war damals auch der Grund dass ich irgendwann einen DS (lite) haben musste, und die Wii-Version hab ich kurz nachm Release geholt. Top Spiele, der einzige Kritikpunkt ist die dezent schwammige Steuerung - und dass man den Wii-Teil nicht mit Controllern sondern nur mit Wii FB spielen konnte.

Ich bin jedenfalls gespannt. Könnte ja auch das "echte" Remake zu Mario Bros. 3 werden, das wäre wahrscheinlich das Beste was passieren könnte. Aber es sollte auf jeden Fall wieder "unlinearer" (? ^^) werden. Mario 3D Land ist mir definitiv zu linear - im Vergleich zu NSMB (W) gibt es keine geheimen Level und Abzweige auf der "Oberwelt" zu erkunden... Das muss wieder rein ins Spiel finde ich!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Mehr Mario & Profitabilität

Beitrag von Wulgaru »

Nichts gegen die News an sich. Ist halt Nintendos Goldesel und eben auch die einzige Plattformerserie die noch wirklich im Haus ist. Wario wurde rausgegeben.

@scragnoth
Das Game wurde so oft geportet...wäre für mich sagenhaft unkreativ. Man kann es für wenig Geld spielen...
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Mehr Mario & Profitabilität

Beitrag von scragnoth »

Aber das New Super Mario Bros war damals wirklich eine gute Entscheidung - es war seit mehr als 10 Jahren das erste echte 2D-Super Mario was wirklich neu war. Und es hat bis jetzt einen Ableger - den auf der Wii - da kanns gerne noch einer sein. Aber was völlig neues in 2D wär auch nicht schlecht. Und solange ein Mario mit den eigentlichen Spielewurzeln (Jump'n'Run) zu Tun hat mach ich mir gar keine Sorgen - denn dort gab es doch noch nie eine Gurke. Davon kann (für mich) eigentlich gar nicht genug kommen... Zu Viel sollte es aber auch wieder nicht sein, sonst leidet die Qualität darunter.

Kritsicher sehe ich da die ganzen neueren Spin-Offs, speziell Mario Sports Mix (ist für mich ein Schnellschuss) und Mario & Sonic.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Mehr Mario & Profitabilität

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich müsste es nur etwas liebevoller designt sein.
Mir sagt die NSMB Grafik nicht ganz so zu. So detailliert wie Rayman Origins würde mir schon mal gefalllen - natürlich so dass es ins Mario Universum passt (hat ja aber bei Yoshi's Island auch schon gut ausgesehen - selbst beim DS Teil).
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Mehr Mario & Profitabilität

Beitrag von Barzano »

Vor allem könnte sich Nintendo mal wieder an einer vernünftigen Oberwelt versuchen, die von Super Mario World ist nach wie vor ungeschlagen und ich persönlich empfand New Super Mario Bros. als gewaltigen Rückschritt.
Auch im Bezug auf Schwierigkeitsgrad, Secrets, etc. hat Nintendo noch einiges aufzuholen, wenn sie wieder die "alte" Qualität von 2D Marios erreichen wollen.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Mehr Mario & Profitabilität

Beitrag von Armoran »

Barzano hat geschrieben:Vor allem könnte sich Nintendo mal wieder an einer vernünftigen Oberwelt versuchen, die von Super Mario World ist nach wie vor ungeschlagen und ich persönlich empfand New Super Mario Bros. als gewaltigen Rückschritt.
Weil es ein "Rückschritt" sein sollte... kein neuer World Teil oder irgendwas von grundauf Neues in 2D, sondern nur ein Reboot der vom Design her "simpleren" Mario Bros Reihe (entwickelt und konzipiert für den DS als Handheldspiel, allerdings waren die Schreie nach einem Wii Teil in dieser Art einfach zu gewaltig um sie zu ignorieren).
Muss man nicht mögen und persönlich würde ich auch gerne wieder einen neuen World Teil sehen, aber für das was es sein sollte war es schon ein richtig guter Marioteil.... und Multiplayer war ein netter Bonus, auch wenn man natürlich merkt das das Spiel alles andere als dafür designed war und die Levels später mit mehr als 3 Spielern eher Frust als Lust sind. :wink:
Antworten