XCOM: Enemy Unknown: Strategietitel von Firaxis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

XCOM: Enemy Unknown: Strategietitel von Firaxis

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als 2K Games vor zwei Jahren eine Rückkehr zur XCOM-Marke ankündigte, reagierten Kenner der Serie eher entgeistert: Bei XCOM handelte es sich nämlich um einen von 2K Australia und 2K Marin entwickelten Shooter. Dessen Produktion zudem nicht wirklich reibungslos verlief: Der Release wurde mehrfach verschoben, der Lead-Designer und der Art-Director hatten sich zudem im vergangenen Jahr verabschiedet...

Hier geht es zur News XCOM: Enemy Unknown: Strategietitel von Firaxis
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von L!ght »

ALso ist das andere schrotteil eingestampft worden? Gottseidank ^^

Aber auf das freu ich mich! Ich hoffe nur es wird nich so schlecht wie die letzten X-Com Teile...Apocalypse war ja wohl einfach nur noch schlecht...
Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Drake Junior »

ein X-COM von Firaxis?
Ein Traum wird wahr!!!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Strategietitel von Firaxis

Beitrag von Chibiterasu »

OMG!

Beste News seit langem. Fireaxis traue ich wirklich zu die Lizenz würdig wiederzubeleben.
Hoffentlich wirklich wieder einmal mit allen Elementen (Rundentaktik, Basenbau, Handel, Diplomatie, Forschung und Verbessern der Fähigkeiten bei den Squadmitgliedern) - nicht wie bei vielen inoffiziellen Nachfolgern nur Teile davon.

Ich freu mich riesig! Hoffentlich machen sie es nicht zu comichaft sondern schön atmosphärisch (am liebsten mit Unterwassermissionen a la Terror of the deep).
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Strategietitel von Firaxis

Beitrag von Roebb »

Yay, das könnte nach der klassischen Trilogie endlich wieder ein würdiger XCOM Teil werden :)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Boesor »

Sängerkrieg hat geschrieben:ALso ist das andere schrotteil eingestampft worden? Gottseidank ^^
Kann man das aus der news schließen?
Falls ja, schade, ich hätte das "schrottteil" gerne gesehen - bin allerdings auch etwas flexibler was alte Lizenzen und deren Umsetzung angeht.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von manu! »

Mein Gott... wie viele Berufsschultage ich geschwänzt habe wegen Ufo und Terror from the Deep....Wäre absolute Sahne wieder mal ein gutes Ufo zu spielen.Hoffentlich wird das was, wobei ich Firaxis das durchaus zutraue.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Strategietitel von Firaxis

Beitrag von Chibiterasu »

Evil_Dobermann hat geschrieben:Für PC und Konsolen hört sich aber eher nach einem UFO Light an, was mich dann an Civilization Revolution erinnert. Ein Strategie-Schwergewicht wie Civ 5 kommt ja auch nicht für die Konsolen. Mal sehen, was Firaxis aus dem Hut zaubert. :?
Naja, UFO kam ja damals auch für die PS1 und die Version war glaub ich identisch.
Ich hab es mal bei nem Kumpel gespielt und fand die Steuerung sehr unhandlich aber ansonsten war es ein ordentlicher Port. Ich hoffe nicht, dass sie hier Kompromisse eingehen.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Strategietitel von Firaxis

Beitrag von FuerstderSchatten »

Chibiterasu hat geschrieben:
Evil_Dobermann hat geschrieben:Für PC und Konsolen hört sich aber eher nach einem UFO Light an, was mich dann an Civilization Revolution erinnert. Ein Strategie-Schwergewicht wie Civ 5 kommt ja auch nicht für die Konsolen. Mal sehen, was Firaxis aus dem Hut zaubert. :?
Naja, UFO kam ja damals auch für die PS1 und die Version war glaub ich identisch.
Ich hab es mal bei nem Kumpel gespielt und fand die Steuerung sehr unhandlich aber ansonsten war es ein ordentlicher Port. Ich hoffe nicht, dass sie hier Kompromisse eingehen.
Sehe ich auch nicht als Problem an, FF Tactics ist ungefähr das selbe Prinzip und läuft doch ohne Zweifel (nur) auf einer Konsole.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Strategietitel von Firaxis

Beitrag von KONNAITN »

Evil_Dobermann hat geschrieben:Für PC und Konsolen hört sich aber eher nach einem UFO Light an, was mich dann an Civilization Revolution erinnert. Ein Strategie-Schwergewicht wie Civ 5 kommt ja auch nicht für die Konsolen. Mal sehen, was Firaxis aus dem Hut zaubert. :?
Ein Strategieschwergewicht was Umfang und Komplexität anbelangt war UFO aber auch nicht, von daher hinkt der Vergleich mit Civ. Abseits der Aussenmissionen war doch eigentlich in keinem Bereich wirklich viel Tiefe vorhanden, es war einfach die Mischung und auch das Setting, die den Reiz des Spiels ausgemacht haben.

Ich freue mich jedenfalls riesig über die Nachricht. Ich bin mir sicher bei Firaxis ist die Marke in den allerbesten Händen.
keldana
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Strategietitel von Firaxis

Beitrag von keldana »

http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... oming.aspx

zum Glück. Bin zwar auch super froh über diese Ankündigung, aber von mir aus können ruhig beide Spiele erscheinen.
Benutzeravatar
AIex
Beiträge: 333
Registriert: 03.12.2008 18:07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AIex »

Eines meiner Lieblingsspiele der 90er, aber da es für Konsolen erscheint, wird man wohl mit einem "vereinfachten" Spielprinzip rechnen müssen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Strategietitel von Firaxis

Beitrag von Sir Richfield »

Äh, der andere Teil wird nach wie vor kommen.
Ich persönlich habe auch gerade eine kleine Träne der Rührung und der Nostalgie im Auge.
Ich bin mal gespannt.

So, jetzt muss nur noch jemand parallel ein Syndicate Remake machen.
Wobei mich der Syndicate Shooter mehr interessiert als der XCOM Shooter.
Komisch, ich weiß, ist aber so. ;)

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Strategietitel von Firaxis

Beitrag von crewmate »

2KI Marin vs Starbreeze, Richard.
Also Bioshock 2 vs Escape from Butcher Bay.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Todesglubsch »

AIex hat geschrieben:Eines meiner Lieblingsspiele der 90er, aber da es für Konsolen erscheint, wird man wohl mit einem "vereinfachten" Spielprinzip rechnen müssen.
Wie schon weiter oben geschrieben wurde: So komplex war das Spielprinzip von Xcom garnicht.

Womit ich allerdings rechne ist ein zurückschrauben des Schwierigkeitsgrades, der war in den alten Teilen doch durchaus an der Grenze zwischen "Unfair" und "Pech gehabt: Tot!" :D
Antworten