The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von Bedameister »

Na toll und gerade jetzt beginne ich dann mit dem spielen. Naja Patch wird trotzdem gezogen, ich hoffe ich merk von den Problemen nichts und es wird bald ein neuer Patch geliefert
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von drfontaine92 »

hab mir den patch geladen und außer 92 mb mehr auf meiner platte keine unterschiede feststellen können
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von psyemi »

Bedameister hat geschrieben:Na toll und gerade jetzt beginne ich dann mit dem spielen. Naja Patch wird trotzdem gezogen, ich hoffe ich merk von den Problemen nichts und es wird bald ein neuer Patch geliefert
glaube ja der ruckelbug betrifft vorallem die ps3 version. :)
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drfontaine92 »

Zu behaupten, dass der Patch mehr Probleme bringt als behebt, ist auf jeden Fall Quatsch. Wer beweist, dass die Probleme nicht auch ohne Patch auftreten können? Offenbar ist es nur so, dass nicht alle Probleme behoben wurden.
Benutzeravatar
maddizihn
Beiträge: 41
Registriert: 28.01.2010 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von maddizihn »

Also ich finde das shlimmste ist der achievment bug der nur auf den Deutschsprachigen versionen vorkommt, der mit dem 1000 Kopfgeld, weil die Statistik dort nicht aufgeteilt ist und die xbox so logischerweise nicht kapitert das ich shon viel mehr kopfgeld habe, ansonsten hat alles relativ gut funktioniert bei mir, hat auch schon heli drachen oder die tanzenden drachen leichen, aber eben achievment bugs gehn gar nicht -.-
Benutzeravatar
knödelheinz
Beiträge: 344
Registriert: 11.03.2007 00:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von knödelheinz »

hatte noch keine probleme bei meiner ps3 version nach dem patch, bin aber auch erst level 10. denke das die in den nächsten zwei wochen den nächsten patch bringen um die probleme die ich hier so lese zu beheben. *daumen drück*

Bild
Bild
Bild
Artemicion
Beiträge: 84
Registriert: 23.03.2011 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von Artemicion »

Dolgsthrasir hat geschrieben:Weiß nicht, ob ich jetzt der einzige mit dem Problem bin, aber beim Wirken von Magie nimmt bei mir die Magicka-Leiste zwar ab, füllt sich aber direkt wieder auf. Sprich unbegrenzt Magicka. Für einen Magier ist das denkbar schlecht, weil das quasi Godmode bedeutet. Das nervt echt!

Wenn du gerade in der Winterfeste ein Quest gemacht hast bei der du Brunnen "reinigen" musstest ist es normal. Der Auftrageber sagte doch, das es zu "Nebenwirkungen" kommen könnte. :lol:
Der 'Godmode' ist nach ca 2Stunden vorbei und wird auch bei den aktiven Effekten angezeigt.
(ich glaube als: Magika verstärken)
In den Fall also ausnahmsweise wirklich "it's not a Bug it's a Feature!"

-------------------------------
Ansonsten bei mir keine grossen negativen Vorkommnisse auf meiner PS3 seit dem Patch.
-Einmal haben meine Bücherregale nicht mehr funktioniert (nach reload wieder ok)
-Ein Ladebildschirm-Hänger
-Vielleicht Probleme mit den Resistenzen. Ich wunderte mich gestern, wie schnell ein Drache meine HP reduzierte. Ich tat es mit einem "der ist wohl stärker als der Letzte" ab aber das Resistenzproblem könnte es auch erklären

Bisher positiv zu vermerken:
-Mein Savegame wird bisher nicht mehr grösser (ca7Mb @50h)
-Drachenskelette die sich im Hof der Akademie schon "stapelten" sind weg und klappern und zucken nicht mehr durch die Gegend
-es läuft gefühlt flüssiger

Ich bin also einigermassen zufrieden, was nicht heisst es sollte nicht weiter gepatcht werden. Es ist gibt noch genug zupatchen.

Was mich auch schon vor dem Patch etwas störte aber wohl gewollt ist: Mein Kettenblitz springt wie beschrieben auf andere Ziele über. Leider sind auch Gefährten und verbündete Wachen "andere" Ziele. :lol:
Naja, so bin jetzt vorerst ohne Begleitung unterwegs, denn ich liebe meinen Kettenblitz, der die Opfer teilweise hundert Meter durch die Gegend katapultiert.
Klar ihr kleinen Banditen probiert mal aus meinem Fell einen Teppich zu machen aber sucht euch vorher erstmal einen schönen Landeplatz. :twisted:
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von L'amore finisce mai »

Habe jetzt bei über 20 Spielstunden noch keine Abstürze gehabt. Ruckler waren auch nicht wahrnehmbar. =)
Ahawat Olam
Blasebalken
Beiträge: 570
Registriert: 23.04.2007 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von Blasebalken »

XenonS2 hat geschrieben:
Blasebalken hat geschrieben:
So ging es mir bei Gothic 3 auch, von wegen Bugverseucht. :lol:
Red keinen bullshit und vergleich Skyrim nicht mit Gothic 3.
Warum? ICH hatte bei Gothic 3 genauso wenig Bugs wie bei Skyrim. Bei Gothic 3 war die Welt sogar noch komplexer und mit Unterschiedlichen Klimazonen behaftet, außerdem hatten Piranja Bytes sicherlich weniger Geld zur Verfügung. Bin nur deiner Argumentation gefolgt und hab von mir auf alle geschlossen. :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich habe es jetzt schon sehr viel auf PC gespielt und bei hat erst 2 Mal eine Quest gebuggt und 3 Mal musste ich Skyrim neustarten. Finde ich volkommen akzeptabel.
Bild
Benutzeravatar
Vlyy
Beiträge: 37
Registriert: 17.08.2010 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von Vlyy »

Ich hatte bis jetzt mit 80 stds Spielzeit nur ein Bug .... keine Ahnung wie man bei so einem Spiel auf die GotY Edition warten kann :o
Bild
krawattenjonny
Beiträge: 203
Registriert: 11.03.2010 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von krawattenjonny »

Ich hoffe die Piepen beim Rückwärts fliegen?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von Bedameister »

Vlyy hat geschrieben:Ich hatte bis jetzt mit 80 stds Spielzeit nur ein Bug .... keine Ahnung wie man bei so einem Spiel auf die GotY Edition warten kann :o
Tja das hatte ich eigentlich vor. Naja und nun hab ichs doch schon 3 Wochen später :mrgreen:
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von Krayt »

benkei hat geschrieben:Ich kann ebenfalls nachvollziehen, dass diese Bugs nerven und frustrieren. Insbesondere sind Abstürze natürlich inakzeptabel.
Aber wie hier schon geschrieben wurde, macht der Ton die Musik - soll heißen, dass man den Entwickler nicht die Pest an den Hals wünschen muss, bloß weil ein extrem komplexes Spiel hin und wieder mal einen Questbug hat. Insbesondere Beschwerden über Questbugs kann ich nur bedingt nachvollziehen, weil es schlicht soooo viel anderes zu tun gibt. Warum nicht einfach an einer anderen Questreihe weitermachen und auf den nächsten Patch warten?
Stattdessen wird hier - in meinen Augen - unangemessen herumgetrollt...
Obwohl, erinnert mich irgendwie an Rage - da konnten die Pc-Spieler nicht spielen und waren größtenteils am flamen - aber es lief bei den Kosolen "einwandfrei" und dann kamen die gemäßigten Kommentare halt aus der Gamepad-Ecke...

History repeating... ;)
ich hoffe das meinst du nicht ernst? jeder der sich das Spiel gekauft hat, hat bethesda zwischen 35 bis 50 euro in den hals geschoben und wenn ich einem entwickler geld für ein produkt gebe, möchte ich die quests spielen wann ich will und wie ich will und habe den anspruch darauf, dass das auch funktioniert. es ist vollkommen wurscht, wie komplex das spiel ist, bethesda hat sich dafür entschieden es so komplex zu machen, also sollte es auch funktionieren, fertig. wenn man damit nicht klarkommt, dann muss man es weniger komplex machen.

am schlimmsten ist natürlich, wenn patches das spiel verschlimmbessern, denn erst seit dem neuen patch ruckelt das spiel auf meiner ps3, obwohl mein save noch unter 5 mb ist. die ladezeiten sind meines erachtens länger geworden und immer öfter ploppen einfach gegner vor mir auf, wenn ich durch die landschaft reise. das und die flackernden schatten und die überaus hässlichen schneetexturen tun ihr übriges um die atmosphäre teilweise kaputtzumachen. und die beiden letzteren fakten haben nichts mit komplexität zu tun.

um es kurz zu fassen: ich erwarte noch einiges von bethesda und ich hoffe die verbesserungen kommen bald.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von psyemi »

Krayt hat geschrieben:
benkei hat geschrieben:Ich kann ebenfalls nachvollziehen, dass diese Bugs nerven und frustrieren. Insbesondere sind Abstürze natürlich inakzeptabel.
Aber wie hier schon geschrieben wurde, macht der Ton die Musik - soll heißen, dass man den Entwickler nicht die Pest an den Hals wünschen muss, bloß weil ein extrem komplexes Spiel hin und wieder mal einen Questbug hat. Insbesondere Beschwerden über Questbugs kann ich nur bedingt nachvollziehen, weil es schlicht soooo viel anderes zu tun gibt. Warum nicht einfach an einer anderen Questreihe weitermachen und auf den nächsten Patch warten?
Stattdessen wird hier - in meinen Augen - unangemessen herumgetrollt...
Obwohl, erinnert mich irgendwie an Rage - da konnten die Pc-Spieler nicht spielen und waren größtenteils am flamen - aber es lief bei den Kosolen "einwandfrei" und dann kamen die gemäßigten Kommentare halt aus der Gamepad-Ecke...

History repeating... ;)
ich hoffe das meinst du nicht ernst? jeder der sich das Spiel gekauft hat, hat bethesda zwischen 35 bis 50 euro in den hals geschoben und wenn ich einem entwickler geld für ein produkt gebe, möchte ich die quests spielen wann ich will und wie ich will und habe den anspruch darauf, dass das auch funktioniert. es ist vollkommen wurscht, wie komplex das spiel ist, bethesda hat sich dafür entschieden es so komplex zu machen, also sollte es auch funktionieren, fertig. wenn man damit nicht klarkommt, dann muss man es weniger komplex machen.

am schlimmsten ist natürlich, wenn patches das spiel verschlimmbessern, denn erst seit dem neuen patch ruckelt das spiel auf meiner ps3, obwohl mein save noch unter 5 mb ist. die ladezeiten sind meines erachtens länger geworden und immer öfter ploppen einfach gegner vor mir auf, wenn ich durch die landschaft reise. das und die flackernden schatten und die überaus hässlichen schneetexturen tun ihr übriges um die atmosphäre teilweise kaputtzumachen. und die beiden letzteren fakten haben nichts mit komplexität zu tun.

um es kurz zu fassen: ich erwarte noch einiges von bethesda und ich hoffe die verbesserungen kommen bald.
wie kommst du auf 35-50 euro? denke das weit weniger beim entwickler landet.
du bist der meinung das die entwickler aufhören sollten komplexe spiele zu erstellen weil sie buganfällig sind? :D
gab bisher noch nie ein großes openworld rpg mit physik ohne bugs. die gesamte tes reihe ist ein einziges bugfest. skyrim hat im vergleich sogar sehr wenig bugs.
wenn man spielern die freiheit lässt dann ist es einfach nicht möglich alles zu testen.
ist es dir lieber alle produzieren nurnoch schlauchshooter weil sie weniger bugs haben?

edit: meine freundin ist ein bugmagnet. sie findet in jedem spiel bugs. sie spielt recht unkonventionell und macht dinge die einfach nicht vorgesehen sind die mir nie auffallen. :)
Zuletzt geändert von psyemi am 01.12.2011 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten