Mario Kart Wii: Zwillingsbruder im AppStore

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mario Kart Wii: Zwillingsbruder im AppStore

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eurogamet.net ist beim Durchstöbern von Apples offiziellem AppStore auf ein Spiel namens Mole Kart iPhone sowie einen dazugehörigen Trailer gestoßen. Beim Ansehen des Videos dürften Nintendo- und speziell Mario Kart-Fans ein Déjà-vu erleben: Nicht nur ein Großteil der Items, auch das Layout der Strecken bewegen sich doch sehr nah am offensichtlichen Vorbild.Der dreiste Klon wird für knapp 2,39 Eur...

Hier geht es zur News Mario Kart Wii: Zwillingsbruder im AppStore
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Ich würd einfach mal sagen: keine KOPIE ist so gut wie das Original :)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Wii: Zwillingsbruder im AppStore

Beitrag von Wulgaru »

Witzig das das gerade bei solchen Riesen wie Apple und Nintendo möglich ist. Giana Sisters Forever... :D
Tapioka
Beiträge: 58
Registriert: 02.11.2011 17:55
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tapioka »

unfassbar... aber sobald ein Café den Namen "Apfelkind" trägt und ein Logo mit einem Apfel und einer Seitenansicht eines Kopfes eines Kindes darin hat, geht die Klagewelle los! Ein wenig inkosequent, findet ihr nicht?

Quelle:http://www.appleunity.de/2011/10/23/app ... -vorgehen/
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von monkeybrain »

Wäre ja auch etwas pharisäerisch von Apple ;)
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Wii: Zwillingsbruder im AppStore

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

http://www.youtube.com/watch?v=aebqrBYVq_0

Mhm, es ist nicht nur ein Rip off, sondern eine 1:1 Kopie. Sicherheitshalber haben sie alle Dinge aus dem Pilz-Königreich entfernt die rechtlich geschützt sind und ausgetauscht. Aus Wumms wurden Holzklötze, aus Gumbas tatsächliche Pilze und Die Charaktere sind xy-Figuren wie Eisbären und irgendwelche Menschen.. Nicht mal die Mühe für eigene Ideen haben Sie sich gemacht. Nintendo muss auf jedenfall dagegen vorgehen, es ist nicht mal witzig.

Noch ein Grund warum Nintendo niemals für den I-pod mario und co verkaufen lassen sollte. Es würde nur zu einer xbeliebigen Serie verkommen.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 13.01.2012 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von McCoother »

Testet die App doch mal :)
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Green-Link84 »

McCoother hat geschrieben:Testet die App doch mal :)
Warum solte sich man soetwas auch nur testen? Dreistigkeit auch noch mit Downloadzahlen belohnen, vergiss es!

Wenn man ein Spielsystem kopiert, okay.
Aber ein Spiel quasi rippen, neue Texturen drüberziehen (die Strecken sind 1:1 aus Mario Kart) und dann auch noch offiziell anbieten, ist etwas anderes und gehört bestraft!!
Man kann nur hoffen, dass dieser Schrott so schnell wie möglich von den Anwälten Nintendos gestoppt wird.

Die Apfelfirma wird da sicherlich nichts machen, sie sind ja nicht direkt betroffen....

Darauf gönn' ich mir eine Runde Mario Kart7...
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Wii: Zwillingsbruder im AppStore

Beitrag von crewmate »

You're Matt, bro? :P

Nintendo hat sich ja schon des inoffiziellen Pokemon Fan-MMOs angenommen.
Und dieses Plagiat bekommt nun auch sein Fett weg
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Hard Beat
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2011 16:46
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hard Beat »

Zwillingsbruder passt mal so gar nicht. Halbbruder würde eher hinhauen.

Aber ganz ehrlich: Ich muss bei Mario Kart mittlerweile schon göbeln wenn ich es sehe, ihr wollt jetzt nicht wissen was ich bei dem Spiel hier gedacht habe. Aber noch mal zurück zu Mario Kart. Seit Jahren wird da unter den teilen Hemmungslos kopiert und es sieht fast immer gleich aus, und trotzdem räumt das jedes mal Preise und Auszeichnungen in der Fachpresse ab, ich kann so was nicht nachvollziehen. Jedes andere Game würde innovationslos geschimpft und bei 4Players in der Wertung gnadenlos niedergestreckt, warum nicht auch Mario Kart?

Kann ich nicht verstehen...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Wii: Zwillingsbruder im AppStore

Beitrag von Wulgaru »

Ich kann das aktuelle Konsolen-Mario Kart zwar nicht ganz beurteilen, weil ich es nicht besitze, aber als Eigentümer der ersten vier Teile kann ich dem mal widersprechen.

Mario Kart mag von der Grundkonzeption her Nintendos Fifa sein, allerdings gibt es in jedem Mario Kart neue und kreative Strecken und meist auch interessante neue Spielmechaniken (zum Beispiel Double Dash). Ich weiß nicht wie es bei diesem Teil ist, aber von nem dauerhaften Zustand kann man da wohl nicht sprechen.
Man unterstellt einem Forza oder einem Gran Turismo ja nun auch nicht per se nur Grafikupdates zu sein. Mario Kart ist eben eine ganz normale Rennspielserie die sich ihre eigene Nische geschaffen hat.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Wii: Zwillingsbruder im AppStore

Beitrag von Jazzdude »

Hahaha,

wie geil.

Ironie
Und auf was sollte Nintendo bitteschön klagen? Das Design der Gegenstände ist anders als in Mario.
Strecken ähneln sich auch in anderen Games und hui Autos gibts auch in jedem Rennspiel.
Ironie

Ich weiß natürlich, dass es ein verdammt dreißter Klon ist, aber hey, Nintendo verdient mit seinem Klempner noch genug Kohle mit oder ohne Klon! Und hey für den schnellen Race zwischendurch warum nicht?
Sonic Allstar-Racing war zwar auch recht witzig aber im Gegensatz zu Mariokart eben doch nicht so ganz das wahre!
Bild
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Wii: Zwillingsbruder im AppStore

Beitrag von Everything Burrito »

dafür kostet es auch nur 2,40€, satt 39€, wenn es sich ordentlich spielt, wieso nicht.
gerade ninendo mit seinen immer gleichen serien(auch, wenn sie super sind), veralteten konsolentechnick und spielen, die kaum an preis verlieren, schadet das mal nichts.
rocket69
Beiträge: 22
Registriert: 21.10.2002 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Wii: Zwillingsbruder im AppStore

Beitrag von rocket69 »

Ich finds für zwischendurch ganz gut, obwohl 8€ inkl. aller InApp-Käufe nicht soo billig ist. Von der Qualität (vor allem die Steuerung hingt hinterher) kommt es natürlich längst nicht an MK Wii ran.
Ein paar eigene neue Strecken und zusätzliche Ideen hätte das Spiel deutlich aufgewertet oder gar zum Hit gemacht.
Benutzeravatar
Trivium3k
Beiträge: 1025
Registriert: 14.12.2008 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Wii: Zwillingsbruder im AppStore

Beitrag von Trivium3k »

crewmate hat geschrieben:You're Matt, bro? :P

Nintendo hat sich ja schon des inoffiziellen Pokemon Fan-MMOs angenommen.
Und dieses Plagiat bekommt nun auch sein Fett weg

@Crewmate
Welches Spiel meinst du da?
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Antworten