Xbox 360: Microsoft nennt neue Stats

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Microsoft nennt neue Stats

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Umfeld  der CES 2012 gab Microsoft ein paar neue Zahlen bekannt. Laut Angaben des Konzerns wurde die Xbox 360 bis dato über 66 Mio. Mal ausgeliefert. Kinect ging seit seinem Verkaufsstart ca. 18 Mio. Mal an den Handel. Xbox Live kommt derzeit auf 40 Mio. registrierte Nutzer - eine Aufschlüsselung in Gold bzw. Silber gab es wie üblich nicht.

...

Hier geht es zur News Xbox 360: Microsoft nennt neue Stats
greenelve
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von greenelve »

66 Mio..das ist ne krasse Za...oh wait..Ausgeliefert, nicht verkauft. Also weiterhin 52 Mio verkauft und 14 Mio die im Laden stehen. Oh Marketing, fast hättest du mich gehabt ^^x
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Das Quasi ein Viertel aller Xbox Nutzer Kinect besitzen, finde ich erstaunlich. Wenn man mal überlegt das einige Leute sicher auch eine 2. oder 3. Xbox gekauft haben, dürften das sogar mehr als 25% sein!
Wenn mein Vorposter recht hat, sind es ja noch viel mehr..
Alking
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

Na wenn sich da innerhalb von einer KonsolenGen nicht das Blatt gedreht hat. Glückwunsch MS, ihr habt gute Arbeit geleistet.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Microsoft nennt neue Stats

Beitrag von greenelve »

Leute, die zahlen beziehen sich nur darauf was MS an die Händler geliefert hat. Was die wiederum davon an Endkunden verkauft haben, wird nicht ersichtlich. Aber die reinen Verkaufszahlen sind doch, was den Erfolg ausmacht und nicht was man produziert. Das legendäre Atarispiel E.T. wurde über 5 Millionen mal an die Händler geliefert, wovon ganze LKW Ladungen voll in ner Wüste verbuddelt wurden weil es niemand wollte.

Wenn es darum geht, sind PS360 mit etwas über 50Mio Verkäufen weiter gleichauf und die Wii ist klar in Führung.
Stoikr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stoikr »

"Nur" ~50 Millionen verkaufte Konsolen? Empfinde das als gar nicht so viel. Dachte, grade in Amerika hat jeder 3. Teenager eine Konsole. Würde gerne mal sehen, wie sich diese Zahl prozentual auf die einzelnen Regionen/Länder verteilt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Thems hat geschrieben:"Nur" ~50 Millionen verkaufte Konsolen? Empfinde das als gar nicht so viel. Dachte, grade in Amerika hat jeder 3. Teenager eine Konsole. Würde gerne mal sehen, wie sich diese Zahl prozentual auf die einzelnen Regionen/Länder verteilt.
is ja auch nicht so falsch
verkaufszahlen für den amerikanischen kontinent (was zum größtenteil die usa ausmacht):
Wii: 42mio
360: 34mio
ps3: 21mio

macht insgesamt 92mio
die usa hat in etwa 311mio einwohner.

selbst mit anderen ländern wie kanada und dem doch etwas ärmeren brasilien (ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das zeug sonst noch überall verkauft wird dort) sollte sich das noch locker ausgehen.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Mich würde auch mal Interessieren wieviele letztendlich Verkauft wurden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

laut vgchartz 58.7mio weltweit
ne andere quelle hab ich leider nicht.
letzte woche fehlt da allerdings. könnten also gut schon 59 sein ^^
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Mich würde die Originalmeldung mal interessieren.

Laut einer anderen Seite wurden nämlich 66Mio Konsolen verkauft, und 18Mio Kinect-Sensoren an den Handel ausgeliefert.

"66Mio verkauft" und "66Mio an den Handel ausgeliefert" sind irgendwie 2 unterschiedliche Dinge....
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Gute Zahlen das muss man Microsoft echt lassen! Wie schlägt sich denn die Konkurrenz? Gerade Nintendo hat ja mit der Wii ordentlich Federn gelassen in letzter Zeit
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

sYntiq hat geschrieben:Mich würde die Originalmeldung mal interessieren.

Laut einer anderen Seite wurden nämlich 66Mio Konsolen verkauft, und 18Mio Kinect-Sensoren an den Handel ausgeliefert.

"66Mio verkauft" und "66Mio an den Handel ausgeliefert" sind irgendwie 2 unterschiedliche Dinge....
Wenn Hersteller weltweite Zahlen angeben, beziehen sie sich in der Regel immer auf die Auslieferungszahlen. Dabei werden 'sold' und 'shipped' für gewöhnlich (irreführenderweise) auch immer als gleichwertige Begriffe verwendet. Was auch bei den jüngsten Microsoft-Zahlen der Fall ist. Wenn ein Magazin da nicht differenzieren kann...

Wenn ein Hersteller die tatsächlich an Endkunden verkauften Exemplare referenziert, dann verweist man auf den 'sell-through'.
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Das Quasi ein Viertel aller Xbox Nutzer Kinect besitzen, finde ich erstaunlich. Wenn man mal überlegt das einige Leute sicher auch eine 2. oder 3. Xbox gekauft haben, dürften das sogar mehr als 25% sein!
Wenn mein Vorposter recht hat, sind es ja noch viel mehr..
Da es sich nur um die Auslieferungszahlen handelt und Microsoft den Retailkanal garantiert gut vollgerammelt hat mit Kinect-Sensoren, wird die tatsächliche Marktpenetration des Sensors mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unter der Quote liegen.
rob81
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von rob81 »

1/3 davon wegen den RRODs und Bans.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Swatfish hat geschrieben:Gute Zahlen das muss man Microsoft echt lassen! Wie schlägt sich denn die Konkurrenz? Gerade Nintendo hat ja mit der Wii ordentlich Federn gelassen in letzter Zeit
also von den 58.7mio 360 verkäufen weltweit ausgehend siehts derzeit so aus:

PS3: 56.1mio
Wii: 90.0mio
PSP: 71.3mio
DS: 149.3mio

zu 3DS und vita kann ich noch keine zahlen finden, aber der 3DS hat angeblich einen neuen verkaufsrekord aufgestellt. hat sich also innerhalb der ersten 9 monate schneller verkauft als die Wii.

@kinect: nachdem sich die xbox360 zum weihnachtsgeschäft überraus hervorragend verkauft hat, kann man durchaus davon ausgehen, dass kinect eine wichtige rolle für die verkäufe gespielt hat. kinect adventures war direkt vor weihnachten in den softwarecharts ganz weit oben. in ein oder 2 wochen sogar die nummer 1. weltweite verkaufszahl für kinect adventures ist 15.4mio
damit hat es bereits BF3 übertroffen... um 50%

@rob: bei den rrods darf man nicht vergessen, dass viele durch die garantie einfach ersetzt wurden. das macht den unterschied dann doch nicht so extrem groß wie man meinen würde.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Wer kam hier eigentlich auf die Idee zu behaupten, dass 66+ Mio. ausgelieferte Konsolen nur ~50 Mio. verkaufte Einheiten bedeuten? Da dürften eher 63-64 Mio. durchverkauft worden sein, weil die Händler sich nach 6 Jahren 360 wohl kaum mit Abermillionen Einheiten einer Konsole eindecken würden, wenn die sich nicht verkaufen würde.

Laut Ballmer hat sich die 360 übrigens 2011 weltweit am besten verkauft.