Alan Wake: Doch noch für PC?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Alan Wake: Doch noch für PC?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Remedy noch nicht ganz mit Alan Wake abgeschlossen hat, ist bestens bekannt: Erst am Wochenende hatten die Finnen den Download-Titel Alan Wake's American Nightmare für die Xbox 360 angekündigt. Der Schriftsteller könnte aber aber möglicherweise auch noch dem PC einen Besuch abstatten und so dem einstigen Versprechen einer (später gestrichenen) PC-Version gerecht werden. So verweisen die Kolle...

Hier geht es zur News Alan Wake: Doch noch für PC?
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DenniRauch »

Das wär doch was!
gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: Doch noch für PC?

Beitrag von gargaros »

Das würde dann ebenfalls auf eine neue Xbox hinweisen.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Druzil »

Die PC Version können sie sich von mir aus getrost an die Kniescheibe nageln. Ich werd dann bestimmt keine 35-40€ für ne PC Version bezahlen, wenn ich die XBox Version für 15-20€ bekomme (gebraucht sogar noch günstiger).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Druzil hat geschrieben:Die PC Version können sie sich von mir aus getrost an die Kniescheibe nageln. Ich werd dann bestimmt keine 35-40€ für ne PC Version bezahlen, wenn ich die XBox Version für 15-20€ bekomme (gebraucht sogar noch günstiger).

wenn dann wirds wohl per steam kommen ... ergo: nen halbes jahr noch länger warten und dann sogar nur 10€ bezahlen ;)
(überspitzt ausgedrückt) ...

ich würde mich freuen ... die Spiele der Nice-To-Have-Xbox360-exklusives lichtet sich zusehenst :D
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Würd ich nicht kaufen. Ich würde es mir sogar ziehen (und selbst dann eventuell nicht mal spielen) nur für die Statistik. Remedy kann mich mal kreuzweise, erst den PC'lern mit voller Wucht gegen das Schienenbein treten nach dem Motto "wir brauchen euer Geld nicht" und jetzt heißt es plötzlich "GIVE US MUNEY!"
Bei so viel Dreistigkeit platzt mir echt der Kragen. Vor allem wenn dann noch Sprüche kommen wie: "man habe das Feedback der PC-Nutzer "irgendwie ignoriert." Vielleicht gebe es aber in der "näheren Zukunft ein paar positive Nachrichten.""

Was. Zum. Teufel.

Ich muss gerade an mich halten, um nicht noch ausfallender zu werden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Randall ... gratuliere ... mit der einstellung bestätigst du ihr denken doch nur noch ... gratuliere dir ... da erdreistet sich ein entwickler tatsächlich doch noch ne PC-Version zu machen ... (egal aus welchen gründen ... es geht so oder so immer nur ums geld) ... und du spuckst ihn dafür noch aufn kopf ... super einstellung ..
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

Ich bin jetzt mal bockig und will es jetzt auch nicht mehr für den PC. Da kaufe ich das lieber gebraucht für die Xbox 360. Und muss nicht erst warten bis es wieder diverse Patches und Grafikkartentreiber richten dürfen das man noch schnell bei uns PClern Kohle machen will.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

gargaros hat geschrieben:Das würde dann ebenfalls auf eine neue Xbox hinweisen.

Und warum?
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:@Randall ... gratuliere ... mit der einstellung bestätigst du ihr denken doch nur noch ... gratuliere dir ... da erdreistet sich ein entwickler tatsächlich doch noch ne PC-Version zu machen ... (egal aus welchen gründen ... es geht so oder so immer nur ums geld) ... und du spuckst ihn dafür noch aufn kopf ... super einstellung ..
Ach, und du meinst ich soll den Entwicklern jetzt auf Knien danken, dass sie, nachdem sie auf mehrere Jahre auf MEINEN Kopf spuckten, doch noch das liefern, was 2007 schon längst hätte geliefert werden sollen? Und das auch noch total kastriert und verkasualisiert?

Da spucke ich mit Freuden zurück, auf solche Entwickler kann ich auch gut verzichten.
master-2006
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von master-2006 »

Levi hat geschrieben:
ich würde mich freuen ... die Spiele der Nice-To-Have-Xbox360-exklusives lichtet sich zusehends :D
Das dachte ich mir nämlich bei Erscheinen schon, wie cool das Spiel sich anhört, aber nur dafür eine XBox
kaufen? Näääh.
Umso besser wenn die das Ding jetzt für den PC veröffentlichen, dann bleib ich als Playsi-Freund nicht ganz aussen vor^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Randall Flagg hat geschrieben:
            Levi hat geschrieben:@Randall ... gratuliere ... mit der einstellung bestätigst du ihr denken doch nur noch ... gratuliere dir ... da erdreistet sich ein entwickler tatsächlich doch noch ne PC-Version zu machen ... (egal aus welchen gründen ... es geht so oder so immer nur ums geld) ... und du spuckst ihn dafür noch aufn kopf ... super einstellung ..
Ach, und du meinst ich soll den Entwicklern jetzt auf Knien danken, dass sie, nachdem sie auf mehrere Jahre auf MEINEN Kopf spuckten, doch noch das liefern, was 2007 schon längst hätte geliefert werden sollen? Und das auch noch total kastriert und verkasualisiert?

Da spucke ich mit Freuden zurück, auf solche Entwickler kann ich auch gut verzichten.

nein... du sollst einfach das Spiel kaufen, wenn es dich prinzipiell interessiert, dass wieder mehr Spiele fürn PC kommen sollen .... so sehen sie nur:
niemand kauft das Spiel ... määäh ... im gegenteil, sie raubmordkopieren es sogar noch mehr .... määääääh ... war wohl doch nen Fehler noch für den PC zu arbeiten
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

Levi hat geschrieben: nein... du sollst einfach das Spiel kaufen, wenn es dich prinzipiell interessiert, dass wieder mehr Spiele fürn PC kommen sollen .... so sehen sie nur:
niemand kauft das Spiel ... määäh ... im gegenteil, sie raubmordkopieren es sogar noch mehr .... määääääh ... war wohl doch nen Fehler noch für den PC zu arbeiten

Ne die sehen es wohl eher so guckt mal wir können denen jeden Scheiß andrehen und die kaufen noch.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:

nein... du sollst einfach das Spiel kaufen, wenn es dich prinzipiell interessiert, dass wieder mehr Spiele fürn PC kommen sollen .... so sehen sie nur:
Das ist doch das Ziel. Ich habe mich seit der Ankündigung auf AW gefreut, es klang wie ein Stephen King Roman im Video-Spiel-Format. Open World, überall lauert der Tod. Dann, das Releasedatum rückte näher BÄM Lineares Gameplay BÄM Alan Wake macht einen auf Serious Sam und natürlich LOLOLOL FU PC XBOX ONLY BECUS GOTY AND MUNEY LOL.
Und die Statistik mit einer dem Internet entliehenen Sicherungskopie, die die Statistik etwas nach oben treibt, ist meine Art und Weise mich bei den Jungs zu bedanken und zu sagen:

Dear Remedy,

fuck you

sincerly, the PC community.

Ne die sehen es wohl eher so guckt mal wir können denen jeden Scheiß andrehen und die kaufen noch.
Und DAS kommt auch noch mit dazu ...
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Exedus hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Das würde dann ebenfalls auf eine neue Xbox hinweisen.

Und warum?
Mit der Alan Wake exklusivität wollte man die 360 verkaufszahlen pushen. Wenn man jetzt AW auch für den PC-veröffentlicht bedeutet es, dass MS wohl kein interesse mehr an der 360 hat, ergo man plant mit einer neuen Xbox. (Ryse kommt vermutlich auch nicht mehr für die 360). Außerdem könnten sie durch die AW veröffentlichung ein paar neue AW-fans gewinnen, die sich dann im falle einer Xbox exklusivität von AW2 überlegen, ob sie sich die neue box vielleicht zulegen.

Natürlich könnte die PC-veröffentlichung auch vertraglich gereglt sein. ^^ (aber das wäre mir zu langweilig)

Aber naja, gerüchte über eine PC-version gab es ja schon genug. Muss aslo auch jetzt nicht heißen, dass es für den PC erscheint.