Good Old Games: Neu: Ultima 7-Komplettpaket

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Good Old Games: Neu: Ultima 7-Komplettpaket

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rollenspieler alter Schule aufgemerkt! Der jüngste Bewoher der Good Old Games-WG ist ein waschechter Klassiker, der problemlos auf Monate hinaus verzaubern kann: Denn Ultima 7: The Complete Edition enthält nicht nur das berühmte Hauptprogramm Ultima 7: The Black Gate, sondern auch die Erweiterungen »Ultima 7: Forge of Virtue«, »Ultima 7 Part Two: Serpent Isle« und »Ultima 7 Part Two: The Silver Se...

Hier geht es zur News Good Old Games: Neu: Ultima 7-Komplettpaket
cosmo76
Beiträge: 66
Registriert: 11.11.2010 13:46
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von cosmo76 »

Das vielleicht beste Spiel aller Zeiten. Nur 28MB groß und komplexer als 99.9% der heutigen Spiele. Wenn man nur die Zeit finden würde...
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games: Neu: Ultima 7-Komplettpaket

Beitrag von Suppression »

Ja, das wischt mit sämtlichen Skyrims und Risens und wie sie nicht alle heißen auch heute noch den Boden auf.

Vielleicht lassen sich ja durch GoG auch ein paar Jüngere auf dieses Erlebnis ein - lohnenswert wäre es definitiv.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games: Neu: Ultima 7-Komplettpaket

Beitrag von DasGraueAuge »

Und gekauft. Wird Zeit, dass die Feiertage kommen.
edit: Lands of Lore ist jetzt übrigens auch zu haben. Teil 1 gehört zu meinen absoluten Favoriten.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games: Neu: Ultima 7-Komplettpaket

Beitrag von oppenheimer »

Mal abgesehen vom eher schlechten Kampf- und Erfahrungssystem sowie dem etwas schwülstigen Leitmotiv der "Tugenden": Bombe!
Vor allem "The Black Gate" hatte einen (zumindest kam mir das damals so vor) erstaunlich guten Plot, war sehr offen und verfügte über Unmengen an Details.
Dazu noch Themen wie Rassismus, Drogenabhängigkeit etc.
"Serpent Isle" dagegen war ja leider sehr linear und die Nachfolger bytegewordene Grütze.
Schade, dass diese Serie so entsetzlich beendet wurde.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games: Neu: Ultima 7-Komplettpaket

Beitrag von Chibiterasu »

^^Also ich fand Pagan noch sehr sehr stimmungsvoll - natürlich weit weg von den alten Ultima-Tugenden aber es hatte ne sehr tolle düstere Atmosphäre.

Für Ultima VII wird es auch wieder einmal Zeit. Hab ich nur vor Ewigkeiten mal durchgespielt als das Komplettpaket auf CD rauskam. Dürfte ziemlich der GOG-Version entsprechen und funktioniert ja sehr gut mit Exult.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games: Neu: Ultima 7-Komplettpaket

Beitrag von OchsvormBerg »

Nichts geht über Ultima 9: Ascension!
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games: Neu: Ultima 7-Komplettpaket

Beitrag von Suppression »

Triadfish hat geschrieben:Nichts geht über Ultima 9: Ascension!
Ironie, oder?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games: Neu: Ultima 7-Komplettpaket

Beitrag von crewmate »

Ich hab Spoonys Reviews gesehen, ist U7 der Teil
Spoiler
Show
In dem sich die Mitstreiter auf halber Strecke in böse Dämonen verwandeln und man gegen alle am Ende kämpft?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Pirouette
Beiträge: 195
Registriert: 17.04.2009 08:37
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games: Neu: Ultima 7-Komplettpaket

Beitrag von Pirouette »

Triadfish hat geschrieben:Nichts geht über Ultima 9: Ascension!
Nur so Ultima 4-7. Verglichen mit Ascension ist ja sogar Pagan mit seinem Jump-and-Run-Avatar der Burner.

Ultima 7 ist und bleibt auch für mich persönlich der Höhepunkt der Serie. Hab noch eine CD von Anfang/Mitte der Neunziger zu Hause, auf der die komplette Version drauf ist. Das ist wirklich Spielspaß für Monate.
Von solchen Spielen sollte es mal Remakes geben! Aber heutzutage würde das wahrscheinlich eh wieder ein Shooter werden.
Antworten