Wii U: Gerüchte zur Hardware (CPU und RAM)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wii U: Gerüchte zur Hardware (CPU und RAM)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Wii U Daily sind Gerüchte zur Hardware der anstehenden Nintendo-Konsole aufgetaucht. Die Informationen stammen angeblich von einem nicht näher genannten japanischen Entwickler, der gerade ein PlayStation 3-Spiel auf die Wii U portiert. Demnach ist der Prozessor ein Quad Core (Vier-Kern-CPU) mit 3 GHz (PowerPC-based 45nm) - an dieser Stelle werden Vergleiche zur Xbox 360-CPU gezogen. 768 MB Arb...

Hier geht es zur News Wii U: Gerüchte zur Hardware (CPU und RAM)
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von King Rosi »

768mb für CPU !!!UND!!! GPU sind definitiv zu wenig. konsolen kommen zwar mit wesentlich weniger aus als PCs, das ist trotzdem zu wenig. das ist nur unwesentlich mehr als 360 und PS3 zur zeit.
Zuletzt geändert von King Rosi am 03.12.2011 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gerüchte zur Hardware (CPU und RAM)

Beitrag von monotony »

quad core und dann so lächerlich wenig ram?
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gerüchte zur Hardware (CPU und RAM)

Beitrag von KOK »

Ein Quad-Core mti 3GHz finde ich auch nicht gerade prickelnd, würde mich aber nicht wundern bei Nintendo. Die stehen ja momentan voll drauf, veraltete Technik in ihren Geräten zu verbauen um die gleich vom Launch an mit Plus zu verkaufen.

Aber vorallem sollte der Grafikkarte alleine schon mindestens 1GB VRAM zur Verfügung stehen. Zumindest soll die Konsole ja ein paar Jahre halten und nicht schon zu Release veraltet sein und in einem Jahr schon wieder häßlich.

Normalerweise würde ich ja auf Gerüchte nicht viel geben, aber in letzter Zeit steckt da immer irgendwo ein Fünckchen Wahrheit mit drinne, zumal die Gerüchte zur Leistung der WiiU im Vorfeld schon nicht sehr berauschend waren. Vielleicht ist der neue Controller doch etwas zu teuer in der Herstellung?
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gerüchte zur Hardware (CPU und RAM)

Beitrag von Rixas »

Ein Japanischer Entwickler meinte mal das die WiiU erheblich mehr Ram hätte als aktuelle Konsolen, wäre ja aktuell eher nicht so.
Man sollte dazu sagen das diese Werte angeblich von Anfang des Jahres sind und sollte die Gerüchte stimmen sie nicht final sein könnten. Warte bis es wirklich finale Specs gibt, vorallem da die Gerüchte von einer bis dato unbekannten Fanseite kommen welche angeblich dies von einem Entwickler erfahren haben..
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gerüchte zur Hardware (CPU und RAM)

Beitrag von Onekles »

Das wär ja kaum mehr Ram als in einem modernen Handy...
ChaosPhoenix
Beiträge: 94
Registriert: 09.03.2010 07:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gerüchte zur Hardware (CPU und RAM)

Beitrag von ChaosPhoenix »

Ich weiß nicht, wie das bei Konsolenhardware aussieht, aber Ram ist ja auch nicht gerade teuer im Moment...
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gerüchte zur Hardware (CPU und RAM)

Beitrag von Ilove7 »

Nintendo wird ohnehin verlieren, nach diesen beschissenen Spielen seit dem Wii release, wer kauft das denn noch?
Der 3 Ds war defintiv mein letztes Nintendo Produkt, bei der Hardware kann man sich schon auf viele billige Xbox/Ps3 Ports für die Wii U freuen.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
mynpc
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2006 09:32
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gerüchte zur Hardware (CPU und RAM)

Beitrag von mynpc »

Onekles hat geschrieben:Das wär ja kaum mehr Ram als in einem modernen Handy...
stimmt, nur will ich keine 500 euro teuren wii u kaufen.
Bild
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 899
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gerüchte zur Hardware (CPU und RAM)

Beitrag von Azurech »

mynpc hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Das wär ja kaum mehr Ram als in einem modernen Handy...
stimmt, nur will ich keine 500 euro teuren wii u kaufen.
Mit der kannst auch nicht telefonieren ;)
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gerüchte zur Hardware (CPU und RAM)

Beitrag von Onekles »

Wenn man den nicht eben günstigen Controller bedenkt und Nintendos Preispolitik hinzunimmt, sind 500 euro als Startpreis gar nicht mal unrealistisch. Wenn's floppt, wird halt hinterher der Preis drastisch gesenkt. Aber man kann aj erstmal gucken, ob nicht auch ein paar Leute zu einem völlig überzogenem Preis zugreifen...

Siehe 3DS :P
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gerüchte zur Hardware (CPU und RAM)

Beitrag von Raksoris »

Und damit hätten wir dann das dritte Gerücht über die Leistung der Wii U.
Vor nem Monat waren es noch weniger CPU Leistung dafür 1,5 Gb Ram und jetzt hat man es einfach umgedreht :lol:
Bild
Madaa
Beiträge: 71
Registriert: 25.04.2010 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gerüchte zur Hardware (CPU und RAM)

Beitrag von Madaa »

virdo hat geschrieben:Ein Japanischer Entwickler meinte mal das die WiiU erheblich mehr Ram hätte als aktuelle Konsolen, wäre ja aktuell eher nicht so.
Man sollte dazu sagen das diese Werte angeblich von Anfang des Jahres sind und sollte die Gerüchte stimmen sie nicht final sein könnten. Warte bis es wirklich finale Specs gibt, vorallem da die Gerüchte von einer bis dato unbekannten Fanseite kommen welche angeblich dies von einem Entwickler erfahren haben..

Das sind 50% mehr Ram, als ne xbox hat, 50% sind erheblich....

Unabhängig von der Hardware hat Nintendo atm kaum noch was, was mich dazu bringen würde mir ne WiiU zu kaufen. Die Nintendo-Titel sind nicht schlecht, aber die zocke ich höchstens mal bei nem Kumpel und dann is auch gut, da gibts ja kaum was Neues. Selbst Zelda hat mich so gelangweilt, dass ich es einfach nicht weiter spielen wollte, da die Story ja eh unbedeutet ist und es da inzwischen einfach spaßigere Spiele gibt.


Auch dieses neue Pad spricht mich so gar nicht an, da kommen dann nur Spiele raus, die einem das Ding aufzwängen und man sonst einfach nichts damit anfangen kann. Wenn es mir ein besseres Spielgefühl gibt ok, aber Zelda hat mir mit klassischer Steuerung einfach besser gefallen.


Schade, bisher hatte ich jede Nintendokonsole, aber irgendwann übertreiben sie es dann doch.
johndoe1082890
Beiträge: 408
Registriert: 24.10.2010 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gerüchte zur Hardware (CPU und RAM)

Beitrag von johndoe1082890 »

Zu wenig RAM!
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gerüchte zur Hardware (CPU und RAM)

Beitrag von superboss »

Na ja nach dem Wii Technik, fehlendem third party support und Fuchtel Controller Desaster steht Nintendo auf meiner Erwartungshaltung Liste eh nicht wirklich weit oben. Von daher können sie mich eigentlich gar nicht wirklich enttäuschen.
Gott bzw Morrowind sei dank hab ich mich damals für ne XBOX (anstelle des Cube) entschieden, so dass die Wii nur noch ne geringe Bedeutung für mich hatte.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Antworten