Dark Souls: PC-Petition erregt Aufmerksamkeit bei Namco

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dark Souls: PC-Petition erregt Aufmerksamkeit bei Namco

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor knapp einer Woche berichteten wir über eine Petition zu einer PC-Umsetzung des Rollenspiels Dark Souls, die binnen kurzer Zeit weltweit viel Zuspruch und Resonanz erhalten hatte. Mittlerweile sind über 70.000 Unterschriften für die PC-Version zusammengekommen. Daraufhin hat sich nun Forum-Administrator "shoupinou" von Namco Bandai zu Wort gemeldet und sich für die "überwältigende" Unterstützun...

Hier geht es zur News Dark Souls: PC-Petition erregt Aufmerksamkeit bei Namco
avalanche-IV
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von avalanche-IV »

s' läuft.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Allpb »

Dark Souls für PC
verbesserte Steuerung
verbesserte Grafik
Mod unterstüzung
am besten mit Teil 1 im packet
eine Händler edition mit viel goodies

ah traum
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Heimdall182 »

ich bin zwar in erster linie konsolen-gamer, aber die pc-spieler müssten auch in den genuss von dark souls kommen
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Thommy741 »

Würde ich an deren Stelle nicht tun, weil das den Raubkopierern noch viel leichter Tür und Tor öffnet. Armes Witcher 2! Dark Souls hat das bisher nur nicht erlebt, weil DS und DKS bisher Console-only waren und dort Raubkopien nicht ganz so einfach zu erstellen sind.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: PC-Petition erregt Aufmerksamkeit bei Namco

Beitrag von Pyoro-2 »

Ausgerechnet NamcoBandai.
Naja, gl für alle, die darauf hoffen ^^;
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheOriginalDog »

Ich wills für PC! :D
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Scorcher24_ »

Mr Crunch 0815 hat geschrieben:ich bin zwar in erster linie konsolen-gamer, aber die pc-spieler müssten auch in den genuss von dark souls kommen
Manche Konsoleros sehen das anders:
http://petitionbureau.org/darksoulsconsole
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Xris »

Scorcher24 hat geschrieben:
Mr Crunch 0815 hat geschrieben:ich bin zwar in erster linie konsolen-gamer, aber die pc-spieler müssten auch in den genuss von dark souls kommen
Manche Konsoleros sehen das anders:
http://petitionbureau.org/darksoulsconsole
Ich sach ja: :Weiß: :bigcry:
Wenn ihr die Aufmerksamkeit von Namco Bandai Games haben wolltet, dann habt ihr sie jetzt.
Joa aber 70k sind ja "wenig". Scheinbar sieht Namco das ein wenig anders. Ich sehe den DS Port bereits in Stein gemeißelt. Ich werds mir defintiv nochmal kaufen.
Zuletzt geändert von Xris am 14.01.2012 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ich habs zwar noch nicht durch, aber bei einer PC Version würde sicher massiv gecheatet :mrgreen:
Dann wäre das Spiel nur noch langweilig und hätte nicht den Fun der Konsolenversionen.
Gerade das macht das Spiel doch aus, dass man wirklich kämpfen muss. Ohne Kompromiss.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Man sollte nicht immer die Kopierer im Blick haben, sondern die möglichen Kunden.
Auf dem PC wird zwar stärker kopiert, trotzdem gibt es noch genug, die sich ihre Spiele kaufen, sonst gäbe es nicht 1 PC-Spiel.
Nicht immer auf den möglichen "Verlust" schielen, sondern auf die möglichen Einnahmen...

Ich würde mich über Dark Souls auf dem PC freuen und warte ab, was da kommt. Ich bevorzuge, wie meist, die PC-Version :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Auf dem PC wird zwar stärker kopiert, trotzdem gibt es noch genug, die sich ihre Spiele kaufen, sonst gäbe es nicht 1 PC-Spiel.
Und grade ein Spiel wie dieses sollte sich eigl. verkaufen. Es ist zwar auch auf dem PC nur eine Randgruppe die sich für gute Spiele interessiert, aber die zahlt für gewöhnlich auch überwiegend dafür. Und wenn Namco nicht doof sind, dann unterbinden sie schon eine menge Raubkopien wenn der MP in diesem Fall wegfällt. Denn DS macht zwar auch so Spaß, die eigentliche Faszination daran kommt aber dennoch erst durch den MP zustande.

Und es ist und bleibt nur ein Port. Das Risiko kann man nochmal verkleinern in dem man es nur über Platformen wie Steam veröffentlicht. Ich bevorzuge zwar auch eindeutig die Retail, aber besser so als garnicht.
Zuletzt geändert von Xris am 14.01.2012 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Paranidis68 hat geschrieben:Ich habs zwar noch nicht durch, aber bei einer PC Version würde sicher massiv gecheatet :mrgreen:
Dann wäre das Spiel nur noch langweilig und hätte nicht den Fun der Konsolenversionen.
Gerade das macht das Spiel doch aus, dass man wirklich kämpfen muss. Ohne Kompromiss.
LOL.
Sicherlich nicht. Es gibt auf dem PC nicht mehr Cheater als auf der Konsole. Zwar macht es der PC ein wenig leichter, aber in einem Singleplayer-Spiel darf jede(r) machen was er/sie will und das auch ohne Kompromiss.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich denke er wollte vorranig auf den MP hinaus. Und nachdem der MP in DS paralel zum SP (bzw. ist der SP im grunde der MP und andersrum) läuft... du kannst natürlich offline bleiben. Damit bringst du dich aber um ein Spielerlebnis das so kein anderes Spiel - abgesehen von Demon's Souls - bieten kann. :wink:

Cheater könnten hier in der Tat ein Problem werden. Und leider ist DS schon auf Konsole atm ein wenig unbalanced. Bestimmte Builds sind zu OP.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ich cheate nicht ;).
Und es gibt immer noch Anticheat-Maßnahmen wie VAC und Punkbuster für MP-Games.