Square Enix: Über Final Fantasy VII-Remake

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Square Enix: Über Final Fantasy VII-Remake

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist das alte Lied - und Leid: Yoshinori Kitase, Director bzw. Produzent zahlreicher Final Fantasy-Episoden, steht im Interview nicht nur zu seinem aktuellen Spiel, Final Fantasy XIII-2, Rede und Antwort, sondern wird auch zu einem Remake von Final Fantasy VII gefragt. In diesem Fall ist es das britische Official Xbox 360 Magazine, dem Kitase erklärt, warum die Sache mit dem Remake keine leichte...

Hier geht es zur News Square Enix: Über Final Fantasy VII-Remake
Benutzeravatar
Anteo
Beiträge: 78
Registriert: 21.01.2010 12:41
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Anteo »

habe ich schon erwartet
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Wer schon immer wissen wollte warum FF seit der PS1 scheinbar unaufhaltsam auf eine Wand zurast...da habt ihr sie :-D
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Über Final Fantasy VII-Remake

Beitrag von Lumilicious »

lol.

Auf der einen Seite wird gesagt, es gibt keine remakes, weil das "doof" ist und lieber neues gemacht wird, auf der anderen Seite hat man (fantastische) remakes von Final Fantasy 3 und 4 für den Nintendo DS.

Ganz ehrlich: Squeenix ist doch Doof. Die haben da ne Cash Cow im Portfolio, welches vor sich hinvegetiert. Ein FF7 Remake dürfte Final Fantasy wieder zu dem machen, was es berühmt gemacht hat... sein Argument lässt aber auch sehr tief blicken:"FF7 hat zuviele Schauplätze. Wir müssen Spiele im Jahrestakt auf den Markt werfen! Das schaffen wir mit FF7 nicht."
Das erklärt, warum Final Fantasy 13 alles ist, aber kein Final Fantasy mehr.

Naja. Vielleicht heben sie sich das Remake ja auch nur für schlechte Zeiten auf. Wenn es Berg ab geht... also, steiler als ohnehin schon.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von greenelve »

Ja ne is klar. Die restlichen "alten" Teile der Reihe können für Handhelds wiederaufgelegt werden. Da interessiert keinen wie langweilig es ist das alte Spiel technisch zu überarbeiten und dem jeweiligen Abspielgerät anzupassen -.-
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Über Final Fantasy VII-Remake

Beitrag von Muramasa »

square enix ist immer ganz großes comedy kino :ugly:
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3708
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Über Final Fantasy VII-Remake

Beitrag von Sylver001 »

wenn sie wenigstens VI gemäß 3 - 4 nochmal überarbeiten würden.. das wäre super..
Bild
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 6zentertainment »

"Immerhin gibt es in den älteren Serienvertretern bedeutend mehr Schauplätze" und genau deswegen liber Yoshi....mögen die leute die teile 7-10 so.ein FF8 oder FF9 in neuer Grafik würde mich so begeistern wie kaum ein anderer Remake es je tun würde.und so wie ich denken sicherlich viele andere auch wenn auch sich viele eher nen 7 teil als Remake wünsche wieso auch immer
Benutzeravatar
Moggle
Beiträge: 277
Registriert: 01.12.2010 09:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Moggle »

Schade... SEHR schade... Für mich das beste Spiel aller Zeiten! :-(
BenZ-kun
Beiträge: 41
Registriert: 22.12.2007 10:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BenZ-kun »

Hätten sie bei der FF7 HD Veriante auf PS3 die Texturen vernünftig überarbeitet und das wirklich angespasst, wären das 3 - 6 Moante Arbeit für 3 Leute gewesen und die hätten nen haufen Kohle gemacht..... aber wofür gibts Modder auf PC ;)
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Über Final Fantasy VII-Remake

Beitrag von Armoran »

Denke mal das ist relativ einfach nachzuvollziehen:

Remakes von FF 1-6 betrifft kein Design von 3D Welten, dazu ist die Plattform für diese dann Handhelds deren grafische Kapazität nicht ausgereizt werden muss weil es keiner erwartet.
Remakes von FF 10+ hat zwar 3D Welten, aber schon erheblich weiter fortgeschrittene Technik von den Plattformen aus (PS2) das man sich weniger um das Design als vielmehr um die Texturen und Details kümmern muss... siehe HD Remakes wie sie heutzutage zuhauf rauskommen.
Und FF 7-9 ? Wir reden hier von Playstation 1 Qualität, Spiele mit dieser Technik lassen sich nicht so einfach aufpolieren sondern müssten für das HD Zeitalter quasi von grundauf entwickelt werden... das es auch noch High End sein muss weil die Fans von diesen Spielen nicht mit weniger zufrieden wären, wollen wir garnicht erst anfangen.

Das wäre insgesamt ein finanzielles Wagnis was kaum einer abzeichnen würde, und das ist auch schon das ganze Geheimnis dahinter und warum sich SE so schwammig mit diesem Thema auseinandersetzt.

Und ihr wollt den Beweis ? Eine andere Firma hat da ein ähnliches Problem... überlegt mal was von Metal Gear so in letzter Zeit für Remakes rausgebracht wurden, und welcher Teil irgendwie nicht beachtet wird obwohl die Fans diesen verlangen ;)
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Über Final Fantasy VII-Remake

Beitrag von gargaros »

Aha, die entwicklungszeit würde mehr als das zehnfache betragen. Genau, wers glaubt. Es würde halt solange dauern, wie ein normaler nachfolger brauchen würde, aber dann hätten sie ein spiel, mit dem sie jede menge kohle machen würden. Vermutlich sind sie nur zu faul dafür und wenn ich mir FF13 so anschaue, fehlt ihnen vermutlich auch das können für ein gutes FF7-remake. Wenn ich mir dann noch im allgemeinen die entwicklung der serie anschaue, dann brauche ich um ehrlich zu sein, kein FF7-remake von Square. (über ein gelungenes würde ich mich natürlich schon sehr freuen)
Zuletzt geändert von gargaros am 29.11.2011 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Newo »

engine gibts ja schon. Der Profit wär dafür auch 10 mal so groß wie der von 13
Shinjo
Beiträge: 209
Registriert: 27.10.2002 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Über Final Fantasy VII-Remake

Beitrag von Shinjo »

Völlig unrecht hat Kitase sicherlich nicht mit seinen begründungen aber dan kann man auch wieder die remakes auf handhelds in frage stellen.
Auf der anderen seite sind natürlich entwicklungen, ports oder remakes WESENTLICH günstiger auf DS, 3DS, PSP oder was auch immer zu bringen als auf eine PS3 oder Xbox...

@Newo
Vieleicht mag der profit höher sein aber bei "angeblichen" verkaufzahlen von über 6mio kann man auch nicht sagen das es ein völliger kommerzieller misserfolg war... ausserdem ist da noch FFXIII-2 was scheinbar vieles besser macht als der erste teil.
Ebenso ist es noch immer um meilen besser als FFX-2 trotz des guten job system oder auch FFXII mit seiner nicht existierenen Story, charakteren (mit ausnahmen von baltier und Ashe) und mmo gameplay...

Mir wäre ein remake von FFVI wesentlich lieber da ich es als das wesentlich bessere FF ansehe als VII.
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Messenjah »

FF VII war nicht schlecht, mein Favorit ist und bleibt aber FF VIII, von daher ist es mir wayne xD
Ich warte sehnsüchtig auf Versus XIII, denn dieses Spiel macht den Anschein, dass es wirklich ein Meisterwerk werden könnte, welche es schon lange in der FF-Reihe nicht mehr gegeben hat.
Antworten