Allgemein: Naughty Dog: Next-Gen ist "Furcht einflößend"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Allgemein: Naughty Dog: Next-Gen ist "Furcht einflößend"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während es viele Spieler kaum noch erwarten können, dass Sony und Microsoft ihre nächste Konsolengeneration ankündigen, betrachtet man den Sprung auf die neuen Geräte bei Naughty Dog aus Entwicklersicht - und hier hält sich die Freude noch etwas in Grenzen."Der Geek in dir freut sich immer über ein neues Spielzeug, aber dann kommt der Punkt, wenn es um die Anwendung geht: Das wird verdammt viel Ar...

Hier geht es zur News Allgemein: Naughty Dog: Next-Gen ist "Furcht einflößend"
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Finde Naughty Dog hat von fasst alles PS3 Entwicklern den besten Job gemacht das muss man den Jungs einfach lassen.
Für mich hat Uncharted dieses Generation mit definiert und demnach bin ich genauso gespannt auf "The Last of Us".

Sonst ist die Situation natürlich Nachvollziehbar die PS3 hatte ja auch besondere Anlaufschwierigkeiten was die Entwicklung mit dem Cell Prozessor wie dem unglücklich verteilten Arbeitsspeicher angeht
Hard Beat
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2011 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Naughty Dog: Next-Gen ist "Furcht einflößend"

Beitrag von Hard Beat »

Ach ich seh das jetzt nicht so schlimm, von PS2 auf 3 war der Sprung deutlich höher als er jetzt von 3 auf 4 zu erwarten sein wird. Naughty hat ja mit Uncharted und jetzt The Last of Us die Grafik Messlatte schon sehr hoch gesetzt, es muss ja nur noch am Detail gefeilt werden.

Viele neue Techniken müssen da nicht erfunden werden, man muss nur mal zur Konkurrenz am PC schauen, ist ja schon vieles da. Z.b. könnte man dann für den nächsten Teil auf einer PS4 dann endlich mal Full Screen Antialiasing nutzen, SSAO einbauen, dazu noch Texturen mit Bump sowie Normal Maps. Am Wasser könnte auch noch gefeilt werden, optisch sowie technisch (Crysis am PC ist da immer noch das Non Plus Ultra wenn es ums Wasser geht) Die Umgebung könnte z.b. zerstörbar werden (ähnlich Red Faction). Es könnte mehr und bessere PhysX Effekte zum Einsatz kommen (Volumetrischer Rauch, mehr Partikeleffekte, komplett animierte Kleidung, besser animiertes und feineres Haar etc etc).

Der erste optische Eindruck von Uncharted 2 u 3 ist ja schon genial, nur wenn man halt mal ins Detail geht und näher hinschaut sieht man doch noch viel Verbesserungspotenzial, was durch die Technik bei der PS3 halt im Moment limitiert ist.
--------------------------------------------------------
Hard Beat Xplosion / Best Mixes of House/Electro and Hands-Up

Facebook: http://www.facebook.com/profile.php?id=100000140248467
Benutzeravatar
CaptainSoulless
Beiträge: 123
Registriert: 20.05.2009 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Naughty Dog: Next-Gen ist "Furcht einflößend"

Beitrag von CaptainSoulless »

@Hard Beat
Ich glaub ganz so einfach wie du dir das vorstellst mit "mal eben PC Techniken übernehmen" dürfte es nicht sein. Auf den PCs hast du ja meist eine "vereinheitlichte" Basis via DirectX auf der Playstation müssen die Libraries zum Ansprechen der Hardware vermutlich erstmal für jede Generation aufwendig neugeschrieben werden - erst dann kannst du die Techniken übernehmen.
Saving the world since 1984
Spielleiter für Call of Cthulhu und Symbaroum
Benutzeravatar
TheGame2493
Beiträge: 1036
Registriert: 26.11.2008 18:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

Bis Microsoft und Sony ihre nächste Konsole ankündigen wird es wohl noch ein bisschen dauern. Die Entwickler sollen erstmal die Grenzen der Konsolen richtig ausschöpfen, wie bei Shadow of the Colossus auf der PS2.
rob81
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2011 00:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von rob81 »

Sie müssen die Leute ja nicht feuern, wäre dann überhaupt kein schwarzer Tag.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Naughty Dog: Next-Gen ist "Furcht einflößend"

Beitrag von The_Outlaw »

Den Jungs verübel ich nicht mal, dass sich da einen Nervenzusammenbruch bekommen. Wenn man sieht, was für eine Leistung sie aus der PS3 bisher gekitzelt haben, arbeiten die auch bestimmt sehr gewissenhaft und hart. Das Ergebnis spricht dann für sich.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Naughty Dog: Next-Gen ist "Furcht einflößend"

Beitrag von Muramasa »

Die Next Gen bereitet mir auch Albträume. wenn ich sehe was für sachen diese gemacht wurde.
Benutzeravatar
Zaroff 78
Beiträge: 131
Registriert: 29.04.2011 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Naughty Dog: Next-Gen ist "Furcht einflößend"

Beitrag von Zaroff 78 »

Muramasa hat geschrieben:Die Next Gen bereitet mir auch Albträume. wenn ich sehe was für sachen diese gemacht wurde.
Häh?
...ich bin im Weltraum...
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Naughty Dog: Next-Gen ist "Furcht einflößend"

Beitrag von artmanphil »

Zaroff 78 hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:Die Next Gen bereitet mir auch Albträume. wenn ich sehe was für sachen diese gemacht wurde.
Häh?
In dieser Generation gab es verdammt, verdammt, verdammt viele entwicklungen, vor allem rund UM die eigentlichen spiele.. die echt bescheiden waren.

DLC-Wahn, Call of Warfare Modern Battlefield 1 bis 14, Assassins Creed Zu-viele-Sequels-Hood, Origin, Hackerei von Kundendaten, Matchmaking, Serverabschaltung, Keys auf Konsole aka Online-Passes, Ablaufen selbiger, Peinliche schlechte Revivals alter Marken.. sag Stopp wenn ich aufhören soll ;)

.."PC ist tot", Zombie-Piraten kämpfen auf Sauriern gegen Nazi-Ninjas (also zu viele Nerdspiele, die einfach nur mit gewalt auf nerdtum abzielen und so die randerscheinung zum kalkül werden lassen [der grund warum sucker punch einfach nicht funktioniert hat]), viele schlechte HD-Remakes, Schließungen genialer innovativer Studios, mangelnde Risikobereitschaft, Totgeborene Franchises weil der Publishermoloch nur Geldfabriken weiter ausbauen will, miese "Casual Games", miese Social Games, regelrechter Rassismus innerhalb der Zockerschaft (Core, Casual, Hardcore, Weichcor, Blacore, Blubcore), Tanzsspiele, Kinect..

..Online-Zwang, versagende Lizenzserver, Abschaltung des Xbox1-Live, MMO F2P Overkill, Trophy-Grinding..

Okay sind auch ein paar Nicht-Konsolenthemen dabei, aber war diese Generation. Und irgendwie ists doch Verzahnt, oder? Zu PS2 Zeiten war es meist eher ein "oooooh" und kein "awwwwww", wie es "heutzutage" so oft passiert.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

Großteil im Urlaub ... die sollen mal lieber zusehen dass LoU 2012 erscheint, sonst staubt meine PS3 nächstes Jahr leider nur rum. ARBEITEN LEUTE!!!
Benutzeravatar
Malvinen
Beiträge: 140
Registriert: 30.06.2009 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Malvinen »

Alking hat geschrieben:Großteil im Urlaub ... die sollen mal lieber zusehen dass LoU 2012 erscheint, sonst staubt meine PS3 nächstes Jahr leider nur rum. ARBEITEN LEUTE!!!
Ist der Satz so schwer zu Verstehen?
Derzeit arbeitet ein zweites Team bei Naughty Dog an dem PS3-exklusiven Titel "The Last Of Us", während sich ein Großteil des Uncharted-Teams noch im Urlaub befindet oder an Downloadinhalten für den Mehrspielermodus arbeitet.
------------------------------------------------------
Sheer driving pleasure...

The Beast is back...
http://www.youtube.com/watch?v=lqTALBtm ... re=related
Benutzeravatar
the_Andy
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2011 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Naughty Dog: Next-Gen ist "Furcht einflößend"

Beitrag von the_Andy »

Hm, sehr schade dass nicht detaillierter auf die Gründe eingegangen Wurde, das hätte mich sehr interessiert. Sehr knapp das Ganze.
Eigentlich wird nur ausgesagt dass er schwer ist, der Umstieg - Schade. :?
"Ich glaube, das Team wird sich bald wieder zusammenfinden und wir werden erörtern, was sie als nächstes machen", so Balestra.
Öhm ja, für jemanden der relativ wichtig ist in dem Unternehmen ist das eine seltsame Aussage. Wär schon gut wenn die Leute da sicher wissen würden ob sie sich mal wieder zusammensetzen. Ich denke das ist ein wenig unglücklich formuliert - klingt so nach ner Mischung aus "das ist nicht meine Abteilung" und Stammtisch. :Blauesauge:
Ich hoffe dass sie den Umstieg gut überstehen, ist ein gutes Studio. :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Naughty Dog: Next-Gen ist "Furcht einflößend"

Beitrag von Iconoclast »

Die nächste Generation ist doch jetzt schon von vorgestern. Was es auf dem PC an Grafikhardware + SSD Festplatten, die immer mehr zum Standard werden, gibt, dass kann man in keine Konsole verpacken, die dann für 300-500€ den/die Mann/Frau wechseln soll. Alleine eine vernünftige SSD Platte (250GB), die auch Leistung bringt, kostet zwischen 250 und 350€.
Ich sehe die nächste Technikbremse schon kommen...
johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Naughty Dog: Next-Gen ist "Furcht einflößend"

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten