The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kanni
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2011 14:49
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kanni »

so ein ärger, ich hab das jetzt schon drüber gebügelt -.-
Blasebalken
Beiträge: 570
Registriert: 23.04.2007 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von Blasebalken »

XenonS2 hat geschrieben:
cr[A]nk hat geschrieben:
Jo extrem Fehlerbehaftet! Ich hatte 1 Bug in 65 Stunden Spielzeit, da ist ein Bug echt voll extrem!!!!! (PC Version)

Was manche hier für ein Bullshit von sich geben ...
+1

nach 92h bisher hatte ich nur einen Absturz aufgrund eines Texturmods (danke 4GB Mod gehen die nun) und einen weil ich einmal sehr oft das Fenster minimiert und wiederhergestellt habe.
Einzige "Bugs" bisher bei mir sind: dass die Drachenskelette nicht verschwinden und dass bei doppelten Zerstörungszaubern manchmal die rechte Hand fehlt.
Von wegen Bugverseucht . . .
Spielt die PC version dann seit ihr eure Konsolenonlybugs los.
So ging es mir bei Gothic 3 auch, von wegen Bugverseucht. :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Banana Split
Beiträge: 173
Registriert: 16.09.2011 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von Banana Split »

MUFFRICK hat geschrieben:scheint ja für viele jetzt ein aufhänger zu sein, um sich mal wieder zu profilieren und auf ein "gehyptes" spiel einzudreschen. was bekommt ihr geboten? schaut euch mal an wie komplex das spiel ist. was habt ihr für euer geld bekommen?


Ahh, das typische Totschlagargument mal wieder ...

Was nützt mir die supertolle Komplexität *hust*, wenn das Spiel durch etliche Bugs unspielbar wird (Konsolenversionen) und mittlerweile seit 2 Wochen im Regal verstaubt?! Und da bin ich weiss Gott kein Einzelfall!!!

Mit "profilieren" hat das absolut nichts zu tun, die Kritik ist absolut berechtigt und angebracht. Zumal - und da kann ich mich nur wiederholen - die Konsolenversionen den absoluten Löwenanteil ausmachen. Bethesda verdient hier nunmal das meiste Geld!
Zuletzt geändert von Banana Split am 01.12.2011 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
XMais
Beiträge: 149
Registriert: 29.10.2010 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von XMais »

Blasebalken hat geschrieben:
XenonS2 hat geschrieben:
cr[A]nk hat geschrieben:
Jo extrem Fehlerbehaftet! Ich hatte 1 Bug in 65 Stunden Spielzeit, da ist ein Bug echt voll extrem!!!!! (PC Version)

Was manche hier für ein Bullshit von sich geben ...
+1

nach 92h bisher hatte ich nur einen Absturz aufgrund eines Texturmods (danke 4GB Mod gehen die nun) und einen weil ich einmal sehr oft das Fenster minimiert und wiederhergestellt habe.
Einzige "Bugs" bisher bei mir sind: dass die Drachenskelette nicht verschwinden und dass bei doppelten Zerstörungszaubern manchmal die rechte Hand fehlt.
Von wegen Bugverseucht . . .
Spielt die PC version dann seit ihr eure Konsolenonlybugs los.
So ging es mir bei Gothic 3 auch, von wegen Bugverseucht. :lol:
Red keinen bullshit und vergleich Skyrim nicht mit Gothic 3.
Bild
Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Gegen billigen Populismus und Pro GEMA - Google soll bluten.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von Brakiri »

Also ganz ehrlich, Skyrim ist mit das bugfreiste von Bethesda bisher(PC). Von Arena mal abgesehen.
Das Draufdreschen hier ist völlig fehlplaziert. Ich habe alle TES-Games gespielt, sogar Redguard und was Beth hier mit Skyrim abgeliefert hat, ist mit Abstand technisch das reifeste bisher.

Bisher sind mir nur Kleinigkeiten aufgefallen. Die Ladezeiten sind top, und die Performance auf meiner Mittel-Kiste ist ebenfalls erstaunlich.

Bisher hatte ich in in mittlerweile fast 150 Stunden Spielzeit 3 CTD und einige kleinere Bugs wie das man Lydia nicht heiraten kann, aber das wars auch schon.

Mit dem patchen warte ich dann wohl lieber noch, bis Beth die Sache im Griff hat.
Zuletzt geändert von Brakiri am 01.12.2011 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von Randall Flagg »

Ich als PC'ler habe auch mit Abstürzen zu kämpfen. Beim Schnellspeichern oder wenn manchmal Texturen nicht geladen werden (von Bäumen) oder wenn ich eine Tastedrücke oder wenn gerade ein Gebiet geladen wird.
Benutzeravatar
WhitbyWyrm
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2009 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von WhitbyWyrm »

Banana Split hat geschrieben:
MUFFRICK hat geschrieben:scheint ja für viele jetzt ein aufhänger zu sein, um sich mal wieder zu profilieren und auf ein "gehyptes" spiel einzudreschen. was bekommt ihr geboten? schaut euch mal an wie komplex das spiel ist. was habt ihr für euer geld bekommen?


Ahh, das typische Totschlagargument mal wieder ...

Was nützt mir die supertolle Komplexität *hust*, wenn das Spiel durch etliche Bugs unspielbar wird (Konsolenversionen) und mittlerweile seit 2 Wochen im Regal verstaubt?! Und da bin ich weiss Gott kein Einzelfall!!!

Mit "profilieren" hat das absolut nichts zu tun, die Kritik ist absolut berechtigt und angebracht. Zumal - und da kann ich mich nur wiederholen - die Konsolenversionen den absoluten Löwenanteil ausmachen. Bethesda verdient hier nunmal das meiste Geld!
Kann ich nur zustimmen ... Ich mein Umfang hin oder her, aber wenn man es nicht mehr spielen kann weil es sich ständig aufhängt oder einige Quests nicht lösbar sind ist das schon ein Grund für Beschwerden
MUFFRICK
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2009 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von MUFFRICK »

Banana Split hat geschrieben:
MUFFRICK hat geschrieben:scheint ja für viele jetzt ein aufhänger zu sein, um sich mal wieder zu profilieren und auf ein "gehyptes" spiel einzudreschen. was bekommt ihr geboten? schaut euch mal an wie komplex das spiel ist. was habt ihr für euer geld bekommen?


Ahh, das typische Totschlagargument mal wieder ...

Was nützt mir die supertolle Komplexität *hust*, wenn das Spiel durch etliche Bugs unspielbar wird (Konsolenversionen) und mittlerweile seit 2 Wochen im Regal verstaubt?! Und da bin ich weiss Gott kein Einzelfall!!!

Mit "profilieren" hat das absolut nichts zu tun, die Kritik ist absolut berechtigt und angebracht. Zumal - und da kann ich mich nur wiederholen - die Konsolenversionen den absoluten Löwenanteil ausmachen. Bethesda verdient hier nunmal das meiste Geld!
Das mag ja auch stimmen, dennoch ist es mal wieder eine typische reaktion. und das argument, ich bitte dich, es zieht! egal welches genre, es wird immer in alle himmelsrichtungen gemeckert, wenn etwas nich gleich passt. Wenn das Spiel tatsächlich und nachweisbar unspielbar is, bringts zurück. sicherlich ärgerlich, kann den frust ja auch nachvollziehen, aber der ton macht die musik!

und ich sagte ja, bethesda wird sich dessen schon annehmen, da kann man sicher sein! war bisher (fast) immer so.
arillo hat geschrieben:
MUFFRICK hat geschrieben:
Will hier auch nix schönreden, aber man sollte mal ein wenig aufm teppich bleiben!
Red dir das Spiel und die Devs mal nicht schöner als sie sind. Ja, wow, es ist groß, es gibt viel zu sehen, aber eigentlich ist es immer nur das Gleiche und...ach wieso argumentier ich hier eigentlich immer noch? Interessiert doch eh keinen.
und was hab ich geschrieben? richtig lesen bildet...
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von oppenheimer »

Brakiri hat geschrieben:Bisher sind mir nur Kleinigkeiten aufgefallen. Die Ladezeiten sind top, und die Performance auf meiner Mittel-Kiste ist ebenfalls erstaunlich.
Ja, das stimmt wohl. Auf meiner ca. 2 Jahre alten Kiste läuft es auf Ultra meist butterweich und Abstürze kann ich an einer Hand abzählen.

Glückwunsch, dass du keine Bugs hast, glaub' ich auch. Aber bei der Komplexität und den ganzen Variablen KANN natürlich einiges schiefgehen, so z.B. bei mir.
Es ist wirklich nicht übertrieben und keine Seltenheit, dass Questgegenstände durch den Fußboden glitchen und man dann unter Umständen schon mal in einem Dungeon festhängen kann (siehe Bardenakademie-Quest), um nur mal ein Beispiel zu nennen. Da hat mir nur noch der tcl-Cheat geholfen, den man auf der Konsole natürlich nicht hat.

Die Beschwerden hier sind nicht übertrieben, aber sie MÜSSEN selbstverständlich nicht bei jedem auftreten.
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von cerberµs »

Ich kann mich bis dato eigentlich nicht beklagen, nur kommts mir vor das die Ladezeiten länger sind als vorher. Allgemein schon seltsam das die Spielerfahrung so derbe unterschiedlich ausfällt da gibts Leute die von Fehlern überhäuft werden und andere bei denen alles weitsesgehend gut läuft. Komisch.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
benkei
Beiträge: 95
Registriert: 13.07.2011 08:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von benkei »

Ich kann ebenfalls nachvollziehen, dass diese Bugs nerven und frustrieren. Insbesondere sind Abstürze natürlich inakzeptabel.
Aber wie hier schon geschrieben wurde, macht der Ton die Musik - soll heißen, dass man den Entwickler nicht die Pest an den Hals wünschen muss, bloß weil ein extrem komplexes Spiel hin und wieder mal einen Questbug hat. Insbesondere Beschwerden über Questbugs kann ich nur bedingt nachvollziehen, weil es schlicht soooo viel anderes zu tun gibt. Warum nicht einfach an einer anderen Questreihe weitermachen und auf den nächsten Patch warten?
Stattdessen wird hier - in meinen Augen - unangemessen herumgetrollt...
Obwohl, erinnert mich irgendwie an Rage - da konnten die Pc-Spieler nicht spielen und waren größtenteils am flamen - aber es lief bei den Kosolen "einwandfrei" und dann kamen die gemäßigten Kommentare halt aus der Gamepad-Ecke...

History repeating... ;)
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von Sarkasmus »

Bis ist mir nur ein spielspaßstörender Bug auf der PS3 aufgefallen und zwar hatte ich in 3 Tagen schon 5 mal nie endende Ladebildschirme.
Gott sei dank ist es nicht so schlimm wie F:NV.

Bis denn
Bild
Benutzeravatar
shriimpyy
Beiträge: 211
Registriert: 12.03.2010 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von shriimpyy »

Ich spiele Skyrim auf der Xbox und ich habe nach ca 40 Stunden Spielzeit noch keinen Absturz noch Probleme gehabt. Das einzige Problem war das Grafikproblem, welches man hatte, wenn man das Spiel installiert hat. Aber das hat sich mit dem Patch ja erledigt.
AltF4Games! AltF4Games! Sie sind immer da, wo die richtig schlechten Spiele sind!

http://altf4games.de/
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von psyemi »

cbruland hat geschrieben:das mit den abstürzen kann ich nur bestätigen, habe die ps3 version und nach dem patch ist es schon bestimmt 10mal passiert,, dass das gesamte spiel eingefroren ist und ich die konsole neustarten muss. mein pferd schwebt durch die welt und lässt sich nicht mehr erreichen und viele bugs in quest wie z.b dem zweiten teil von Blut auf dem Eis sind noch schlimmer geworden. Skyrim ist echt eines der schlimmsten games was die bugs betrifft, dass ich in meiner 17 jährigen spieler karriere je gesehn habe. bitte patched es schnell
lol, neu bei tes? skyrim ist für mich bisher das bugfreiste elder scrolls.

habe einen questbug bei einem kleinen quest. bisher eine stelle wo es abgestürzt ist, konnte es aber umgehen.
das ruckeln tritt nach mehren stunden spielzeit auf, wenn man dann das spiel neu startet dann funktioniert es wieder. mein savegame ist inzwischen 12 mb. ps3 version.
johndoe755007
Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2008 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Bringt Patch neue Probleme?

Beitrag von johndoe755007 »

Na mal sehen, ob bei mir das Spiel jetzt nicht alle 1-2 Stunden tierisch anfängt zu ruckeln. Unregelmäßige Abstürze hatte ich bisher auch einige zu verzeichnen (i5@2,66ghz, gtx560ti, 4gig ram, win7).
Antworten