Soundtrack-Tipp: Indie-Musik im Sparpaket

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Soundtrack-Tipp: Indie-Musik im Sparpaket

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es muss nicht immer orchestraler Bombast sein - oft glänzen gerade die vermeintlich kleinen Soundtracks mit einfallsreichen und vor allem stimmungsvollen Kompositionen, darunter Super Meat Boy, VVVVVV, Ravenmark oder Minecraft. Interesse? Das Indie Game Music Bundle, bestehend aus zehn Alben, gibt es derzeit für gerade mal einen Dollar! Und wer mindestens zehn Dollar zahlt, erhält sogar sieben wei...

Hier geht es zur News Soundtrack-Tipp: Indie-Musik im Sparpaket
Benutzeravatar
mOrs
Beiträge: 189
Registriert: 17.12.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mOrs »

Außerdem gibts auch noch den richtig guten - wenn auch sehr kurzen - Soundtrack zu Celestial Mechanica zum selbst bestimmbaren Preis hier http://rekcahdam.bandcamp.com/album/cel ... hanica-ost
Das Spiel gibts - ebenfalls nur heute - für einen Dollar (knapp 80 Cent) hier http://www.celestialmechanica.com/ Für das Spiel gilt das gleiche wie für den Soundtrack: kurz aber gut. ;)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp: Indie-Musik im Sparpaket

Beitrag von Jazzdude »

wtf ist das für ne Liste, wenn da nicht Superbrothers (bzw. Jim Guthrie's) Sword and Sorcery Soundtrack drin ist? :D
Bild
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp: Indie-Musik im Sparpaket

Beitrag von Vino »

Jazzdude hat geschrieben:wtf ist das für ne Liste, wenn da nicht Superbrothers (bzw. Jim Guthrie's) Sword and Sorcery Soundtrack drin ist? :D

Das ist ein richtig genialer Soundtrack! Kann ich auch nur jedem empfehlen, sich das in Ruhe anzuhören. Die Auswahl des Bundles ist so na ja. Die Songs passen (meist) zum Spiel und wirken atmosphärisch. Außerhalb des Spiels kann ich mir aber kaum etwas davon anhören.
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp: Indie-Musik im Sparpaket

Beitrag von Jimbei »

Will hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, aber mir persönlich fiel/fällt es schwer, für einen Soundtrack zu zahlen (sofern ich das entsprechende Spiel besitze). Warum? Weil er in den Spielen bereits theoretisch vollständig enthalten ist, ich ihn also mit einem Spielekauf bereits erhalten habe. Durch den Kauf decke ich ja die Kosten in der Gesamtheit für das Werk.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp: Indie-Musik im Sparpaket

Beitrag von Jazzdude »

Jimbei hat geschrieben:Will hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, aber mir persönlich fiel/fällt es schwer, für einen Soundtrack zu zahlen (sofern ich das entsprechende Spiel besitze). Warum? Weil er in den Spielen bereits theoretisch vollständig enthalten ist, ich ihn also mit einem Spielekauf bereits erhalten habe. Durch den Kauf decke ich ja die Kosten in der Gesamtheit für das Werk.
Womit du natürlich auch recht hast.

Dafür gabs ja früher NORMALE CD'S !! Bei solchen pure Downloads ist das tatsächlich manchmal nicht einfach nachzuvollziehen! Ein Beispiel wie man Kunden zum Kauf lockt ist der Soundtrack von Bayonetta 5 CD's in einer hübschen Hülle (damals nur in Japan erschienen - Ebay es lebe hoch) oder der von Skyrim, der wohl grade verschickt wird. Nur in den USA in einer 4 Disc Version. Aber wofür gibts die Globalisierung!

Da hat man dann eben ein Endprodukt! Nicht nur eine Datei, die sowieso schon auf dem PC rumgammelt!

Im Falle vom angesprochenen Sword&Sorcery kommt aber hinzu, dass man für das Spiel auf IOS einen Spottpreis zahlt. Da gibts dann doch nochmal einen Unterschied zwischen 2.99 € und 50 -70 € Game.
Bild
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Soundtrack-Tipp: Indie-Musik im Sparpaket

Beitrag von Jimbei »

Vielleicht ist's ja für jemanden relevant: das Angebot wurde bis Montag verlängert.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Antworten