4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hochverehrte Spieler aller Plattformen, egal ob hart oder weich, stationär oder mobil – herzlich willkommen beim neuen 4Players! Erst kürzlich haben wir unser iPad-Magazin veröffentlicht und das Redesign im Video angekündigt. Jetzt können wir euch endlich eine komplett modernisierte Seite präsentieren! Aber wie gefällt sie euch?Die aktuelle Umfrage findet ihr ganz unten in der Mitte de...

Hier geht es zur News 4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?
StealthMJ
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von StealthMJ »

Sorry 4P Team, aber mir hat das Design vorher besser gefallen. Es ist jetzt nicht mehr so übersichtlich wie vorher und das ewige runter scrollen auf der Startseite ist für mich ein klarer Rückschritt.
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von lettiV »

StealthMJ hat geschrieben:Sorry 4P Team, aber mir hat das Design vorher besser gefallen. Es ist jetzt nicht mehr so übersichtlich wie vorher und das ewige runter scrollen auf der Startseite ist für mich ein klarer Rückschritt.
Dem kann ich nur zustimmen
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Beitrag von Jowy »

Hm die neue Seite sieht aus wie ein Blog.
Sollte es aber nicht für so eine große Seite. Zudem ist sie nicht wirklich übersichtlich.

Warum zur Hölle müssen jetzt alle ihr Design wechseln ^^
OPH
Beiträge: 93
Registriert: 25.12.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OPH »

Kommentar hier eingeben...
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Beitrag von Pyoro-2 »

Was'ne sinnlose Scrollwurst. Und das Forum ist auch noch hässlich wie die Nacht, meh ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Muramasa »

ich find es ist nicht so kompakt wie es sein sollte. manche sachen gefallen mir aber, zb das die reiter oben sind.
oWn4g3
Beiträge: 58
Registriert: 23.08.2007 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Beitrag von oWn4g3 »

Scheint mir wieder eine "Hauptsache auf den Smartphones und Tablet PCs sieht es gut aus"-Änderung zu sein. Die Nachteile auf Desktop PCs und Notebooks sind wie immer die fehlende Ausnutzung in der Breite, sowie die verhältnismäßig wenigen Infos auf einen Blick und damit eine fehlende Übersicht.

Langsam gehen einem wirklich die übersichtlichen News Seiten aus. Viele lesen lieber 15 Überschriften auf einer Seite um sich nen Überblick zu verschaffen, als 3 Seiten a 4 bebilderte Newsüberschriften durchzuscrollen. Am benutzerfreundlichsten aber auch aufwendigsten wäre natürlich eine zweiteilung in mobile und "normale" Version einer Page.
Zuletzt geändert von oWn4g3 am 05.12.2011 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
datendieb
Beiträge: 918
Registriert: 28.10.2011 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Beitrag von datendieb »

oh mein gott O.o was habt ihr getan?
was habt ihr mit der 4p seite gemacht?
jungs das ging mal voll in die hose.
Benutzeravatar
lufkin
Beiträge: 56
Registriert: 24.05.2005 13:18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lufkin »

zu blogig...
Ich versteh nicht, warum immer mehr Seiten einen auf Blog machen, zumal dadurch meist die Übersicht leidet.
Die News rechts find ich doof, die sind zumindest für mich das wichtigste und darum hätte ich die gerne links bzw mittig und klar umgrenzt (Lesefluss geht bei den meisten Sprachen von Links oben nach rechts unten).
Benutzeravatar
chrismdug
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2002 15:19
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von chrismdug »

Also wenn ich den erstem Eindruck meinerseits schildern darf...
Normalerweise mag ich schlichte Designs wie dieses hier aber die alte Seite war für den großen Umfang wesentlich übersichtlicher und komfortabler.
Man gewöhnt sich ja irgendwann an alles aber hier wird es mir sicher schwer fallen.
NuNuc
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NuNuc »

Never touch a running System.
Absolut Fail das neue Outfit!
Das wars mit dem täglichen Besuch wohl ;(
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Beitrag von Predint »

OK WTF IS WRONG?
ComputerBase, Youtube und jetzt auch noch 4players?
Meine 3 "Hautpseiten" verändern sich extrem innerhalb einer Woche und bei allen geht die Übersicht flöten -_-
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Beitrag von Levi  »

und wozu jetzt die ganze liebesmüh die neue Forensoftware in den look der alten zu bringen, wenns 3 Tage später eh nochmal komplett umgeworfen wird? ..... :/

und zur hauptseite ... öhm ...... nein ... sry .... wenn ich sehe, dass der platz auf meinen 4:3-19-Zöller scheinbar nicht mal sinnvoll ausgenutzt wird, wie sieht das dann erst auf 16:9 Bildschirmen aus?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ford_perfect
Beiträge: 43
Registriert: 24.05.2007 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Beitrag von ford_perfect »

Leute, wer hat denn das Design abgesegnet. Muss jetzt alles im iPad-Design dargestellt werden? Ich sitze hier vor 'nem 27" Monitor und scrolle mir mit der Maus die Finger wund.
In Sachen Uebersichtlichkeit ein Rueckschritt. Mir gefaellt das Design kein bissl.
Antworten